PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
wir wissen ja noch wie das war, mit Dornröschen: Von der bösen (eifersüchtigen) Fee verflucht, von der guten vor dem Tod gerettet und zu hundert Jahren Schlaf verdonnert. Dann kam der Prinz, küsste sie, Liebe auf den ersten Blicke, Hochzeit, "und wenn sie nicht gestorben sind...".

Es hätte aber auch ganz anders kommen können, z.B. so:
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Dornroeschen_wacht_auf_1-1531667354.pdf

Vielleicht hat hier ja jemand Lust, etwas aus dem Shorty zu machen. Ich wünsch euch viel Spaß dabei!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da hat sie ihn ja ganz schön abgewimmelt...:rolleyes::rolleyes:
Hätte auf jeden Fall Lust, bei diesem "Dornröschen 2.0" mitzumachen:)
Takes werde ich leider frühestens in einer Woche schaffen...
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
 

:D:tearsofjoy:

Credits
Script PeBu34
Musik Samplegestöpsel von Telli
Geräusche Samplesammlung Telli
Special Geräusche mit dem Mund
Prinz Telli
Elli by Telli:D
Schnitt Telli
Regie Telli
Best Guy Telli
Catering Selfmade by Telli
Inspiration by PeBu34 Scripts
Dank an .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@FaMe: Die Shortys kann ja jede/r so umsetzen, wie er/sie möchte. Wenn du den Prinzen aufgenommen hast und ein Dornröschen dazukommt, muss "nur noch" ein Cutter Spaß an dem Projekt haben, dann wird das. - Oder du schneidest das dann gleich selbst. :)

@Telliminator: Wow, das war die extreme Umsetzung! Ich sitze hier mit soooo einem Grinsen im Gesicht! :) Erst die "märchenhafte" Musik und dann diese Stimmen... :D (Dieses Dornröschen wäre allerdings auch nicht meine Traumprinzessin! :))

Nur zur Erinnerung: Hier können sich auch "Neulnge" austoben und üben! :) Ich bin mal gespannt, ob noch ein paar andere Versionen dazukommen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Als ich gestern das Shorty hier im Forum gesehen hatte, dachte ich mir, "Du das machste einfach mal schnell". Aufnehmen zurechtbiegen bisschen Atmo und Musik dazu ... total crazy... :D Schön das es gefällt. Geht sicherlich aber auch sauber und ordentlich mit verteilten Rollen und mit tollem Vor- und Abspann. ;)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ich habe tatsächlich auch eine Idee dazu, bräuchte aber noch einen Prinzen. Die Prinzessin hab ich schon am Start.^^ Also jemand männliches gerade Zeit und Lust? ;D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Du das machste einfach mal schnell". Aufnehmen zurechtbiegen bisschen Atmo und Musik dazu ... total crazy...
Nach "schnell zurechtgebogen" hört sich das für mich zwar nicht an, aber wer so ein geübter Cutter ist, kann das wahrscheinlich "aus dem Handgelenk". :)

Geht sicherlich aber auch sauber und ordentlich mit verteilten Rollen und mit tollem Vor- und Abspann. ;)
Stimmt, das geht sicherlich auch aber das Skript bietet sich für so eine "verrückte" Umsetzung einfach an... :D

@MewMew: Schön, dass du sogar schon eine Idee dazu hast! Ich bin gespannt, was du daraus machst! :) Kennen wir denn "dein" Dornröschen? Viel Spaß beim Basteln. :)

@Yüksel: Ich freu mich auf deine Versiion des Prinzen! Schön, dass du dabei bist! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: @Telliminator: Die Variante von @MewMew gibt es hier: Die wirklich wahre Geschichte vom Dornenprinzen (2018) | HoerTalk.de - Hörspiel-Community Sie ist ein schönes "Walt-Disney Märchen" geworden. Leider war mein kleiner Bruder jetzt doch nicht dabei...

@Yüksel und @Pixi: Vielleicht habt ihr ja mal Lust und Zeit eure eigene Version der Geschichte aus dem Skript zu basteln. Wie wärs? (Weil ich einfach gerne mal hören würde, wie mein kleiner Bruder und meine Schwägerin in den Rollen klingen. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Pixi Sandra, nimm doch auch mal was auf, dann bastel ich was.
Au ja! Das wird guuuuuuuuuut! :)

Danke für die Blumen, aber meine Version für dein Skript kommt noch, sobald dein Bruder aufgenommen hat. ;)
Ach so! Das ist natürlich etwas anderes! Dann hab ich das hier irgendwie miss(t)verstanden... (Kann passieren! :D)
@PeBu34 Vielen lieben Dank! Es freut mich, dass es dir gefällt. Du warst ja auch der Ideengeber dafür.
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Au ja! Das wird guuuuuuuuuut! :)

Ach so! Das ist natürlich etwas anderes! Dann hab ich das hier irgendwie miss(t)verstanden... (Kann passieren! :D)

Nein, es war so gemeint, dass du damals bei "Aschenmichel" fragtest, wie wohl eine Version von Dornröschen bei mir aussehen würde. Und diese Anregung habe ich dann im "Dornenprinzen" umgesetzt. :)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Sooooo.... Hier ist dann meine Variante dieses süßen Skriptes von @PeBu34. Ich hoffe es gefällt und lädt zum Schmunzeln ein... ;):cool:

DORNRÖSCHEN WACHT AUF

Banner-1531858846.jpg


INHALT: Eine Prinzessin, ein Prinz, ein rauschendes Fest, ein Kuss... und trotzdem ist irgendwie alles anders. Das hat sich der junge Prinz sicherlich auch völlig anders vorgestellt...

 

SKRIPT: PeBU34
SCHNITT: Christoph Soboll
Dornröschen: Christoph Soboll
Prinz: Jan J. Münter
 
Oben