Soundeffekt Seiten für Cutter

D

Dracondor

Hi Leute;

auch für die Cutter nicht uninteressant, Seiten die Soundeffekte und Musik haben.
Bitte schaut in die jeweiligen Seiten, da nicht alle Copyrightfrei sind.

Info: Manche Nummern fehlen, da die Links wegen inaktivität gelöscht wurden.

1.) http://www.hoerspielbox.de/frameset.htm
2.) http://www.soundsnap.com/
3.) http://www.findsounds.com/types.html
4.) http://www.soundarchiv.com/
14.) http://www.brandens.net/files/Sounds/FX/sndfx.htm
15.) http://members.tripod.com/ushk/sounds/sounds.html
16.) http://www.freesfx.co.uk/soundeffectcats.html
17.) http://www.aslan4all.de/id24.htm
18.) http://www.earthstation1.com/SFX.html
19.) http://www.frogstar.com/wav/
20.) http://www.stonewashed.net/2.html
21.) http://www.vionline.com/sound.html
22.) http://www.dramaticpublishing.com/freesoundeffects.php
23.) http://www.hollywoodedge.com/samples.aspx?SID=7&
24.) http://www.sonivoxmi.com/FreeSounds.asp
25.) http://www.dueeast.com/watersounds.html
26.) http://www.xponaut.com/showpage?pid=113
27.) http://www.geocities.com/SouthBeach/Port/7131/
28.) http://www.6060.org/links.htm
29.) http://members.aol.com/otverge/flimshaw/ab.html
30.) http://www.ilovewavs.com/
31.) http://members.tripod.com/Thryomanes/AnimalSounds.html
32.) http://www.3dmmstudio.co.uk/sounds.php
33.) http://www.mediacollege.com/downloads/sound-effects/
34.) http://www.sweetwater.com/k2000/sounds.html
35.) http://www.thepocket.com/waveffects.htm
36.) http://members.aol.com/dtinma/wav.htm
37.) http://www.wavsurfer.com/
38.) http://www.prankcallsunlimited.com/
39.) http://www.eventsounds.com/startup.htm
40.) http://www.malaga-weather.com/page.19.html
41.) http://www.a1sounddownload.com/freesoundsamples.htm
42.) http://www.weblust.com/sounds/Sounds2.html
43.) http://www.geocities.com/cinnabar_red/sounds.html
44.) http://filmsound.org/sound-effects/libraries.htm
45.) http://www.a1freesoundeffects.com/
46.) http://www.soundamerica.com/
47.) http://www.sound-effects-library.com/
48.) http://www.grsites.com/sounds/
49.) http://www.mp3-gema-frei.de/
50.) http://www.top52.com/
Linkliste für Free midi- und MP3 Seiten

So das waren erstmal alle und wie ich im vorherigen Tread geschrieben habe,
falls Ihr noch weitere kennnt die noch nicht hier stehen bitte per PN.

LG Dracondor
 

mikrima

Michelle Martin
www.sound-effects-library.com ist zwar royalty-free, aber die Sounds müssen dennoch gekauft und bezahlt werden. Vielleicht wäre eine Sortierung in Kategorien (free, teilweise free, gegen Bezahlung hier sinnvoll).
www.findsounds.com ist mit besonderer Vorsicht zu geniessen, da die meisten der Sucherergebnisse nicht frei nutzbar sind (soundsnap im Gegensatz ist 100% free).
Die meisten Seiten erforden ausserdem, daß sie als Quelle angegeben werden - was kein Problem sein sollte, da die Forenregeln hier ohnehin verlangen, daß die Musik/Sound-Quellen angegeben werden. Trotzdem sollte man sich die Nutzungsbedingungen jeder Seite durchlesen, da manchmal auch eine Benachrichtigung über die Nutzung gewünscht wird.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo Rocko,

verstehe ich das richtig das man denen eine Mail schreiben soll und dann den Downloadlink geschickt bekommt?

Ah, man muß das Kästchen anklicken und dann noch eine Mailadresse angeben...
 
R

Rocko

hi searge,
so ungefähr...
du wählst free download aus (häkchen setzen) -> continue -> mail angeben -> downloadlink kommt per mail
 
D

Dracondor

Hi Leute;

bereits 6000 Soundeffekte sind hier frei verfügbar, u.a. aus den Bereichen Natur, Trickfilm, Umwelt, Musikinstrumente und Katastrophen. Die verschiedenen Effekte können von User mit Wertungen versehen und online probeweise angehört werden. Downloaden kann man sich die Sounds als WAV, MP3 oder Flashtrack.
http://www.flashkit.com/soundfx/

LG Dracondor
 

shinari

Have a nice day
Hallo zusammen

Das ist ja alles schön und Gut, es sind echt klasse Effekte dabei, doch wie bekomme ich die vom Web auf meinen PC weil so ziemlich alles was ich anklicke wird direkt abgespielt und nicht runter geladen
 

bob7

__________________
[quote author=shinari link=topic=468.msg8910#msg8910 date=1214759716]
Hallo zusammen

Das ist ja alles schön und Gut, es sind echt klasse Effekte dabei, doch wie bekomme ich die vom Web auf meinen PC weil so ziemlich alles was ich anklicke wird direkt abgespielt und nicht runter geladen
[/quote]

Ähm, rechtsklick/Speichern unter auswählen?
Oder Einstellungen bei Deinem Browser ändern, dass Sounddateien nicht abgespielt sondern heruntergeladen werden.
 

shinari

Have a nice day
*an Kopf hau*Ach so ja klar.

Man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen
Sowas sollte ich eigenlich wissen

Danke
 

Erny

Lauscher
AW: Soundeffekt Seiten für Cutter

Hallo zusammen,

auf der Suche nach freien Sounds bin ich über die Folgenden "gestolpert", die ich euch nicht vorenthalten will:

PacDV free sound effects
http://www.pacdv.com/sounds/index.html

Sound Jay
http://www.soundjay.com/

Free SoundFile Archive
http://freesoundfiles.tintagel.net/Audio/index.shtml

Simply the best Sounds
http://simplythebest.net/sounds/MP3/MP3_sounds.html

Sound Effects
http://www.pachd.com/sounds.html

Flashkit
http://www.flashkit.com/soundfx/

Free Loops
http://free-loops.com/free-loops.php

Hörspielbox
http://www.hoerspielbox.de/frameset.htm

Wenn bereits ein genannter Link dabei sein sollte bitte ich um Entschuldigung.

Bitte beachtet die rechtlichen Bedingungen, welche von den jeweiligen Anbietern auf den Seiten genannt werden.

Gruß
...Erny
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Soundeffekt Seiten für Cutter

Auf www.hollywoodedge.com gibt es einen Bereich mit Free Sounds. Man muss sich (kostenlos) registrieren und kann dann 99 Soundeffekte runterladen, die aus verschiedenen Bereichen zusammengestellt sind. Die Qualität ist top und soweit ich es sehe darf man die Sounds dann auch kommerziell nutzen.
 

TBS-47-AUDIOCLUB

Well-known member
AW: Re: Soundeffekt Seiten für Cutter

Nun,

Hallo zusammen

Das ist ja alles schön und Gut, es sind echt klasse Effekte dabei, doch wie bekomme ich die vom Web auf meinen PC weil so ziemlich alles was ich anklicke wird direkt abgespielt und nicht runter geladen

wenn alles nix hilf, hilft immer noch der N°23 Recorder zum Aufnehmen von Geräuschen oder allem anderen.

Gruß, Euer Gunther
 

bob7

__________________
AW: Re: Soundeffekt Seiten für Cutter

Nun,



wenn alles nix hilf, hilft immer noch der N°23 Recorder zum Aufnehmen von Geräuschen oder allem anderen.

Gruß, Euer Gunther

Holla, hab ein bisschen dazu gelesen aber mir ist nicht klar, wie der N°23 Recorder helfen kann Geräusche aufzunehmen...und wenn das geklärt ist, darf ich die dann auch verwenden?
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben