Skriptsoftware: KIT Scenarist

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey @MewMew,
schön dass dir KIT gefällt :) Was du gern haben möchtest, geht auch, indem du die Vorlage bearbeitest oder - würde ich machen - eine neue erstellst.

- Einstellungen -> Vorlagen -> neue erstellen -> als Basis die, die du jetzt hast, wahrscheinlich Final Draft A4 nehmen
- Dann deine neue Vorlage bearbeiten -> Rolle wählen und einen kleinen Wert für 'Abstand links' setzen
1613831607633.png


Ich habe mal die 10 getestet, dann sieht das so aus:

1613831552284.png


- Wichtig: Du musst deine neue Vorlage noch für den Skript Editor einstellen, unter Einstellungen -> Skript Editor -> In Bearbeitung, ganz oben die Auswahlbox für die Vorlage

Du kannst in deiner eigenen Vorlage praktisch alles so einstellen, wie du willst, da kannst du einfach mal rum spielen. Ich hab mich mittlerweile an das Final Draft Template gewöhnt und daher einfach alles so gelassen :)

LG,
Ani
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Wie Ani schon schrieb. Auch ich habe mir eine eigene Vorlage für Hörspielskripte gebaut, die diese Einstellungen dann hat. :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben