• Blut-Tetralogie   Dark Space

jocobuk

der Sprecher mit dem Fächer
Sprechprobe
Link
Ok, hier mal ein Take. Ich kann das leider noch nicht in meiner selbstgebastelten Booth einsprechen, weil ich meinen Lappi da nicht mit reinnehmen kann. Würd den text aber versuchen, morgen mal auszudrucken, dann klappt das auf jeden fall besser und freier. grüßis!
 

Anhänge

  • Quarkikus.mp3
    889 KB

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ok, hier mal ein Take. ...Würd den text aber versuchen, morgen mal auszudrucken, dann klappt das auf jeden fall besser und freier. grüßis!
Sehr schön! Ein paar ganz leichte "Plops" habe ich noch ab und an gehört, aber sonst klingt das phantastisch. (y) Ich freue mich auf deine Takes!
 

jocobuk

der Sprecher mit dem Fächer
Sprechprobe
Link
kann ich das als eine datei aufnehmen, oder brauchst du das als einzelne takes? LG
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
kann ich das als eine datei aufnehmen, oder brauchst du das als einzelne takes? LG
Du kannst mir eine Gesamtdatei schicken, mit allen Takes drin. Du musst selber auch nichts rausschneiden, wenn du dich mal versprichst, das kann ich alles hinterher im Cut machen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, Leute, bevor nun bald die nächste Shorty-Challenge rauskommt, würde ich vorher hier gerne einen kleinen Zwischenabschluss machen. Es können sehr gern noch weitere Varianten entstehen, aber nachdem wir zwei männliche Stimmen haben, ließen sich zumindest zwei der bisherigen gut ganz fertigstellen, und zwar denke ich an Variante D mit den Stimmen von @Syl Vie und @MaHe, sowie an Variante B mit den Stimmen von @Kluki und @STORYoshi.

@Dorle, du hattest bereits ein sehr schönes Intro gesprochen, was sich auch in diesen beiden Fällen gut verwenden ließe; und ich frage dich daher, ob du Lust hättest, auch noch die Credits zu machen? Den Text stelle ich dann hier ein.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
@Dorle, du hattest bereits ein sehr schönes Intro gesprochen, was sich auch in diesen beiden Fällen gut verwenden ließe; und ich frage dich daher, ob du Lust hättest, auch noch die Credits zu machen? Den Text stelle ich dann hier ein.
klar, das mache ich gerne- wenn es denn auch dafür genehmigt ist, zu meinen "schlechteren" Heimbedingungen aufzunehmen, ist das ganz schnell gemacht :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
klar, das mache ich gerne- wenn es denn auch dafür genehmigt ist, zu meinen "schlechteren" Heimbedingungen aufzunehmen, ist das ganz schnell gemacht :)
Wunderbar! :love: Ich werde Musik drunter laufen lassen, so dass kleine Nebengeräusche gar nicht auffallen sollten.

Der Text anbei umfasst jetzt sämtliche Namen derer, die hier schon gesprochen haben; das schneide ich dann passend zusammen. Und sollten noch weitere Stimmen dazukommen (ich hatte Absichtserklärungen von @Macintosh77 und @jocobuk sowie vom @KanniBunny gesehen), könnten wir es ggf. auch noch schnell ergänzen, wenn weitere Varianten dazukommen.
 

Anhänge

  • Credit-Sprechtexte-Quarkikus.pdf
    114,7 KB · Aufrufe: 84

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Dann kommt Nummer 2 (= Variante B).

Es sprechen @Kluki , @STORYoshi und @Dorle.


Hier sind mir beim genauen Zuhören tatsächlich noch ein paar Kleinigkeit aufgefallen:

@Kluki :
05 SPRECHERIN: …. Und weil sie das nicht wusste und laut nach ihren Spielgefährtinnen rief, hörten Quarkikus und die anderen Frösche ihre Stimme und begannen laut zu quaken und zu singen....

07 SPRECHERIN: Kaum platschte er in der dunklen Tiefe ins Wasser, da hörten Quarkikus und die anderen Frösche mit ihrem Geschrei auf. ...


Du sagst in beiden Fällen statt "hörten" nur "hörte", aber das Verb muss tatsächlich im Plural sein. Kannst du die zwei Sätze nochmal aufnehmen bitte? :)

@STORYoshi

16 SPRECHER: Gesagt, getan. .... Was für ein seltsamer, geradezu unglaublicher Zufall!

In der ersten Skriptfassung hatte ich hier noch einen Fehler drin (sorry!), denn es fehlte das "ein" im letzten Satz, und du hast es dann auch ohne "ein" gesagt. Diesen Satz bräuchte ich daher nochmal, wenn möglich. :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Da.
Irgendeine der drei Versionen wird wohl passen, oder? :)

 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hallo Stefan @MonacoSteve ,

keine Ahnung ob du noch weitere Varianten schneiden möchtest, aber ich hab's auch mal aufgenommen. Hier die MP3-Variante (ouh man, jedes Mal ist es wieder eine Quälerei herauszufinden, wie man hier den Upload macht...), roh und ungeschnitten, in der Dropbox dann als wav-File. Nee, ok, nur in der Dropbox, ich finde es nicht, und auch die MP3 ist etwas über 11 MB groß, ich glaube es gibt hier das Limit von 10MB.


Beste Grüße
Mario
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
keine Ahnung ob du noch weitere Varianten schneiden möchtest, aber ich hab's auch mal aufgenommen. Hier die MP3-Variante (ouh man, jedes Mal ist es wieder eine Quälerei herauszufinden, wie man hier den Upload macht...), roh und ungeschnitten, in der Dropbox dann als wav-File. Nee, ok, nur in der Dropbox, ich finde es nicht, und auch die MP3 ist etwas über 11 MB groß, ich glaube es gibt hier das Limit von 10MB.
Oh, sehr schön! Ja, die Möglichkeiten, Stimmen zu kombinieren, sind noch nicht ausgeschöpft! :) . Ist heruntergeladen und kommt sofort auf die To-Do-Liste!

Und richtig, du kannst hier ins Forum nur Dateien bis etwas über 10 MB hochladen.
Hab das skript schon vir der Nase. Möchte auch sehr gerne einsprechen. Kann aber erst Montag abend
Da freue ich mich auch drauf! Ich hab ja jetzt viiiieeeel Zeit ;) :) !
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... kommt sofort auf die To-Do-Liste!
Und da bleibt sowas bei mir ja nie lange liegen.

Daher haben wir jetzt einen weiteren Quarkikus. Hier habe ich nun das Erzähler-Duo @Dorle und @WolfsOhr vereint zur Variante C 1.1 - was wirklich auch ganz toll klingt! (y)

Falls Mario einverstanden ist und @Dorle die Zeit fände, einen weiteren Realnamen einzusprechen ("Mario Wolf"), kann noch die kleine Lücke in den Credits geschlossen werden, und dann ist es auch fertig :) .

Ansonsten ist es hier zu hören:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Oben