Die Tür öffnet sich. Ein Kerl, der in eine dreckverschmierte Kutte gekleidet ist, stolpert in die Taverne. Sein Gesicht ist unter der Kapuze versteckt. Mit einem erschöpften Aufschrei plumpst er an den nächstbesten Tisch und rutscht in Zeitlupe unter diesen. Nur ein verdreckter und total verrosteter Klappspaten bleibt mit einem "Plünk" auf der Bank liegen.
Hinter ihm schlüpft durch die Tür ein Biber, der in rotem Samt gekleidet ist. Der Biber lüftet sein Barett, an dem eine lange blaue Pfauenfeder steckt.
BIBER
Seid gegrüßt, edle Herren! Einen frisch gepressten und geschüttelten Möhrensaft sowie ein grünes Ale für meinen Begleiter.
Der Biber schaut auf den Kerl unter dem Tisch.
BIBER
Vielleicht lieber einen Kaffee und einen Eimer Wasser. Sagt, wo ist dieser Reg... der die Taverne hier betreibt?
GERFRIED
Reg ist nicht mehr der Betreiber! Die Taverne gehört mir. Gerfried!
Der Biber beäugt Gerfried von unten und schnüffelt laut an ihm.
BIBER
Nun, magisch riecht ihr nicht.
GERFRIED
Ich bin ein Zwerg, kein Hanswurst für Zauberkunststücke!
(abfällig)
Biber!
BIBER
Nennt mich Ismael von Eichenbiss. Biber ist, mathematisch gesehen, so eine unpersönliche Menge.
Der Biber stolziert durch den Raum.
BIBER
Lieber Wirt Gerfried, bringt mir die Bestellung und es soll Euer Schade nicht sein.
Der Biber klappert mit einem Geldsäckchen.
BIBER
Ich und mein Begleiter werden die Taverne so bald wie möglich wieder verlassen.
Der Biber fasst sich an seine behaarte Brust und schaut auf ein Amulett, welches um seinen Hals hängt. Dieses leuchtet in einem trägen Violett und brummt. Er reibt es kurz, dann setzt er sich neben den Klappspaten auf die Bank.
BIBER
(leise)
Wir können nicht lange bleiben, alter Freund. Der magische Sturm kommt.
Man hört ein Stöhnen von unter dem Tisch. Schritte...Gerfried kommt und stellt die Getränke ab.
GERFRIED
Ein Möhrensaft, ein kalter Kaffee und ein Eimer lauwarmes Wasser.
(süffisant)
Wie gewünscht die Herren.