Özge

Autorin
@PeBu34 Ich komm erst jetzt zum antworten. Ich war mit meinen beiden gleichaltrigen Geschwistern bis gestern auf einem Kurztrip in Budapest. Ich kann das gerne machen, wenn du magst. Also dass sie ihre Stimme wieder bekommt.

--------------------------------------------

*Fey schaut die Frau erneut an. Ein kleiner Lichtstrahl löst sich von ihren Fingerspitzen und berührt sanft die Lippen der Frau. Diese lächelt dankbar. Gerührt das sie wieder sprechen kann.*

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
(10 JAHRE SPÄTER)

Segrion kommt herein. Sein Bart ist lang und Grau, seine Augen eingefallen. Er hat einen gehetzten Blick, den man von ihm nicht kennt. Seiner Säge fehlt eine Zacke. Er hat ein Bandana um den Kopf anstatt seinen üblichen Sägerhutes. Mit letzter Kraft schleppt er sich zu einem Stuhl und lässt sich daruf fallen.

SEGRION
Mein Gott. Hier sieht alles aus wie damals. Und ich hab so gehofft nie wieder in diese Gottverlassene Einöde kommen zu müssen. Und hier bin ich wieder. Hier bin ich, verdammt noch mal, wieder. Kriegt man hier noch 'n Bier? Ist ne Weile her, dass ich hier war, aber... Hoffentlich lauert dieser idiotische Schmied nicht hier irgendwo...

(Er sieht sich um. Es ist Menschenleer. Dann poltert jemand aus der Küche. Es ist ein Zwerg.)

GERFRIED
Na sowas. Kundschaft.

SEGRION
Bringt ihr mir ein Bier?

GERFRIED
Klar! Seit ich den Schuppen übernommen hab läuft das Geschäft mieserabel, meinen Vorgänger fanden die alle super. Wohl weel er zaubern konnte.
(Der Zwerg spuckt auf den Boden)

SEGRION
(schmunzelt süffisant)
Das wird wohl der Grund sein.

GERFRIED
Hier das Bier. Macht dann 6 Taler.

SEGRION
Ich zahl später. Bei dem einen Bier wird es gewiss nicht bleiben, so sie ich mich kenne...

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die Tür öffnet sich. Ein Kerl, der in eine dreckverschmierte Kutte gekleidet ist, stolpert in die Taverne. Sein Gesicht ist unter der Kapuze versteckt. Mit einem erschöpften Aufschrei plumpst er an den nächstbesten Tisch und rutscht in Zeitlupe unter diesen. Nur ein verdreckter und total verrosteter Klappspaten bleibt mit einem "Plünk" auf der Bank liegen.

Hinter ihm schlüpft durch die Tür ein Biber, der in rotem Samt gekleidet ist. Der Biber lüftet sein Barett, an dem eine lange blaue Pfauenfeder steckt.

BIBER
Seid gegrüßt, edle Herren! Einen frisch gepressten und geschüttelten Möhrensaft sowie ein grünes Ale für meinen Begleiter.

Der Biber schaut auf den Kerl unter dem Tisch.

BIBER
Vielleicht lieber einen Kaffee und einen Eimer Wasser. Sagt, wo ist dieser Reg... der die Taverne hier betreibt?

GERFRIED
Reg ist nicht mehr der Betreiber! Die Taverne gehört mir. Gerfried!

Der Biber beäugt Gerfried von unten und schnüffelt laut an ihm.

BIBER
Nun, magisch riecht ihr nicht.

GERFRIED
Ich bin ein Zwerg, kein Hanswurst für Zauberkunststücke!
(abfällig)
Biber!

BIBER
Nennt mich Ismael von Eichenbiss. Biber ist, mathematisch gesehen, so eine unpersönliche Menge.

Der Biber stolziert durch den Raum.

BIBER
Lieber Wirt Gerfried, bringt mir die Bestellung und es soll Euer Schade nicht sein.

Der Biber klappert mit einem Geldsäckchen.

BIBER
Ich und mein Begleiter werden die Taverne so bald wie möglich wieder verlassen.

Der Biber fasst sich an seine behaarte Brust und schaut auf ein Amulett, welches um seinen Hals hängt. Dieses leuchtet in einem trägen Violett und brummt. Er reibt es kurz, dann setzt er sich neben den Klappspaten auf die Bank.

BIBER
(leise)
Wir können nicht lange bleiben, alter Freund. Der magische Sturm kommt.

Man hört ein Stöhnen von unter dem Tisch. Schritte...Gerfried kommt und stellt die Getränke ab.

GERFRIED
Ein Möhrensaft, ein kalter Kaffee und ein Eimer lauwarmes Wasser.
(süffisant)
Wie gewünscht die Herren.

Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Segrion traut seinen Augen nicht. Ein Biber. Ein Klappspaten - Klappspaten?, irgendwelche Erinnerungen an einen Klappsparen kamen in ihm hoch, aber er konnte es nicht einordnen.

SEGRION
(Verwundert)
Sag mal, Wirt. Was hast du mir ins Bier getan? Ich sehe und höre sprechende Biber. Klappspaten die auf Stühlen sitzen?

GERFRIED
Hö? Da ist nix drin, außer frisch gezapftes, kaltes Zwergenbier aus Kohlgrott.

SEGRION
(An den Biber)
Hm. Dann seid ihr wohl tatsächlich hier... Seid Gegrüßt. Mein Name ist Segrion ich bin... War einst... ein Königlicher Säger. Aber das war natürlich vor dem Umbruch - nun. Das wisst ihr ja sicher selbst.
(Kurze Pause)
Prost.
(Trinkt sein Bier aus, rülpst)
Noch eins Meister. Oder ne, besser noch zwei.

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Der Biber schaut unter den Tisch auf den Kerl, dann auf den kalten Kaffee und dann auf den Eimer dann auf Segrion. Der Blick des Bibers wandert zurück...

BIBER
(abwesend zu Segrion)
Umbruch? Meint Ihr etwa die Geisterzwergenstadt oder redet Ihr von der großen Seelenernte?

Der Biber nimmt die Kaffeetasse und lässt den Kaffee mit einer energischen Geste auf den Kerl unter dem Tisch plätschern. Unter dem Tisch hört man ein Prusten.
Der Biber grinst und schaut Segrion an.

BIBER
Wobei ich auch gehört habe, dass das mit der Seelenernte nur ein Tradingtrick der toten Kaufleute von hinter dem Fluss Styx sein soll...Die Untoten haben ein sehr gutes Marketing...das ist einfach unsterblich.

Der Biber nimmt den Eimer mit dem lauwarmen Wasser und kippt ihn mit Schwung auf den Kerl unter dem Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord Server
Oben