Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Nein, Nein, Nein! Solange mir das Spitzohr noch ein Fass vergorene Mastodonmilch schuldet, werdet Ihr nicht aus den Knochen des Dunkelelfen lesen. Was soll da auch drin stehen? Dunkle Knochenmarkige Sprüche? Ha, wer es glaubt!

*Reg schüttelt sich bei Erwähnung der Mastodonmilch und geht hinter den Tresen. Dee Cubitus schlendert beiläufig zur Theke und lümmelt sich auf einen Hocker.*

Aber Freund Spitzohr, was macht eure Zwergenfreundin? Wie hieß sie noch?
(grübelnd)
Ah, die bärtige Sigrun.

*Der Dunkelelf zischt*
Sei Still!

*Dee zuckt unschuldig mit den Schultern.*
Weiß Sie was Ihr hier treibt? Oder noch besser, Ihr Onkel dem Ihr die Clan-Treue geschworen habt, nach dem er Euch beide in flagranti erwischt hat! Ein schöner Dunkelelf seid ihr. Stelzt hier rum und tut wichtig...Ach was.
(beiläufig)
Reg, ich nehme ein grünes Ale.

*Mit diesen Worten wendet sich Dee Cubitus vom Dunkelelfen ab und knallt einige Kupferlinge auf den Tisch. Reg zapft ein grünes Ale.*
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
*Eine kleine Gestalt in einem Kapuzenmantel betritt die Taverne, ein Schild um den Hals. Mit einem langen Stock knüppelt sich die Gestalt den Weg zum Tresen frei, tastet mit verdreckten Händen nach einem Hocker, setzt sich und legt eine Schiefertafel vor sich hin. In rasender Geschwindigkeit kritzelt die Gestalt mit einem Griffel Worte auf den Schiefer, über den ab und an einer der langen klauenartigen Nägel schrabt und ein Geräusch macht, das allen Anwesenden in den Ohren weh tut.
Auf dem Schild steht: *

Oyxuria Werbelhoff, blind, taub, stumm, aber ich sehe was, was du nicht siehst. Wahrsagen und Zukunftschroniken aus Meisterhand. Kurzberatung: 10 Kupferlinge oder eine warme Mahlzeit plus Getränk.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
(OT: Ist ja herrlich, was hier so abgeht, wenn der Schmied mal ein bisschen im Koma liegt! Einfach schöööööööööööön! :D)

*Durch das schreckliche Geräusch wird der Schmied aus seiner Ohnmacht gerissen. Entsetzt hält er sich die Ohren zu* Auaaa, was ist denn hier los? *Dann erinnert er sich an den Dunkelelf, greift nach seinem Schmiedehammer und kommt - leicht schwankend - auf die Beine.* So und jetzt komm her du... *Dann sieht er den Septon und den reichlich eingeschüchterten Dunkelelf.* Septon, Ihr seid da! Den Zwölfen sei Dank! *Da die Situation unter Kontrolle ist, weiß er nicht so recht, was er tun soll, steht einfach da und starrt vor sich hin. Dann murmelt er* Reg? Hast du was gegen Kopfschmerzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee betrachtet Oyxuria Werbelhoff dann die Tafel und brummt:*
Oha, Meister Säge Eure Knochen bekommen anscheinend Konkurrenz.

*Der Dunkelelf zischt in Richtung der Elfe:*
Es ist abgemacht zwischen unseren Familien. Aber Du widersetzt Dich dem Wunsch deiner Familie!

*Dee brummt:*
Das sagt ja der Richtige. Spitzohr denkt an das Fass vergorene Mastodonmilch!
Übrigens Pedda, Mastodonmilch hilft gegen Kopfschmerzen. Wenn man genug davon trinkt kriegt man nämlich Bauchschmerzen. Das lenkt wunderbar von den Kopfschmerzen ab. Ja was die große Göttin sich wohl dabei gedacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda wird grün im Gesicht.* Na, danke sehr! Da warte ich doch lieber, bis die Kopfschmerzen von alleine weggehen! *Er liest das Schild von Oyxuria und fragt, fast wie im Selbstgespräch* Blind, taub und stumm? Wie soll man die denn was fragen können? *Er erinnert sich daran, dass noch mehrere Getränke an seinem Platz stehen, geht hin und schüttet den Waldsäger in einem Zug runter. Er stöhnt, läuft rot an, schwitzt, ringt einen Moment lang nach Luft und seufzt schließlich* Das war gut! Den hab ich jetzt gebraucht! *Dann nimmt er den Becher mit dem, inzwischen kalten, Honigmet in die Hand.
 

Özge

Autorin
*Die Elfe flattert vorsichtig von der Decke herab und bleibt in einer Entfernung stehen. Sie lacht, schüttelt ihren Kopf, sodass die Haare fliegen.* "Ausdrücklicher Wunsch meiner Familie. Das ich nicht lache! Ich werde niemals, hörst du, niemals, mit dir mitgehen! Diese Verbindung zwischen unseren Familien kannst du vergessen! Lieber werfe ich mich freiwillig in die Schluchten unseres Landes." *Flattert aufgeregt mit den Flügeln und schaut dann zum neuen Gast herüber.*
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
*quietschend schreibt Oxyuria auf ihre Schiefertafel: Hunger!!! Ihr Fingernagel kratzt in unregelmäßigem Rhythmus darüber. Das schauerliche Geräusch hallt von den Wänden wider.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda reicht es* Wer schreiben kann, kann auch lesen! *Damit kramt er einen zerknitterten Zettel und einen Bleistiftstummel aus seiner Tasche, schreibt etwas und knallt den Zettel neben der Tafel der seltsamen Frau auf den Tresen. Auf dem Zettel steht: Hör auf mit der verfluchten Quitscherei und wenn du Hunger hast, bestell dir was und bezahle, wie alle anderen auch! Dann brummt er* Jetzt wollen wir doch mal sehen, ob die Dame wirklich blind, taub und stumm ist!
 

Özge

Autorin
*Fey wendet ihren Blick dem Schmied zu. In ihrem Kopf kreisen die Gedanken wild umher. Vielleicht sollte sie sich geschlagen geben und dem Bündnis mit dem Dunkelelf einwilligen. Sie seufzte, räusperte sich anschließend. Doch kein Wort drang über ihre Lippen.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Das räuspern lenkt Pedda von der seltsamen Wahrsagerin ab. Er sieht zu Fey hinüber, die irgendwie einsam und verloren wirkt. Als könne er ihre Gedanken lesen sagt er* Dame Fey, Ihr wisst doch jetzt was dieser Elf für ein Lump ist. Ihr seid ihm versprochen und er hat nichts besseres zu tun, als sich eine Zwergin zur Geliebten zu nehmen! Wenn Ihr nicht mehr zurück wollt, kommt mit mir und lebt...

*Weiter kommt Pedda nicht. Der Dunkelelf schießt zornig auf ihn zu und brüllt* Du Winzling willst mir meine Braut wegnehmen? Das ist dein Tod!

*Er hebt eine Hand um Pedda mit einem Fluch zu töten. Pedda schwingt seinen Schmiedehammer und trifft den Elf tatsächlich an der Hand. Der Schlag reißt die Hand des Elfen nach oben und der Fluch trifft einen der Deckenbalken der Taverne. Knirschend bildet sich ein Spalt im Holz. Reg, der alles beobachtet hat, spricht schnell einen Heilungszauber, der zumindest verhindert, dass der Spalt größer wird.* Hoffentlich hält das! *murmelt er, fast unhörbar, vor sich hin.*
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
*Fey macht einen Schritt auf den verlogenen Dunkelelf zu, der nach ihr greifen will. Sie schaut dann zum Schmied und flüstert*: "Natürlich will ich leben und gerne mit Euch mitkommen. Aber der Dunkelelf? Wegen mir seid ihr alle in Gefahr. Vielleicht sollte ich doch mit ihm mitgehen."
 

Özge

Autorin
*Lilly, ein Geist betritt die Taverne und flattert aufgeregt vor der Elfenprinzessin Fey auf und ab. Diese zuckt zusammen, will nach dem Geist greifen, doch ihre Hand gleitet durch ihn. Lilly, der Geist, flattert zum Dunkelelf und setzt sich auf seine Schulter. Sie flüstert ihm etwas ins Ohr, woraufhin er hämisch lächelt. Er springt galant auf und packt die Elfenprinzessin an der Kehle. In seiner Hand hält er ein Messer, das er an ihre Kehle drückt. Fey schreit.*
"Ich werde sie mitnehmen. Wenn ihr etwas unternehmt, dann schneide ich ihr die Kehle durch!"
*Der Geist flattert von der Schulter des Dunkelelfs und schlüpft aus der Taverne.*
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
OT: Bitte nicht doppelt Posten! Ich ergänze es in den Regeln in ersten Post!
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
@Özge Neee du kannst es lassen aber halt einfach nicht wieder machen :). Es genügt das in den Post darüber reinzueditieren!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Pedda ist erstarrt vor Schreck und kann den Blick nicht von dem Messer abwenden. Er weiß, dass er mit seinem Hammer nicht schnell genug ist, um den Elf zu entwaffnen, bevor er Fey töten kann. In seinem Kopf rasen die Gedanken durcheinander doch ihm fällt keine Lösung für dieses Problem ein. Wenn er nur zaubern könnte...*
 

Özge

Autorin
*Fey lächelte traurig.* "Vielleicht ist das mein Schicksal." *Sie wendete ihren Blick dem Schmied zu.* "Erinnern Sie sich noch an das Döschen, was ich ihnen gegeben habe? Das, dass das Ihrem Rappen geholfen hat? Es hat noch eine zweite Macht, die Ihnen vielleicht helfen könnte."
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Pedda denkt fieberhaft nach. Was meint sie damit? Er weiß, dass er nur einen Versuch hat, nimmt das Döschen aus seiner Tasche, öffnet es und wirft es dem Elfen ins Gesicht. Ein Tropfen der Tinktur spritzt ihm in das linke Auge.

(OT: @Özge Ab hier müsstest du sagen, ob der Schmied die richtige Idee hatte und was mit dem Elf passiert. :))
 

Özge

Autorin
*Fey lächelt dem Schmied dankbar zu, als der Dunkelelf sie kreischend loslässt. Sein Gesicht verzieht sich zu einer schmerzhaften Grimasse. Er flucht unterständliche Worte in der Sprache der Dunkelelfen. Das Messer liegt bereits am Boden. Fey hebt es auf und hält es dem Schmied hin.* "Ich kann nicht gut mit Messern. Möchten Sie es nehmen? Ich bin eher gut mit Bogen und Pfeil."
 
Oben