PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich suche eine Sprecherin für Intro und Credits für die Compilation "Dornröschen wacht auf". Der Introtext ist frech bis ironisch gehalten, da die einzelnen Versionen des Stückes auch nicht ganz ernst zu nehmen sind. Die Credits sind "das Übliche", also eher eine Aufzählung. Im Moment stelle ich mir eine eher "erwachsene/reife" Stimme vor, lasse mich aber auch gerne überraschen.

Wer den Shorty noch nicht kennt, kann sich die drei Versionen hier anhören. Ihr findet sie verteilt auf den Seiten 1 und 3 des Threads:
Dornröschen wacht auf | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Die Geschichten werden auf meinem Youtubekanal veröffentlicht und als "Film" wird das Bild laufen, aus dem mein Profilbild stammt. Mir gefällt, für die Compilation, der Gegensatz von "Märchenonkel" im Bild und weiblicher Stimme. Das passt in diesem Fall einfach.

Zur Erinnerung: Für Shorties ist kein "Intern" nötig! :)

Damit ihr einschätzen könnt, was auf euch zukommt, poste ich hier mal den Introtext.

ERZÄHLERIN
(LÄSSIG, EVT. EIN BISSCHEN IRONISCH)
Wir wissen ja wie das war, damals, mit Dornröschen:
Von der bösen Fee verflucht, von der Guten vor dem
Tod gerettet und zu hundert Jahren Schlaf verdonnert.
Dann kam der Prinz, ein Kuss, Liebe auf den ersten
Blick, Hochzeit, "und wenn sie nicht gestorben sind,
dann leben sie noch heute!". Es hätte aber auch ganz
anders kommen können.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bei frech bis ironisch fühle ich mich irgendwie angesprochen :D Mit erwachsener/reifer Stimme kann ich aber eher nicht dienen ;)

Musst du entscheiden, ich würde mich zur Verfügung stellen :)
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Peter,
gerne stelle ich mich bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung.
Viele Grüße,
Fliederblüht (die nun, warum auch immer, einen Ohrwurm hat von "Dornröschen war ein schönes Kind")
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

@Lupin Wolf und @Heavy: Die Idee, das Bild des "Märchenerzählers" mit einer Frauenstimme zu verbinden, kam relativ spät auf. Ich spiele hier praktisch mit den Erwartungen der Hörer, vor allem, da das Bild ein paar Sekunden lang den Schriftzug "Willkommen bei PeBu34" tragen wird. - Und dann spreche eben nicht ich, sondern eine Frau... ;) Ihr beide - und alle anderen Männer - seid also dieses Mal tatsächlich raus. :) - Obwohl... als Travestiten mit entsprechender Stimme... ;) :p Ne, ernsthaft: Ich werde das mal schnell korrigieren, um keine weiterern Missverständnisse aufkommen zu lassen. :)

@Ani, @frog25 und @Fliederblüht: Herzlichen Dank für eure Bewerbungen! :) Ich weiß schon jetzt, dass die Auswahl nicht leicht wird. :) Ich warte noch ein paar Tage und hör mir dann die Sprechproben an - und dann fällt die Entscheidung.

@Ani: Auch, wenn du keine "reife Stimme" hast, bist du nicht unbedingt sofort rausgefallen! Das war ja erstmal nur eine Idee und ich habe es hier schon öfter erlebt, dass meine Ideen nicht so funktioniert haben, wie ich ursprünglich dachte... :)

(die nun, warum auch immer, einen Ohrwurm hat von "Dornröschen war ein schönes Kind")
Das kann ich jetzt aber gaaaaaaaaaaaar nicht verstehen... ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ihr beide - und alle anderen Männer - seid also dieses Mal tatsächlich raus. :)
Boah - das ist DISKRIMINIERUNG Pur :eek: ;)

Obwohl... als Travestiten mit entsprechender Stimme... ;) :p Ne, ernsthaft:
Ich könnte mich ernsthaft auch als stimmliche Dragqueen noch anbieten ;)

Hihi - ok, ich kann auch sowas. Aber gut, Missverständnisse und bei den Vorlagen. :D Ich hab zum Glück kein "divers" im Perso stehen, und das kommt da mit ziemlicher Sicherheit auch nicht hin *grins*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen @Ani, @Fliederblüht und @frog25! :)

Die Entscheidung zwischen euch dreien fällt mir unheimlich schwer! Könntet ihr mir vielleicht diesen Teil des Intros einsprechen, damit ich eure Stimmen direkt in der Rolle hören kann? Ich hoffe, das erleichtert mir die Qual der Wahl. :) Ich mach euch jetzt absichtlich keine genauen Vorgaben. Spielt einfach damit und macht was draus. :)

Wir wissen ja wie das war, damals, mit Dornröschen:
Von der bösen Fee verflucht, von der Guten vor dem
Tod gerettet und zu hundert Jahren Schlaf verdonnert.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

frog25

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Peter,
kann ich dir allerdings erst morgen machen, da ich heute noch ein Konzertchen trällern darf :)
Schönen Sonntag noch!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Birgit,
kein Problem! :) Wir müssen ja keinen Termin einhalten! Ich wünsch dir viel Spaß beim "Trällern". - und natürlich auch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Lieber Peter,

gerne - heute oder morgen solltest Du die Probe haben. *zugegebenermaßeneinwenigamüsiertist*

Liebe Grüße,
Fliederblüht
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*zugegebenermaßeneinwenigamüsiertist*
Schön, dass ich dich mit meiner Bitte "amüsieren" konnte! - Wenn mir die Wahl so schwer fällt, muss ich einfach etwas tun, um sie mir zu erleichtern. :)

@PeBu34
eine Compilation :eek:penmouth: Hier gehts ja ab ;)
Hast du dir die Beiträge im Bereich "Shorties" schon mal angehört? :) Die dürfen einfach nicht verloren gehen - oder nur im Forum "versauern". :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@PeBu34
Na da hat man mittlerweile ja ne zeitlang zu lesen mal horchen wieviele Umsetzunge es gibt. :)

Ich fände eine Compilation aller umgesetzten Shorties schon sehr cool. Vielleicht nach Genre geordnet? Bei Deinem Dornröschen fiel mir halt mein Shorty von 2012 ein und die wirklich tolle Umsetzung von @Freddy Bee und Keimling ein.

beste Grüße
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
eine Compilation aller umgesetzten Shorties schon sehr cool.
Eine Compilation aller Shorties zu machen, stelle ich mir ziemlich umständlich vor. Alternativ gibt es ja bei hoerspielprojekt.de jetzt eine Rubrik "Shorties". Shorties – Hoerspielprojekt.de Ich hab zwar noch nicht verstanden, unter welchen Voraussetzungen bzw. wie man eine Shorty dort unterbringen kann, aber es ist mal ein Anfang. :)

fiel mir halt mein Shorty von 2012 ein
Ooooooooooooh ja! So kann man die Geschichte auch interpretieren... :) Ist halt nicht immer alles so, wie es scheint... ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben