Ext. Casting Sprechersuche für Creepy Tales-Hörspiel (MeinOhrenkino.de)

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo an alle interessierten Sprecher*innen.

Es wird mal wieder Zeit für eine neue Runde Grusel/Horror/Trash.
Seit 2019 bringt MeinOhrenkino in unregelmäßigen Abständen kurze Gänsehaut-Schocker raus, die Ihr Euch bei Interesse HIER anhören könnt (Achtung, nichts für Zartbesaitete! :) ).

Mal ist es sanfter Grusel, mal Horror, mal trashig-irrer Splatter - so wie in diesem Falle. :) Für diese Episode namens "Das Kabinett des Dr van Hoy" sucht MeinOhrenkino noch folgende 8 Rollen/Sprecher:

----

Update 20.09.2021 - die Besetzung:

Jan - ein junger Erwachsener, der mit seiner Freundin Sandra die Ausstellung besucht (auch den Ü18-Bereich) und später splatternd das Zeitliche segnet :D - @mikemalew

Sandra - eine junge Erwachsene, die seinem Freund Jan die Ausstellung besucht (auch den Ü18-Bereich) und später mit ansehen muss ... - @Nanami
Mutter - @Kluki - Aufnahme eingetroffen und gecheckt
Lautsprecherdurchsage - ein Satz im Museum - @Deunan
Ausstellungsbesucherin - @Wednesday8 - Aufnahme eingetroffen und gecheckt
Ausstellungsbesucher - 2 harmlose Takes - @Chilko
Professor Dr. van Hoy - @hansa

INFO an die Sprecher @mikemalew , @Nanami und @hansa : Euch bitte ich, die Emotionsparts komplett durchzuspielen! Das heißt z.B. wenn Jan und Sandra sich verstecken, atmen, flüster... das gedanklich bis zum nächsten Take mitzuspielen, damit die Atmo bleibt und wir nicht plötzliche Stille im Hintergrund haben. Wenn Sandra vom ängstlichen Amten ins Schreien gerät und von da ins hysterische Weinen... bitte auch die ganze Sequenz durchspielen, damit ein möglichst realistischer Klangteppich entsteht.

Es ist zwar Trash, aber schauspielerisch eine schöne Herausforderung. :)

--->> HIER findet Ihr das Skript.

Und wichtig zuletzt: auch, wenn das Ganze Trash ist. Oberstes Zeil der Creepy Tales ist es, möglichst Gänsehautatmosphäre zu schaffen. Insofern legt gern alles daran, eine möglichst dichte, beklemmende Szenerie zu erschaffen, auch wenn es der Text nicht immer her gibt. Das Zusammenspiel macht es im Bestfalle am Ende aus. Danke. :)

---

Noch nicht besetzt (was zu erwarten war :) ):
Kevin - Kind 6-13 (keinerlei schlimmen Textpassagen!); möchte unbedingt in den Ü18-Bereich der Ausstellung (eine Art Körperwelten) - vergebens
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Wirklich?! Damit hätte ich nicht gerechnet... ich freue mich total! :D
Unterwegs habe ich schon das Skript gelesen... ja, das mit dem Durchspielen wird lustig! Jedoch suche ich die Stelle, in der Sandra hysterisch weint? Am Schluss?
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Im ersten Post seht Ihr nun in grün, wessen Aufnahmen bereits eingetrudelt sind.
Nennt mir doch bitte hier (oder via PN) die Namen, mit denen Ihr im finalen Hörspiel/Credits aufgeführt werden möchtet.
Danke,
 
Oben Unten