• Blut-Tetralogie   Dark Space

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*murmelt*

Normalerweise werde ich Edelster Meister genannt, aber im Moment ist mir das alles nicht so wichtig... Meister genügt vorerst...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gut, dann Meister! *entgegnet Reg höflich.* Darf ich Euch etwas bringen. Wie gesagt, es ist - fast - alles möglich. Wir werden schon etwas finden, was Eurem Gaumen Freude bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Gaumenfreuden??

*Ungläubig betrachtet Dee die anderen Gäste und schüttelt den Kopf. Dann nimmt er den Säger ins Visier.*

DEE
Freund Säge, ähm ach nein....Meister Ederl Säge! Ihr behauptet also, dass aus diesem Würmchen ein Zebra wird? Beim heiligen Senkel wärt ihr nicht ein königlicher Säger, würde ich Euch Teeren und Federn, danach als Lügner vom Hof jagen. Und dann wieder zurückjagen. Euch das Gefieder wieder rupfen und Euch erneut Teeren und Federn. Und dann...

*Ein Klirren unterbricht Dees Schimpftirade. Die Phiole ist vom Tresen gerollt und zerbrochen. Das kleine pinke Würmchen windet sich am Boden. Reg geht vorsichtshalber hinter einem Longdrinkglas in Deckung.*

REG
Was macht es da?

DEE
Es isst rückwärts..,

REG
Was?

DEE
Es kotzt.

*Tatsächlich erbricht das Würmchen den Schädel des Auerochsen. Dee staunt.*

DEE
Erstaunliches Fassungsvermögen für das Würmchen.

*Doch das Würmchen windet sich weiter am Boden. Sein Rücken platzt auf. Grünes Ektoplasma quillt aus dem Würmchen heraus und nimmt Gestalt an. Ein Katzengroßes Etwas steht auf vier Tentakeln. Grüner, durchsichtiger Glibber mit pechschwarzen Streifen, die ins Blutrötliche auslaufen, zieren den Rücken. Das "Etwas" hat einen langgezogenen Pferdekopf mit vier (!) hintereinander liegenden messerscharfen Zahnreihen.
Ja, dieses Ding schaut aus wie die Karikatur eines kleinen grünen Zebras.*

DEE
Ich glaub es nicht!!!

*Während Dee noch staunt, reagieren seine Reflexe. Die Reflexe des Septons haben durch jahrelanges Training am kalten Buffet eine Art Eigenleben erhalten. Gefahr und Nahrung - darauf sind sie spezialisiert. Sie werfen Dee Cubitus nun ohne sein Zutun unter den nächsten Tisch. Da dort kein Essen liegt, muss wohl Gefahr in der Nähe sein.*

*Das grüne Zebradings schaut die anderen Gäste aus Blutunterlaufenden schwarzen Augen hungrig an.*
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda bleibt wie angewurzelt auf seinem Platz und starrt auf das Monster. Dann stürzt er sich mit einem wütenden Schrei darauf und schlägt mit seinem Hammer nach ihm. Das Minimonsterzebra reißt sein Maul auf und halbiert mit einem Biss den metallenen Kopf des Schmiedehammers. Dann schnappt es nach dem Schmied. Der rollt sich blitzschnell auf die Seite und entgeht um haaresbreite dem Biss.*

RAUS HIER! WEG HIER! *brüllt er und versucht die Tür zu erreichen.*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Das Zebradings reagiert mit einem geisterhaften Wiehern*

Es ruft bestimmt die anderen herbei.

*hört man von Dee Cubitus unter dem Tisch.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Verdammt nochmal, Septon! *brüllt Pedda zwischen Wut und Panik* Ihr kennt Euch doch mit allem möglichen Zeug aus, warum versteckt Ihr Euch unter dem Tisch? Kommt raus und schmeißt dem Vieh einen Zauber an den Kopf oder macht anderes Septonzeug! Mein Hammer ist hin, ich kann Euch nicht mehr helfen, außer Ihr sagt mir wie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich wusste bis eben nicht einmal, das es fleischfressende Mini Zebras gibt.

*hört man Dees Stimme unter dem Tisch. Der Tisch bewegt sich auch in Richtung Ausgang.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda, unfähig irgendetwas sinnvolles zu tun, schreit weiter* Meister! Dame Fey! Kleine Magierin! Was soll ich tun? *Gereizt von Peddas Geschrei springt das Monsterzebra auf ihn zu, reißt sein Maul so weit auf, dass des Septons Reittier bequem darin Platz hätte und verschlingt ihn am Stück. Als das Geschrei nur noch leise aus seinem Inneren dringt, brummt das Zebra zufrieden und sieht sich nach weiteren Appetithappen um.*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Als Dee sieht wie das Zebra den Schmied verschlungen hat, ruft er:*
Nein Pedda!

*Er steht auf und wirft dabei den Tisch um, nimmt Anlauf und springt gegen den Türrahmen der Taverne. Dies gibt ihm genügend Schwung durch die Luft in Richtung Tresen zu fliegen. Im Flug klappt er seinen Klappspaten auf. So gewappnet erreicht er das Zebradings und knallt ihm den Spaten in den Bauch. Mit der anderen Hand greift er den Ektoplasmaschädel des Zebras und zieht es zu seinem Gesicht. Dann gibt er dem Zebradings einen langen Zungenkuss. Benommen vom Schlag in die Magengrube, aber noch mehr benommen von Dees Mundgeruch versucht sich das Zebradings aus dem Griff des Septons zu entwinden. Doch dieser greift fester in das Ektoplasma und reißt die vier Zahnreihen aus dem Schädel des Zebradings. Triumphierend hält er das schreckliche Gebiss hoch und wirft es in den Drink der Elfe.*

*Mit aller Kraft entwindet sich das Zebradings dem Septon. Nun steht es auf dem Tresen würgt und spuckt.*

*Dee springt zurück.*
Pedda.
*Eine Träne rollt aus seinem linken Auge in den zerzausten Bart.*
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
OT: Ach du kacke, da ist man mal kurz nicht online und hier geht die Post ab :D

*Als sich das Würmchen in ein "Zebra" verwandelt sagt der Säger:* Ich sage ja... Zebra! ... Ich meine es hat Streifen und ... Sieht irgendwie aus wie ein Pferd!

*danach wird er von einem der Tentakel getroffen und an die Wand geschleudert, was auch der Grund für sein nicht eingreifen war. Belämmert bleibt er liegen und sieht dem Geschehen zu, danach rappelt er sich auf und wischt sich den Staub von den Klamotten. Er war so fest an die Wand geschleudert worden dass sich einzelne Ziegel der Baufälligen Taverne gelöst hatten und einen feinen Staub vom nunmehr maroden Dach rieseln ließen.*

Ganze Arbeit Septon. Sehr gut gemacht. Jetzt gibt es auch endlich Arbeit für mich. Der Höchste wusste wohl, warum er mich hier in die Gegend schickt. Kommt, helft mir das Monstrum vor die Türe zu zerren... Oder besser hinters Haus. Und dann schauen wir mal, was wir gegen diese Plage so tun können. Immerhin bin ich ein Knochensäger. Wir werden schon ein gutes Mittel gegen diese Biester finden. Im Sägen liegt die Weisheit und das Wissen...

*packt das tote Vieh an den Hinterbeinen und beginnt es richtung Türe zu ziehen*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Was wollt Ihr tun? Das Vieh lebt doch noch und es hat den Schmied gefressen....

*Während die Hinterfüße des Zebradings vom Säger in Richtung Tür gezogen werden , krallen sich die vorderen Tentakel des Zebradings am Zapfhahn fest. Gleichzeitig spuckt und würgt das Zebradings immer noch, während die Hinterläufe immer länger gezogen werden. Dee fühlt eine eigenartige Schwäche aufkommen. Er muss sich setzen. Aber er verfehlt den Stuhl und landet benommen auf dem Boden.*
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Na was wohl - den Schmied da rausschneiden. Und was die andere Sache angeht - *Zieht sein Schwert und hackt dem Zebra den Kopf ab*... Das hat sich wohl hiermit erledigt... Also kommt ihr jetzt oder was is?

*zerrt das nunmehr leblose Zebra weiter Richtung Tür*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Plötzlich bewegt sich der Bauch des toten Zebras, wie in Krämpfen. Er wird dicker und dicker, als würde er mit Luft gefüllt.*
Alles in Deckung *brüllt Reg* Das Vieh explodiert gleich. *Gleichzeitig rennt er, so schnell ihn seine kurzen Beine tragen, von dem Kadaver weg. Im nächsten Moment gibt es einen gewaltigen Knall. Schleim und Mageninhalt regnen auf die Anwesenden herunter. Pedda fällt, eingehüllt in Schleim, neben dem Zebra auf den Boden. Er zittert unkontrollierbar und brabbelt unverständliches Zeug vor sich hin.

*Reg nähert sich langsam wieder* Armer Kerl! Erst das magische Schwert, dann die Geisterschlucht und die grüne Fratze und jetzt das. *Er kämpft vergeblich gegen seine Tränen an.* Wieviel kann ein Mensch aushalten, bevor er zerbricht?
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*zieht eine Augenbraue hoch, und betrachtet das lose baumelnde Bein das er in der Hand hält*
Das sie das machen, wusste nicht mal ich.
*geht zu Pedda hinüber und reicht ihm die Hand*
Komm, Schmied, du brauchst jetzt erstmal einen Schluck Waldsäger. Der wird dir so richtig schön einheizen. Herr Gnom?

*reg eilt herbei*

Bring dem Schmied bitte eine Tasse Waldsäger, aber den guten. Geht auf meine Rechnung.

*reg nickt* Ja Meister!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda liegt weiterhin einfach zitternd und brabbelnd da und reagiert nicht auf den Meister. Im Weggehen fragt Reg*
Sollten wir ihn nicht erstmal von dem Schleim befreien? Vielleicht beruhigt er sich dann wieder etwas. Ist doch ein ekliges Gefühl! *Schaut an sich herunter und verzieht angeekelt das Gesicht. Dabei tropft Schleim aus seinen Haaren auf den Boden.*
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*mit einem Anflug von Wut*
Gut! Gut! Da sich dieses verdammte Dorf anscheinend dazu verschworen hat all meinen Anweisungen zu widersprechen. Du bringst ihm jetzt den Waldsäger und ich werde einen Zauber wirken um diesen verdammten Tor sauber zu bekommen!

*konzentriert sich mit finsterer Mine auf Pedda und schreit:*

ALAKHAZAAM!

*Eine Mischung aus hellen Funken und Licht beginnt um Pedda zu kreisen*

So - wenn alles funktioniert sollte er nach diesem Zauber wieder so frisch und sauber wie ein neugebohrenes Wildschwein sein.

*setzt sich schlechtgelaunt und trinkt einen Schluck Bier, in dem irgendwelche grünen Überreste des Untiers schwimmen*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*In diesem Moment ist aus der Ferne geisterhaftes, wütendes Wiehern zu hören. Pedda sitzt mit einem Ruck kerzengrade auf dem Boden. Mit geisterhaft tiefer Stimme ruft er.* Sie kommen her! Sie wollen Rache! Evakuiert das Dorf. Verbrennt alles, was ihr nicht tragen könnt. Nichts darf in ihre Klauen fallen. *Jetzt wird sein Blick langsam wieder klar. Er schaut sich verwundert um und dann an sich hinunter. Er sieht die Funken und das Licht* Was, zum Heiligen Hufeisen, ist denn hier passiert? Na warte! Wenn ich den erwische, der mir diesen Streich gespielt hat! Reg! Einen Schnaps und ein Kräuterbier! *Damit rappelt er sich vom Boden auf und setzt sich auf seinen Stammplatz.*
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*Der Säger verdreht die Augen und sagt nichts dazu, blickt nur missmutig zwischen Kadaver, Pedda und seinem Bier hin und her*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Reg wendet sich an den Knochensäger und sagt, freundlich lächelnd* Sagtet Ihr nicht, "frisch und sauber, wie ein neugeborenes Wildschwein? Er ist sogar innerlich so frisch und sauber geworden, dass er zu seinem alten, poltrigen Temperament zurückgefunden hat. Außerdem scheint er alles vergessen zu haben, was hier passiert ist. *Dann spricht Reg einige Reinigungszauber, mit denen er zumindest die Tische, Stühle und Bänke wieder in einen benutzbaren Zustand bringt und den Kadaver hinters Haus befördert.* Muss ja nicht aussehen wie in einer Drachenhöhle! *brummt er und eilt hinter den Tresen. Kurz darauf kommt er, nachdem er sich selbst noch schnell mit einem Zauber gereinigt hat, mit einem Tablett voll verschiedener Behältnisse zurück.*

Einmal Quellwasser und ein Schälchen Blütennektar für Euch, Fey, ein Bier, einen Schnaps, ein Honigmet und einen Waldsäger - mit Grüßen vom Meister - für Pedda. Ein grünes Ale für Euch, Septon und ein frisch gezapftes Bier - ohne Monsterreste - für Euch, Meister. Ich hab mit einem Zauber ein wenig nachgeholfen und hoffe es schmeckt Euch so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda beäugt die seltsame Flüssigkeit in der Tasse mit einiger Skepsis. Dann zuckt er mit den Schultern.* Mit Grüßen vom Meister, *brummt der Schmied und wendet sich dem königlichen Knochensäger zu*. Das werdet ja dann wohl Ihr sein. Also: Auf Euer Wohl, Herr. *Er nimmt einen vorsichtigen Schluck und fängt sofort an zu husten, seine Augen färben sich rot und er fängt zu schwitzen an.* Das...das ist... Also das ist mal ein Schlückchen, Meister! Habt herzlichen Dank dafür! - Da fällt mir ein: ich sollte mal wieder nach meiner Schmiede sehen. Aber lass ruhig alles stehen, Reg. Ich trinke später weiter. So einen edlen Tropfen lass ich mir nicht entgehen! Damit steht er auf und stapft gemächlich davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben