• Blut-Tetralogie   Dark Space

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*Segron der Säger betritt das Establishment und wirft den anwesenden nickend abschätzige Blicke zu. Er nimmt seine königliche Sägermütze ab und sucht sich, halbwegs angewiedert, einen Platz soeit wie möglich entfernt von den anderen Gästen*

Sagt, wer ist hier der Schankmeister?

*Als sich Regs piepsende Stimme meldet sieht sich Segron verwirrt um*

Ah, ein Gnom. Bring mir ein Bier, Gnom, und zwar plötzlich. Sonst schau ich auch bald so belämmert drein wie die Gesellschaft hier.

*wieder wirft er den anderen Gästen missmutige Blicke zu*
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Mit dem Schmied geht seit langem mal wieder sein Temperament durch* Was erlaubt Ihr euch, Herr. Kommt zum ersten Mal in unsere Taverne und beleidigt uns? Legt Ihr es darauf an, dass Euch jemand Manieren beibringt?
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*Segron schmunzelt*

Nur die Ruhe "Herr". Habt ihr etwa das hier - *deutet auf seine Sägermütze* übersehen?

Abgesehen davon, dürfte es mit Manieren bei Euch ohnehin nicht sonderlich weit her sein, sonst hättet ihr mich gegrüßt, als ich diese bescheidene ... *sieht sich naserümpfend um, sagt dann verächtlich* Einrichtung... betrat.

Wie gerade Ihr mir also Manieren beibringen wollt, frage ich mich? *lacht abfällig, wendet sich dann ab und nimmt einen Schluck vom Bier, verzieht daraufhin angewiedert das Gesicht aber zuckt dann mit den Schultern*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dieses Ding kenne ich nicht, außerdem grüßt immer noch derjenige, der einen Raum betritt! *entgegnet der Schmied. Dann zieht er sich zurück und widmet sich seinem Kräuterbier und dem Schweinebraten, die Reg inzwischen an seinen Stammplatz gebracht hat.* Zum Wohl *sagt er, in die Runde, ohne jemanden dabei anzusehen und nimmt den ersten Schluck.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*steht irritiert auf und schlendert bemüht beiläufig zum Platz des Schmieds*

Hör zu, Schmied. Dieses "Ding" auf meinem Kopf ist eine königliche Sägermütze. Willst du mir erzählen, Fremder, dass du noch nie von den Knochensägern des Königs und Ihren Geschäften gehört hast?

*stützt sich auf dem Tisch auf dem der Schmied gerade isst ab, und beugt sich bedrohlich zu ihm hinunter, flüstert dann*

Ein gut gemeinter Rat, Freund. Wenn du die Knochensäger nicht kennst, dann solltest du es vielleicht besser dabei belassen. Das könnte sonst ins Auge gehen.

*greift kurz zu der Säge die an seinem Gürtel baumelt*

Das täte mir wirklich un-säg-lich leid...

*grinst ein boshaftes grinsen*


OT: Ich spiele sonst immer ganz brave Charaktere, hatte mal bock auf was anderes ... :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda bleibt, ungerührt von der aufdringlichen Nähe des Fremden, ruhig sitzen und sieht ihm entschlossen direkt in die Augen.* So, ein "Knochensäger des Königs" seid Ihr. Und so jemand verläuft sich in unser kleines Dorf und wundert sich, dass wir - weit entfernt vom Königshof - noch nichts von Euch oder Euresgleichen gehört haben?
Ich bin ein friedlicher Mensch, aber wenn jemand in unser Dorf kommt und nur abschätzig über uns redet, weil er sich für etwas besseres hält als ein hart arbeitender Bauer, Wirt oder Dorfschmied, rege ich mich auf und das ja wohl zu recht!
Und: Ich bin hier der Dorfschmied und wohne seit meiner Kindheit in der Gegend, also sei Ihr der Fremde in unserem Dorf. Wenn es Euch bei uns nicht gefällt, könnt Ihr jederzeit weiterziehen und euren "Geschäften" anderswo nachgehen. Wir werden Euch nicht daran hindern zu gehen.

*Nach dieser - für ihn ungewohnt langen - Rede, nimmt er einen kräftigen Schluck von seinem Bier und isst weiter, als sei nichts geschehen. Er scheint den "Knochensäger" nicht weiter zu beachten.*
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*Murmelt etwas und geht dann aber vor Wut kochend zu seinem Platz zurück und nimmt einen weiteren Schluck Bier. Lässt dann, nicht dass es irgendwen interessieren würde, den ganzen Raum wissen:*

Die Königlichen Knochensäger haben nämlich in der Gegend zu tun und, dass diese Nachricht nicht das Ganze Dorf in Aufruhr versetzt zeigt was für Hinterwäldler ihr seid. Mit mir so zu reden. Ein Säger vergisst niemals.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda will dem "Knochensäger" gerade die passende Antwort geben, als sich Reg wie beiläufig neben ihn stellt und flüstert.* Lass es gut sein! Du hast dir einen gefährlichen Feind geschaffen, den du nicht unterschätzen darfst. Pass sehr gut auf dich auf, solange er im Dorf ist!

*Dann wendet er sich unterwürfig an den Säger* Bitte verzeiht, Herr, dass der Empfang nicht Eurem Rang gemäß ist. Wir haben leider nie eine Nachricht darüber erhalten, dass Ihr in unsere Gegend kommt. Wäre eine Nachricht gekommen, hätten wir uns natürlich bemüht für Eurem Rang gemäße Unterkunft und Verpflegung zu sorgen. Wenn ich etwas tun kann, um Euren Aufenthalt in unserem Dorf angenehmer zu gestalten, werde ich mein Bestes geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Die Tür der Taverne fliegt auf. Dee Cubitus stürmt aufgeregt rein.*

Beim Heiligen Senkel! Wir haben ein Riesenproblem! Ein wirklich großes Problem! Ein wirklich verdammt großes Riesenproblem!

*Er hält eine kleine Glasphiole hoch. In der Glasphiole windet sich ein kleines, sehr winziges pinkfarbenes Würmchen. Um Aufmerksamkeit heischend blickt sich Dee in der Taverne um. Sein Blick fällt auf den neuen Gast. Er murmelt leise in seinen Bart.*

Oh, wie es aussieht, haben wir nicht nur ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*Runzelt bei Regs Ansprache die Stirn und grinst spöttisch, zeigt sich dann aber so gut es geht besänftigt*

Gut, gut, Gnom ich sehe, wenigstens einer weiß, wie er mit mit zu sprechen hat. Schön, dass wohl doch nicht das gesamte Dorf aus unterbelichteten Hin...

*verstummt als Dee hereinstürmt und ihn unterbricht und mustert interessiert das pinkfarbene Würmchen. Als er erkennt was es ist, verliert seine Miene zum ersten mal, seit er die Taverne betrat den zynischen Gesichtsausdruck, den es sonst immer trägt*

Ach du heilige Scheiße. Das könnte in der Tat ungemütlich werden.

*er steht auf und geht mit ernster Miene zu Dee und dessen Würmchen hinüber*

So einen habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Und das Dorf in dem ich ihn gesehen habe... Die ganze Region, sie wurde dem Erdboden gleich gemacht...

*schweigt kurz andächtig*

Ist es nur dieser eine?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee starrt den Wurm an und spricht mehr zu sich selbst...um das Geschehene zu verarbeiten.*

Keine Ahnung. Ich wollte Sir Guisburne auf die Koppel zum Workout schicken. Seitdem er ein Triceratops ist, hat er etwas angesetzt. Aber er weigerte sich auf die Koppel zu gehen. Auf der Mitte der Koppel lag der ausgeweidete Kadaver eines riesigen Höhlen- Auerochsen und daneben schmatzte das Würmchen. Es wollte sich schon auf mich stürzen, prallte aber zum Glück an meinem Klappspaten ab. Als es benommen war, konnte ich es schnell in die Phiole schieben.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*setzt sich auf den erstbesten Platz und legt die Stirn in Sorgenfalten. Er sieht nun einfach nur noch alt und müde aus, jeglicher Spott und Häme, die ihm sonst so viel Freude bereiten, sind von ihm abgefallen, wie das Reife Obst eines Apfelbaumes im Spätherbst.*


Wenn es noch mehr sind ist übermorgen mit den ersten Verwandlungen zu rechnen. Dann folgen dunkle Zeiten...

*mit Grabesstimme*

Dunkle Zeiten.

*greift Schutzsuchend zum Griff seiner Säge*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Der Schmied beobachtet die Szene von seinem Platz aus und versucht so gut wie möglich zu erkennen, was der Septon in seinen Händen hält.*

Ich freu mich ja sehr Euch unversehrt wiederzusehen Septon, aber was, zum heiligen Hufeisen, habt Ihr uns denn nun schon wieder angeschleppt? Und von was für einer "Verwandlung" redet Ihr? Wenn aus diesem Würmchen ein Monster entsteht, sollten wir es schnellstens loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Reg kommt näher.*
Genau! Was habt ihr mir da in meine Taverne gebracht?

*Dee legt die Phiole auf den Tresen.*
Habt Ihr schon einmal vom Tiefen Tal gehört im fernen Land CuldÜ Monde?

*Reg nickt.*
Ja, das tiefe Tal. Das soll der tiefste Ort der Welt sein.

*Dee schüttelt den Kopf*
Kennt Ihr die Legende der Schnapparx nicht? In der Legende heißt es, dort wo heute das tiefe Tal ist, da war einmal der höchste Ort der Welt. Die Krone der Welt. Ein Gebirge aus hartem Stein und Eis. Ein wahres geologisches Juwel. Doch dann kamen diese Würmer in Scharen. Sie fraßen die Bevölkerung, die Yaks, den Yeti. Alles, wirklich alles fraßen sie auf. Zum Schluss auch das Gebirge. Bis nur ein riesiges Loch, also das heutige Tal übrig blieb.
Die Überlebenden reden dort bis heute von den Schnapparx, den Würmern aus der Hölle, die alles fressen.. Wenn Sie Eitergelb sind, sind sie friedlich. Aber werden sie Pink...dann fangen sie an zu schwärmen und dann.... dann...


*Dees Blick schweift in die Ferne.*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
* Dees Blick bleibt abrupt auf dem Knochensäger hängen.*

Aber das mit den Verwandlungen müsst Ihr mir erklären Freund Säge. Davon höre ich zum ersten Mal. Was wissen die königlichen Knochensäger über diese Würmer?
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*erhebt sich theatralisch und geht einige Schritte zum Fenster vor dem er, die Hände hinter dem Rücken, stehen bleibt und mit gerunzelter Stirn den Himmel betrachtet*

Die Schnapparx sind nicht immer klein. Das Würmchen in eurer Viole, das ist nur der Anfang. Das Larvenstadium. Nach einigen Tagen - vorausgesetzt sie erhalten genügend Fleischliche Nahrung, lebende Nahrung - verwandeln sich die Würmer in fliegende, fleischfressende Zebras, etwa halb so groß wie gewöhnliche Zebras, aber mit einem unstillbaren Appetit nach menschlichen Gedärmen.
 

Özge

Autorin
*Die Elfe sieht den Schmied an.*
"Was gäbe es denn zu trinken?"
*Sie geht weiter in den Raum und blickt die anderen Gäste an. Dabei fährt sie fort:* "Und es gibt keine Möglichkeit, diese Wesen aufzuhalten, richtig?"
*Bewegt unruhig ihre Flügel.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Zebras? Was ist das denn nun wieder? *denkt Pedda, sagt aber lieber nichts. Er wird diese Viecher schon noch kennenlernen. Als die Elfe ihn anspricht, wendet er sich ihr erstaunt zu. Vor Wut auf den Knochensäger hatte er sie ganz vergessen.*
Normalerweise praktisch alles, was das Herz begehrt. Was Reg im Moment auf Lager hat, weiß ich nicht. Sagt ihm einfach, was Ihr gerne hättet, und er wird es Euch bringen, wenn es in seiner Macht steht. Zur Not kann er es auch herbeizaubern. - Ich hätte da noch eine Frage nebenbei: Elfen kennen sich doch gut mit Tieren aus, soviel ich weiß. Es gibt da einen Rappen, der mir beim Beschlagen immer wieder... *Pedda erinnert sich daran, dass es im Moment größere Probleme gibt und schweigt peinlich berührt* Warum passiert mir sowas immer wieder *denkt er, isst die letzten Bissen seines Schweinebratens und leert den Krug mit einem großen Schluck.

*Inzwischen hat sich der Wirt ebenfalls der Elfe zugewandt.* Was darf ich Euch bringen, Herrin? Bier, Wein, Schnaps, kühles Quellwasser, direkt aus der Quelle gezapft, Blütennektar aus meinem eigenen Bienenstock oder etwas ganz anders. Euer Wunsch ist mir Befehl, Herrin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
*Die Elfe lächelt dem Schmied und den Wirt freundlich zu.* "Ich hätte gerne Quellwasser und ein wenig vom Blütennektar." *Nach einer kurzen Pause fährt sie fort*: "Ihr könnt das Herrin gerne weglassen und mich Fey nennen." *Die Elfe schaut zum Schmied und lächelt wissend.* "Ich glaube ich kann euch bei eurem Problem mit dem Rappen helfen." *Sie kramt in ihrer Tasche und hält ein kleines Döschen in die Höhe und nickt freundlich.* "Vielleicht hilft das?"
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlichen Dank, Herr... Dame Fey. *entgegnet Pedda. So eine vornehme und zurückhaltende Persönlichkeit vertraulich anzureden, fällt ihm schwer.* Wie muss ich dieses Mittel anwenden? *Er streckt eine Hand nach dem Döschen aus.

Gerne... Fey! *sagt Reg und sogar er zögert einen Moment, bevor er die Fee beim Vornamen nennt.* Pedda? Die Herren? Hat sonst jemand einen Wunsch?

Du hast von Blütennektar gesprochen, Reg. Hast du zufällig auch Honigmet? Den wollte ich schon immer mal probieren.

Einmal Quellwasser, ein Schälchen Blütennektar und einmal Honigmet. Kommt sofort! Septon, ein grünes Ale, nehme ich an? Wünscht Ihr etwas zu essen? Herr... Knochensäger... wie redet man Euch eigentlich korrekt... eurem Rang gemäß... an? - Habt ihr einen Wunsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben