Soundeffekt Seiten für Cutter

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Soundeffekt Seiten für Cutter

Und die kostenlosen ohne Zwischengeplapper - also sounds, die man kostenlos nutzen kann? Sorry - ich finde sie nicht. Überall steht ein Preis dahinter. ( bei Link von Searge)
 

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Soundeffekt Seiten für Cutter

Nach kostenloser Registrierung gibt es auch auf meiner Seite ab sofort kostenlose Sounds (und auch Musik!): Tagirijus.de
(zu finden unter Nützliches --> Musik / Sound)

Darf man dann gerne frei verwenden in eigenen (auch kommerziellen) Projekten.

Hab mir die Sounds rund ums Haus angehört : Erste Sahne !!!! :music: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Soundeffekt Seiten für Cutter

Ist natürlich eine gute Sache, das...Ich wusste gar nicht, dass es die Seite gibt...:)

Wieder schlauer geworden....:p
 
N

nordic

Guest
AW: Soundeffekt Seiten für Cutter

Ich habe noch einen Link gefunden der für Hintergrundmusiken geeignet ist. Qualitativ sehr gut wie ich finde und sehr faire Preise. Sind zwar noch nicht soo viele Tracks, aber es kommen wohl täglich welche dazu.
Link: http://www.musicfox.com
Grüße nordic
 
M

Mitro

Guest
AW: Soundeffekt Seiten für Cutter

Wäre schön wenn man das Thema oben anpinnen würde, damit es nicht irgendwann verschwindet. Sind auf jeden Fall ein paar schöne Seiten dabei.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Soundeffekt Seiten für Cutter

...
Prinzipiell kann man mit jedem Aufnahmeprogramm diese Dinge aufnehmen, wenn es die Möglichkeit hat den Eingangskanal selbst zu wählen.
..

Leider gibt es schon viele Soundkarten, die keinen Aufnahmekanal "Stereomix" mehr haben. Verschwörungstheoretiker behaupten, das wäre so gewollt (Verbundelung: Contentindustrie <-> Hardwareindustrie). Ich habe noch zuwenig Informationen, um mir darüber eine konkrete Meinung zu bilden.
 

DerGreif

Active member
AW: Soundeffekt Seiten für Cutter

Würde es sich nicht anbieten, dieses Thema als wichtig anzupinnen, so dass es immer am Anfang dieses Unterforums zu finden ist? Im Übrigen herzlichen Dank für diese tolle Sammlung!

Beste Grüße,
DG
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Soundeffekt Seiten für Cutter

Ich möchte dafür plädieren www.freesound.org mit in die Liste aufzunehmen, da es eine der häufigst genutzen Quellen auch bei Höerspielprojekt ist. Ist das machbar? Es wäre nicht gut, das nicht mit in der Übersicht zu haben.
 
K

Klangmanufaktur

Guest
AW: Re: Soundeffekt Seiten für Cutter

The Soundcatcher auf www.thesoundcatcher.com Sehr spezielles. z.B zerstörte Zither. Sehr gute Horror oder SciFi sounds, die man so nicht zu hören bekommt.
 
AW: Re: Soundeffekt Seiten für Cutter

Ich war eben im Internet auf der Suche nach kostenlosen Waffensounds und bin dabei auf dieses YouTube-Video gestoßen:

www.youtube.com/watch?v=OhLzZbGB96Q&feature=youtu.be

In dem Video wird folgendes angegeben:
"If you use the LSF Soundpack in your films you dont even have to credit us"
Aber bevor ich mich zu sehr freue, möchte ich euch fragen, ob dieses Angebot auch tatsächlich seriös ist und ob jemand schon Erfahrung mit diesem Pack hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pat

Guest
AW: Re: Soundeffekt Seiten für Cutter

Dieses thema ist das beste thgema im gesamten Forum:) Naja für sound und athmo macher:)
Ich dachte ich sag mal danke damit das thema wieder nach oben kommt:)

Also nochmal danke!:)
Pat
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Re: Soundeffekt Seiten für Cutter

Ich häng noch drei an, wobei ich gar nciht sicher bin, ob diese nciht schon einmal gepostet wurden. Thema:

Atmosphäre dank Onlinemixer
Hier kann man Online Soundatmosphären zusammen mischen und diese auch auf dem heimischen Rechner speichern. Ideal wenn man sowas mal auf die schnellle sucht. Für größere Projekte sind die dadurch entstandnenen Loops ggf. weniger geeignet, aber sicher gut für Shorties oder Kurzhörspiele.

http://gomix.it
http://naturesoundsfor.me

Die beiden wohl bekanntesten dieses Genres. Die beiden sind Quasi Schweterseiten unter unterschiedlichen Links. Die Sounds stammen hier sogar aus Freesound.org und unterliegen den unkommerziellen Creative common Lizenz Regeln.

http://www.ambient-mixer.com
Eine neue Seite, die ich gefunden habe. Bietet unterschiedliche Atmo Settings, die sich individuell dann wie bei den vorigen Mixern zusammenstellen lassen. Wer sein kleines Ozean, Weltraum, Wohnzimmer oder Unterwasser Setting gezielt sucht, wird hier eher fündig. Auch die abgespeicherten Spuren unterliegen der CC Lizenz - sind also frei verwendbar.

EDIT:
Mist, mir ist glatt entgangen das sie tatsächlich für den Download des Endmixes Geld verlangen. Und das bei CCL!? Zum experimentieren lass ich den Ambient Mixer mal stehen. Die soundquellen der Spuren stehen unter dem Mixer vermerkt. Da ließe sich dann selber was zusammen basteln udn für einen ersten eindruck erstmal Online zusammen schieben zum Experimentieren.

EDIT2: eine weitere verwendung der drei Mixer hätte ich noch, richtet sich aber mehr an Autoren. Backgroundsound als Inspiration während des schreibens. Funktioniert nicht für jeden, aber neben Musik kann das anregend und inspirierend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben