• Blut-Tetralogie   Dark Space

Özge

Autorin
Hallo liebe HoerTalk-Community,
für die diesjährige Halloween Shortie Night habe ich mir auch ein kleines Skript ausgedacht. Mein Dank geht an @Mr_Kubi, der das Lektorat gemacht hat. :)

Für den shortie suche ich zum einen fünf Sprecher und Sprecherinnen. Einmal zwei weibliche junge Stimmen und einmal zwei männliche junge Stimmen. Die Altersspanne der vier Protagonisten liegt zwischen 19 und 21 Jahren. Bei der fünften Rolle ist es egal, ob es männlich oder weiblich ist.

Die Hauptrollen sind:
1. Damien (M), Alter: 21, zwar leicht reizbar, aber im Grunde doch besorgt um seine Freunde, 17 Takes
a) DAMIEN
[Leicht lächelnd]
Wartet es ab. Das wird mega werden.
b) DAMIEN
[Laut, zu Freya]
Der ist nicht mehr ganz dicht!
[Zu Noa, eindringlich]
Beruhig dich. Da ist nichts.

2. Freya (W), Alter: 20, leicht ängstlich, hängt an ihrem Bruder, 18 Takes (Sie ist auch gleichzeitig die Erzählerin in dem kleinen Shortie :))
a) FREYA
Es war der einunddreißigste Oktober, als es geschehen ist. Passend, nicht wahr? Der Tag, an dem die bösen Geister vertrieben werden. Der Tag, an dem Kinder um die Häuser ziehen und nach Süßem verlangen. Falls nichts da ist, würden sie die Fensterscheiben und Haustüren mit Schmierereien beschmutzen. Vielleicht mit Eiern, Zahnpasta. Oder anderen Gemeinheiten.
b) FREYA
[Sanft, einfühlsam]
Was meinst du damit, Noa? Welche Stimmen? Ich höre nichts.

3. Yara (W), Alter: 19, ist eher nachdenklich, am Ende jedoch mutig, spricht nicht allzu viel, 12 Takes
a) YARA
Das würde einiges erklären.
[Nach einer kleinen Pause, nachdenklich]
Vielleicht hat Freya recht und wir sollten uns so schnell wie möglich entfernen. Denn ich habe das ungute Gefühl, dass etwas …
b) YARA
Wir müssen ihm hinterher!

4. Noa (M), Alter: 20, ein ruhiger Zeitgenosse, kann aber auch wütend werden, wenn seine Freunde – insbesondere seine Schwester – verletzt werden, 13 Takes
a) NOA
[Panisch, fast schon flehend]
Lass. Mich. Los! Es ruft mich.
[Drängend]
Ich muss …
b) NOA
[Sich losreißend, brüllend]
Es kommt!
[Keuchend]
Zu … stark …

5. Die letzte Rolle wären zwei flüsternde Stimmen, die nach einem der Protagonisten rufen - sie sagen beide ähnliche Sätze. Da bin ich offen, wer sie spricht und habe keine genauen Vorgaben. Die kleine Rolle hätte ungefähr 4 Takes.
a) FLÜSTERSTIMME #2
[Leise zischend]
Noa! Nur ein kleiner Schritt.
[Nach einer Pause fortfahrend, hauchend]
Komm, Noa. Komm.
[Leise, fast weinerlich]
Es wird auch nicht wehtun. Versprochen.
b) FLÜSTERSTIMME #2
[Säuselnd]
Noa.
c) FLÜSTERSTIMME #1
[Leise, fast liebevoll gesungen]
Noa.
d) FLÜSTERSTIMME #1
[Leise, fast lieblich und leicht flehend]
Noa, wo bleibst du?

Für das Stück suche ich noch jemandjemanden, der es cuttet bzw. das Sounddesign dazu macht und jemanden, der die Musik beisteuert. ;)
Ich freue mich auf euch und die Zusammenarbeit. :)
Herzlich grüßt euch
Özge
P.S.: Hier gibt es bestimmt noch einige, die Grafiken bzw. Cover machen können. Da suche ich dann auch noch jemanden. Vielleicht kann man aufs Cover einen Wald im Vordergrund haben und irgendwie schemenhaft die vier Protagonisten?
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Will auch mitspielen und werf auch was in den Topf. 👻
Ist nur schnell am Laptop gemacht und der Mik-Anschluss brummt da leider... falls du es nehmen möchtest, würde ich es aber noch mal sauber in der Studiokammer aufnehmen ;)).

Flüsterer FX


Flüsterer DRY
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich bin leider schon für einen anderen Halloween-Shorty als Cutter gebucht.

Was die Musik angeht, so kann man richtig gruselige Melodien in meinen Kompositionen auch kaum finden, aber du kannst gerne trotzdem mal in meine Soundcloud reinhören. Das Stück "Mayhem" von 2021 und Modifikationen davon ist inzwischen schon etwas sehr oft verwendet worden, aber wenn du etwas anderes findest (gerne auch nur einen düsteren Ausschnitt aus einem der Stücke), kann ich sowas für dein Hörspiel gerne aufbereiten.
 

Özge

Autorin
Ich bin leider schon für einen anderen Halloween-Shorty als Cutter gebucht.

Was die Musik angeht, so kann man richtig gruselige Melodien in meinen Kompositionen auch kaum finden, aber du kannst gerne trotzdem mal in meine Soundcloud reinhören. Das Stück "Mayhem" von 2021 und Modifikationen davon ist inzwischen schon etwas sehr oft verwendet worden, aber wenn du etwas anderes findest (gerne auch nur einen düsteren Ausschnitt aus einem der Stücke), kann ich sowas für dein Hörspiel gerne aufbereiten.
Hi. :)
Danke dir. Da werde ich heute mal reinhören. ;)
 

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Özge

anbei meine Takes :)

Freya


Yara


Flüsterstimme 2


Flüsterstimme 1


Viele Grüße Janin
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
So hier kommt meine Freya und Yara :)

Freya:

Yara:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben