BoBo

Mitglied
@MonacoSteve - Frage mich, ob einer der hiesigen Komponisten dir nicht in gefühlten 10 Minuten einen lizenzfreien Clip im House & Electronica Stil zusammenklicken könnte (das sollte quasi sogar mit ner Smartphone-app gehen)?
Warum? Das aktuell letzte Intro zum Stück versprüht immer noch nen Hauch von WDR-ComputerClub, oder Jean Pütz' Hobbythek, von welchem die jugendlichen Protagonisten des Stücks in etwa so viel Ahnung haben dürften wie ich von TikTok 🥳
Anyway: De gustibus non est disputandum
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
So, und jetzt möchte ich bitte nochmal ein Feedback zur Musik (Anfang, 7:08, und Abspann ab 15:35)


 
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ja wunderbar, dann können wir "Ronja Nerd" jetzt auch zusammenbauen.
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
OK, tadaaa... dann haben wir jetzt eine finale Fassung von "Ronja und das Mauerblümchen" incl. Credits.(y)

DANKE nochmal an alle, die mitgemacht haben! ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde, @Nanami und @Kluki waren ein absolutes Dream-Team in diesem Dialog. Besser hätte man die beiden verschiedenen Mädchen-Charaktere kaum darstellen können. Ich könnte es mir immer wieder anhören....:love:

Ich stelle eine MP3-Fassung nochmal hier und auch in den 1. Post dieses Threads unter dem entsprechenden Spoiler ein.

 

So. Wie geht es weiter: Da ich beide Ronja-Versionen möglichst "back to back" veröffentlichen möchte, warte ich noch mit der Weitergabe an Dennis, bis auch "Ronja und der Nerd" fertig ist. Das sollte allerdings kein größeres Problem mehr sein. Dann machen wir aus allem ein feines Paket :) !
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Und zum Abschluss des Wochenendes kommt jetzt noch die erste Fassung von "Ronja und der Nerd". Gerne wieder Feedback.

Die Soundkulisse habe ich nicht sehr verändert, der Dialog ist (gewollt) auch ähnlich, aber es ist schon faszinierend, was eine andere "Ronja"- Sprecherin und der diesmal männliche Gegenpart von "Ronja" für einen enormen Unterschied machen! Ich finde die Leistung von @Melle Teich und @Calle wieder voll Spitze! (y)

Sobald im Stück alles soweit passt, wäre es diesmal vielleicht schön, wenn du, @Kluki, dann zum Abschluss noch die Credits übernehmen könntest?

Hier aber zunächst die MP3-Fassung. Viel Spaß beim Anhören und Vergleichen :)!

 
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Ihr habt der Version ja sogar eine eigene Musik spendiert! Klasse! (Auch wenn ich die "metallenen" Klänge nicht so mag. :))

Es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich manche Sätze wirken, je nachdem, ob sie von einem Mann oder einer Frau kommen. (Sehr deutlich wird das - unter anderem bei: "Und jetzt komm mal raus, aus deiner Kuschelecke!" - Ähm, oder so ähnlich... :oops:)

Auch hier nochmal: Herzlichen Dank für die gute Arbeit an alle Beteiligten! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Melle Teich

Spricht, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Mann @MonacoSteve du bist ja schneller als die Polizei erlaubt 😱 ist toll geworden!

Ich hab mir absichtlich nicht die Mauerblümchen-Version angehört damit ich nicht unterbewusst die andere Ronja imitiere - und es war die richtige Entscheidung denn whoooaaa @Nanami du machst das so gut, das hätte mich echt eingeschüchtert 😍
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wow, wieder eine mega starke Ronja. Ihr Zwei macht das super. Was das für ein Unterschied trotzdem macht, wenn es ein Junge spricht. Super Idee gewesen. Ich bin begeistert
 

BoBo

Mitglied
Moin nochmal,
(M)eine Frage zum Musikthema, wer einen bereits bestehenden Forum Thread - zum wie, warum, welche Musik wo im Hörspiel - erinnert, ein Link/Hinweis darauf wäre toll!

Es gab im Musikzusammenhang auch einen Hinweis (von @Kluki ???) auf die Freebies von YT! Das war mir bis jetzt nicht wirklich geläufig.
And, guess what? Die bieten schon mal nicht wenig an!
Nur mal als Beispiel, habe ich dort folgendes gefiltert Genre: Dance & Electro > Stimmung: Wütend
Daraus gewählt: Titel: In A Heartbeat > Künstler: Kevin MacLeod Lizenz: CC

Hab Mr. MacLeod (hier ohne Töchter!) zum Spass dann auch mal direkt gegoogled, und siehe da, hat ne eigene Website auf welcher er auch noch den CC-Text nach Song generiert: Music License Forms
Ist übrigens ein Electro Song mit Gitarenriffs 🤘🤘🤘
Bei YT selbst wird der Song ebenfalls als Video gefeatured:


... , wobei in der video description ebenfalls der Hinweis auf die CC-Lizenz gesetzt ist.

PS. Gerade die Eingebung bekommen warum mir MacLeods snippet so gefällt - es ähnelt in seiner "Rauheit" etwas diesm Song von Buckethead



BTW, YT's eigene Freebie Lizenz sieht lediglich vor das ein Track nicht losgelöst von einem Video, genutzt werden darf. Wer demnach einen der bereitgestellten Tracks als Bestandteil seines Hörspiel-Videos mit Titelbild bei YT einstellt, dürfte zukünftig bedenkenlos zugreifen können.

So, jetzt noch die "Männer-Ronja" anhören, und dann gehts in die Federn. So long :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben