• Blut-Tetralogie   Dark Space

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Kommt Zeit kommt Rat. Es taucht sicher ein Cutter aus der Versenkung auf. @Eric nach dem Manifest kannst du dich doch versuchen ;)
 

Noir

Mitglied
Aufgrund einer Nachricht, die ich bekommen habe, möchte ich hier noch etwas klarstellen, um Missverständnisse zu vermeiden:

Ich schrieb zwar

Was wäre sonst noch wichtig? Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie alles klingen soll. Ich würde deshalb sehr gern eng mit dem Cutter zusammenarbeiten. Ihm vielleicht auch Beispiele zeigen, wie eine bestimmte Stimme klingen soll (und gegebenenfalls auch entsprechende Tutorials zeigen, die den Job erleichtern könnten).

damit meinte ich aber nicht, dass ich die komplette Arbeit des Cutters von vorne bis hinten überwachen und kontrollieren möchte. Es gibt aber einige Elemente, die ich gern in einer bestimmten Art und Weise hätte. Auch, weil kleinste Änderungen nicht nur mein Skript betreffen, sondern, weil es - theoretisch - auch die Arbeit von derzeit 6 weiteren Autoren betreffen KANN. Da können selbst kleinste Details einen gewaltigen Rattenschwanz hinter sich herziehen. Und da es sich hierbei um die erste Folge einer geplanten Serie handelt, werden in dieser Folge jetzt natürlich Standards gesetzt. Und die betreffen viele Leute und deren Arbeit. Das muss am Ende keine Auswirkung haben ... aber es KANN ... und genau weil ich da auch eine Verantwortung dem ganzen Team gegenüber habe, muss es bei bestimmten Fragen einfach so ablaufen, dass ich ein Mitspracherecht habe. Und auch - da bin ich ganz offen - weil eben Standards gesetzt werden, mit denen ich dann selbst auch leben können muss (weil es eben eine fortlaufende Serie ist, in die dann der Cutter vielleicht gar nicht mehr weiter involviert sein kann oder möchte.)

Ich will - wie gesagt - nicht wie ein Diktator hinter euch stehen und jeden Klick bewerten. Das war nie der Plan. Der Plan war, dass man eng zusammenarbeitet. Und wenn mir der Cutter sagt: "Also ... XYZ ist aber ne extrem dumme Idee, weil ... ", dann bin ich der Letzte der sagt: "Die Idee ist vielleicht dumm ... aber es ist meine ... also mach!" ;) Das höchste der Gefühle ist, dass meine Antwort wäre "Ah, es ist aber wichtig, dass es so ist weil ... " -> Und DANN sind wir an dem Punkt, an dem mir der Cutter dann vielleicht auch sagen kann: "Gar kein Problem ... ich hab da eine andere Idee, nämlich ... "
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
Eine Frohe Kunde kann ich verbreiten: Sascha Savage schnappt sich den Dialogschnitt. Vielen Dank dafür. Das ist schon einmal eine ordentliche Erleichterung. Natürlich gilt weiterhin die Suche nach jemandem, der die Arbeit danach übernehmen möchte/kann.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Hast du schon Ideen oder weitere Skripte ausgearbeitet? Wie lange wird das Hörspiel?
 

Noir

Mitglied
Es gibt bereits komplett ausgearbeitete Treatments für eine ganze Staffel. Noir-Typisch darf mit Spielfilmlänge gerechnet werden.
 

Noir

Mitglied
Über die realistische Aussicht auf Umsetzung reden wir mal noch nicht ;)
 

Noir

Mitglied
Ich heb das hier nochmal hoch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

PITCHEDsenses

Musik, Cut, Sprecher, Art, Autor
Sprechprobe
Link
Hallo @Noir , das klingt nach einer großen Menge, die du da erlebst. Hoffe es läuft alles bei dir so gut es geht.

Für mich klingt es nach einer Herausforderung und deswegen biete ich meine Dienste an :)
Kann man zu deiner Geschichte etwas lesen? Zumindest um grob eine Idee zu haben worum es da geht? Gerne auch per PN.
 

Noir

Mitglied
Ich bin derzeit leider internetlos. Hoffe, dass ich morgen wieder online bin. Melde mich dann.
 

Noir

Mitglied
Das Internet ist immer noch mies und kaputt ... aber für eine PN hats gereicht. Du hast Post :)
 
Oben