Taverne zum Mickrigen Magier

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

PeBu34

Der Forumsperfektionist
*Reg reißt entsetzt die Augen auf!* Ihr sagt "Er scheint sehr mächtig zu sein"? Wisst Ihr noch nicht mal selbst, was er bewirkt? Dann muss ich euch dringend bitten, ihn in meiner Taverne nicht mehr anzustimmen. Ich möchte meine Gäste nicht in Gefahr bringen. Ich hoffe, ihr versteht das. *Als er wieder in die Küche geht, murmelt er vor sich hin:* Was bringen sie diesen Jungmagiern heutzutage nur bei? Einen unbekannten Zauber in einer Taverne wirken, also wirklich!
 

Fastfoodhamster

Wanderer zwischen den Welten
*Dorvan der Entrückte betritt langsam schwingend die Taverne und sucht sich einen Platz in Thekennähe* Er beugt sich mit weitaufgerissenen Augen Kutz zu und fragt "Wenn mich meine weißen Kaninchen nicht wieder betrogen haben, bin ich hier richtig... *Schaut sich nach links, recht, oben und unten um* "Wisst ihr, diese Biester sind zwar flauschig und niedlich, aber in Inneren sind sie..." *schaut verschwörerisch und schreit*
"..NOTORISCHE LÜGNER!!! UND SIE SOLLEN AUS MEINEM KOPF GEHEN! BITTE GEBT MIR ETWAS UM SIE ZU VERJAGEN!!!!!" *Spricht leise weiter* "Einen Schnpas bitte"
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
*In diesem Moment betritt auch Pedda der Schmied wieder die Taverne. Er war am vergangenen Abend nach Hause gegangen, um in seiner Schmiede nach dem Rechten zu sehen und ein paar kleinere Aufgaben zu erledigen.*
Mann! Was habt Ihr denn getrunken? *dröhnt sein mächtiger Bass, um das Geschrei des neuen Gastes zu übertönen.* Wer soll euch gegen das helfen können, was in Eurem Kopf ist?

*Durch die laute Stimme des Schmiedes wäre dem Wirt fast die Bestellung entgangen. Er füllt ein Glas auf und stellt es vor den Gast.* Bitte, Herr! Aber ich bezweifle, dass das gegen diese Kanninchen hilft!
 

Shihana

Hoertalker
Keine Sorge, Wirt, das Lied bewirkt den Zauber nur, wenn man ein paar Dinge vorbereitet hat. Es einfach nur zu singen, bewirkt gar nichts.
*sagt Thia beschwichtigend und erhebt sich mit dem Buch in der Hand. Langsam geht sie auf Dorvan zu.*
Ihr hört Stimmen von Kaninchen, Herr? Vielleicht kann ich euch helfen, die Kaninchen zu verjagen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
*Das Mondlicht scheint durch die verdreckten Fenster. Dee Cubitus starrt trotzdem immer noch aus dem Fenster. Er murmelt.*
"Verdammt er sollte letzte Nacht mit der Kutsche kommen. Aber sie kam nicht."

*Draußen vor der Tür hört man ein Scharren und Heulen. Dee Cubitus springt auf.*
"Ha , die Nachtkutsche!"

*Er eilt zur Tür und öffnet sie. Irritiert blickt er hinaus.*
"Was bei Großen Schnuck, ist das?"

*Reg linst über seine Schulter und lässt vor Schreck einen Bierkrug fallen. Er stottert.*
"Mei Mei Meister Schüttelspeer - Ihr?"

*Vor der Tür sind sechs wabernde violette Nebelumrisse, der vom Blitz getroffenen Gauklertrupe zu erkennen. Dee Cubitus kratzt sich am Kinn. *
"Ah, Geistergaukler, zumindest keine Kaninchen. Muss wohl an der Singerei liegen. Aber keine vermaledeite Nachtkutsche!"
*Murrend geht Dee Cubitus wieder auf seinen Platz und lässt die Tür offen stehen.*
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
*Pedda steht, wie zu Stein geworden da und starrt entsetzt auf die wabernden Gestalten!* Wie in der Schlucht! *murmelt er tonlos.*
 

Shihana

Hoertalker
Geistergaukler???
*Thia dreht sich rasch um, sieht aber nicht besorgt oder verängstigt aus, sondern ihre Augen leuchten begeistert.*
Es wäre mir eine Ehre, wenn ich die Geister in ihre letzte Ruhe schicken dürfte! Es macht sich für Euch sicher nicht besonders gut, Geister vor Eurer Taverne herumschweben zu haben.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
"Ich denke, sie werden noch eine letzte Vorstellung geben wollen, um ihre Ruhe zu finden."
*brummt Dee Cubitus. Etwas lauter spricht er in in die Runde...*
"Ihr könnt Sie gerne unterstützen Magierin, so fern ihr die Macht habt sie zu leiten.
Aber nehmt Euch in Acht! So fern Sie die vierte Wand Zwischen den Welten einreißen wollen. Ich hasse dieses moderne zwischen den Welten Theater. Ich habe zu viele Freunde im Dunst verloren. Eine schillernde Scheinwelt, die ruft und lockt...passt auf Magierin."
*Er schaut zu Pedda und dem Neuen Kaninchenfreund in der Taverne.*
"..Letzten Endes gibt es nicht mal ein Kaninchen im Hut...."
*Das letzte brummelt er unverständlich in sein Ale.*
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
*Pedda erwacht aus seiner Erstarrung, bemerkt den Blick des Septons und erwiedert ihn, wobei er ratlos und verunsichert wirkt. Die Erinnerungen, die ihn eingeholt haben, machen ihm Angst.
Die Gauklergeister schweben auf die junge Magierin zu und flüstern bedrohlich.* In die letzte Ruuuuuuuuuuuhe schicken! In die letzte Ruuuuuuuuuuuuuhe schicken. *Dabei wirken sie jedoch nicht, als würden sie sich auf diese Aussicht freuen. Plötzlich erklingt eine Art gruseliger Zirkusmusik, ein geisterhafter Platz wird inmitten der Taverne sichtbar. Die Geister führen tatsächlich eine ihrer Vorstellungen auf. Dabei nähern sich - anfangs fast unmerklich - je zwei der jungen Magierin, dem Wirt und dem Schmied. Decubitus scheinen sie in seiner Ecke gar nicht wahrzunehmen. Plötzlich stürzen sie sich auf die "Auserwählten" und versuchen sie zu übernehmen.*

*Pedda hält ihnen seinen Hammer entgegen und brüllt* Gliana Krassu! *So, wie Reg es ihm vor Jahren beigebracht hat. Er hört noch den Wirt ein entsetztes "Nein! Nicht!" rufen, dann fällt er in ein tiefes, schwarzes Loch.*
 

Shihana

Hoertalker
*Thia ruft* Gindolyn Maruk! *Dieser Abwehrzauber stößt die Geister ein wenig zurück. Dann dreht sie sich geschwind zum schwarzen Loch um und ruft* Contra Rasum! *und sie streckt ihre Hand zum Loch, als könne sie Pedda zurückziehen. Inständig hofft sie, dass es funktioniert und er jeden Moment ihre Hand ergreifen wird.*
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
*Pedda sieht Thias Hand und streckt ihr seine entgegen. In diesem Moment schließt sich das Loch über ihm. Gleich darauf hört Reg wie in der Küche Töpfe und Pfannen durcheinandergeworfen werden. Er läuft auf den Durchgang zu, als der Schmied ihm mit schreckensgeweiteten Augen und panisch verzerrtem Gesicht entgegenkommt.* Ich... ich war dort *stammelt er*. Im, im Nebel. Ich hab das Gesicht gesehen...die grüne Fratze. Sie... hat mir die Splitter gezeigt! Die Splitter des verwunschenen Schwertes! Dann hat sie gelacht... so schrecklich gelacht! *Er bricht zusammen.*
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
*Peddas Schwächeanfall hält nicht lange an. Er richtet sich auf und sieht sich in der Taverne um. "Wie kann ich helfen?" ruft er den anderen zu.
 

Shihana

Hoertalker
*In dem Moment ertönt ein lauter Schrei* AAAAAAAAAHHH! *Thia, die ihre Aufmerksamkeit gerade noch der Sorge um Pedda schenkte, wurde soeben von einem Geist erwischt. Die Berührung des Geistes scheint ihr große Schmerzen zu verursachen, weshalb sie nicht in der Lage ist, sich zu wehren*
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
'Pedda eilt mit hoch erhobenem Hammer auf die junge Magierin zu und schreit den Geist an* Jaaaaaaaaaaa! Komm her! Hier ist einer in deiner Größe! Der Hammer fährt durch den Geist hindurch. Obwohl der Schlag ihm nichts ausmacht, scheint der Geist für einen Moment von dem sinnlosen Angriff überrascht zu werden. Er bildet eine Art Tentakel aus, der sich dem Schmied nähert.*
*Gleichzeitig ruft der Schmied dem Septon zu* Kommt und mischt ein bisschen mit, Herr! Ihr seid doch ein Kriegssepton! *Eine Sekunde später geht er, von einer Berührung des Geistes getroffen, nochmals zu Boden.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben