[SUCHE]Cutter für SHU-Hörspiel

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete Unterstützung in der Produktion" wurde erstellt von Noir, 28. November 2018.

  1. Noir

    Noir Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.374
    Erster Aufruf im Neuen Jahr! Freunde der Nacht! Meldet euch! Es wird superheldig!
     
    MerlePoisel gefällt das.
  2. Noir

    Noir Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.374
    Und nochmal hoch damit. Ich kann potentiellen Interessenten natürlich meine Tatkräftige Unterstützung mit anbieten. Sounds suchen z.B. und solche Späße kann ich zwischendurch sicherlich immer mal ... Ich bin ja nicht völlig weg ... ich hab nur für den Löwenanteil nicht die Zeit. Also: Meldet euch gern bei mir. Auch, wenn ihr Fragen habt oder euch nicht sicher seid. Vielleicht können wir in einem privaten Gespräch die Zweifel ausräumen.
     
    Heavy gefällt das.
  3. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.256
    Mich würde mal interessieren, wieviele Mitglieder im Forum überhaupt noch cutten. Wenn man dann die Gesamtzahl verteilt auf all die gut gemeinten Projekte und wenn man dann bedenkt, dass hier eine Produktion von ca. 45 Minuten gefühlt im Schnitt mehr als ein Jahr dauert....... mhh - wie einfach ist es dann einen Cutter zu finden? Hat man dann evtl. einen gefunden, ist es nicht sicher, dass er bis zum Schluss dabei bleibt. Bevor man hier nach Sprechern sucht, soll man ja immer erst einen haben, der das Stück schneidet, aber wenn der dann Schluss macht (aus welchen Gründen auch immer) - was soll man da machen?
    Es ist schon manchmal frustrierend. Um so schöner ist es dann zu sehen, dass dann doch immer mal wieder eine tolle Premiere statfindet.
    Also, nicht entmutigen lassen und evtl. auch weiterhin selbst daran arbeiten.
     
  4. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.392
    Meine Methode scheint sich ja bewährt zu haben. Ab in den Keller und bei Bedarf darauf zurückgreifen. Klingt grausam...und ist es auch. :cool:
     
    pierre_horn und Scarala gefällt das.
  5. Noir

    Noir Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.374
    Oh, keine Sorge. Ich lass mich nicht entmutigen. Wenn ich Zeit finde, schnibbel ich immer mal weiter dran rum. Aber es finden sich halt kaum mal Zeiten, in denen ich mich in Ruhe wirklich hinsetzen kann. Das is dann immer sehr nervig. Irgendwann wird mir dann schon jemand helfen können. Und so lang gibt es dann ja noch jede Menge andere SHU-Hörspiele, die bald kommen werden ... ihr werdet nicht enttäuscht sein.

    Und so lang gilt halt. Auf auf, ihr Cutter. Helft dem Tomster!
     
    Heavy gefällt das.
  6. Heavy

    Heavy Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.017
    Kommt Zeit kommt Rat. Es taucht sicher ein Cutter aus der Versenkung auf. @Eric nach dem Manifest kannst du dich doch versuchen ;)
     
  7. Noir

    Noir Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.374
    Aufgrund einer Nachricht, die ich bekommen habe, möchte ich hier noch etwas klarstellen, um Missverständnisse zu vermeiden:

    Ich schrieb zwar

    damit meinte ich aber nicht, dass ich die komplette Arbeit des Cutters von vorne bis hinten überwachen und kontrollieren möchte. Es gibt aber einige Elemente, die ich gern in einer bestimmten Art und Weise hätte. Auch, weil kleinste Änderungen nicht nur mein Skript betreffen, sondern, weil es - theoretisch - auch die Arbeit von derzeit 6 weiteren Autoren betreffen KANN. Da können selbst kleinste Details einen gewaltigen Rattenschwanz hinter sich herziehen. Und da es sich hierbei um die erste Folge einer geplanten Serie handelt, werden in dieser Folge jetzt natürlich Standards gesetzt. Und die betreffen viele Leute und deren Arbeit. Das muss am Ende keine Auswirkung haben ... aber es KANN ... und genau weil ich da auch eine Verantwortung dem ganzen Team gegenüber habe, muss es bei bestimmten Fragen einfach so ablaufen, dass ich ein Mitspracherecht habe. Und auch - da bin ich ganz offen - weil eben Standards gesetzt werden, mit denen ich dann selbst auch leben können muss (weil es eben eine fortlaufende Serie ist, in die dann der Cutter vielleicht gar nicht mehr weiter involviert sein kann oder möchte.)

    Ich will - wie gesagt - nicht wie ein Diktator hinter euch stehen und jeden Klick bewerten. Das war nie der Plan. Der Plan war, dass man eng zusammenarbeitet. Und wenn mir der Cutter sagt: "Also ... XYZ ist aber ne extrem dumme Idee, weil ... ", dann bin ich der Letzte der sagt: "Die Idee ist vielleicht dumm ... aber es ist meine ... also mach!" ;) Das höchste der Gefühle ist, dass meine Antwort wäre "Ah, es ist aber wichtig, dass es so ist weil ... " -> Und DANN sind wir an dem Punkt, an dem mir der Cutter dann vielleicht auch sagen kann: "Gar kein Problem ... ich hab da eine andere Idee, nämlich ... "
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
    MerlePoisel gefällt das.
  8. Heavy

    Heavy Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.017
    Klingt nach einem angenehmen arbeiten mit dir @Noir :)
     
  9. Noir

    Noir Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.374
    Hoch damit. Suche noch immer.
     
  10. Noir

    Noir Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.374
    Und wieder hoch damit. Irgendwann wirds schon klappen. Auf, auf!
     
    MerlePoisel gefällt das.
  11. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    833
    Hm, vielleicht muss Frank einen seiner Keller-Asseln mal für Dich raus lassen. :D