Noir

Mitglied
Auch das ist bei jedem unterschiedlich. Die Hörspiele werden so produziert wie all unsere Hörspiele. Ich werd mein Zeug selbst schneiden. Andere greifen auf andere Cutter zurück.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Was mich noch interessieren würde:
wie seid ihr auf den Namen gekommen: SHU.
Ohne euch nahetreten zu wollen, finde ich es schon sehr komisch eure Hörspielreihe nach dem Genre/Beschreibung selbst zu benennen. Also ich nenne ja eine Hörspielreihe auch nicht "Die Fantasy-Hörspielreihe", nur weil es Fantasy ist, denn es gibt ja zig Fantasy-Hörspielreihen.
DC, Marvell, etc sind alles SHUs. Dementsprechend fehlt da irgendwie der Wiedererkennungswert und der Bezug zum Hoer-Talk. Auch wenn es ein wenig sperrig war fand ich HSPEU schon treffender, aber SHU spiegelt meiner Meinung nach nicht den Kern des Projekts wieder.
 

Noir

Mitglied
Da hast du allerdings einen Denkfehler. Das SHU ist NICHT der Name einer Hörspielreihe oder Hörspielserie. Es wird niemals ein Hörspiel mit dem Namen "Superhero Universe Folge 1" geben. Das SHU ist nur das Setting. Die Welt (wenn du so willst) in der verschiedene Hörspielserien spielen.

MEINE Serie zum Beispiel trägt den Titel "The Crimson Barrier". Das SHU wird niemals in irgendeinem Titel vorkommen. Und das SOLL es auch gar nicht. Es steht nämlich NICHT im Fokus. Im Fokus steht jede einzelne Serie, die ganz für sich allein steht.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ja das war mir so schon klar ;) Aber habt ihr nicht vor den Hörer darauf hinzuweisen: Hey unser neues Hörspiel spielt in unserem Superheldenuniversum? Wenn ich als Hörer also Crimson Barrier gehört habe und total begeistert vom Universum bin, dann würde ich ja auch gerne wissen, wo ich mehr davon bekomme. Wie soll ich unterscheiden, ob z.B. Valentin Winter dazugehört oder nicht? ;) Und da wäre "SHU" meiner Meinung nach sehr allgemein und nicht wirklich wiederzuerkennen.
 

Noir

Mitglied
Klar. Es wird einen kleinen Button auf den Cover der Hörspiele geben, der die Zugehörigkeit zum SHU symbolisieren wird.

Denkbar wären auch Nennungen der weiteren Serien im Booklet.

/EDIT: Ich würde dir zustimmen, wenn es zich Superhelden-Universen im Hörspielbereich gäbe und man irgendwie klarstellen müsste: "Leute, unsere Helden gehören nur zum Hörspielprojekt." Da sind wir allerdings - meines Wissens nach - das erste und bisher einzige seiner Art.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Okay ich wollte nur darauf hinweisen, dass es mich als nicht-wissender Hörer trotzdem verwirren würde und mir nicht klar wäre, dass es Hoer-Talk bezogen ist. Super Hero Universe könnte halt alles sein. Marvell, DC, ... Wenn jemand danach in einer Suchmaschine suchen wird, wird er sicher nicht als erstes auf dieses Projekt hier stoßen, was ja eigentlich wünschenswert wäre.

Was ihr mit dem Hinweis macht, ist euch überlassen :D
 

Noir

Mitglied
Wenn man bspw. meine Serie hört, und diese mag ... wird man vermutlich erst einmal nach weiteren Hörspielen von Barrier suchen. Und dadurch findet man nur hier her zum Hörspielprojekt. Ganz davon ab, dass das Hörspielprojekt natürlich mit seinen eigenen Logos und auch seinem Namen in den einzelnen Hörspielen vorkommt ... das ist also alles nich so verwirrend, wie du dir das jetzt vorstellst.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wird das ein internes oder externes Projekt? Ich frage nur wegen der Freigabe für [Intern] (die hab' ich nämlich selber noch nicht *duckweg*).
 

Noir

Mitglied
Steht auch in der Ankündigung :) (und in meiner Signatur ;) )

Das Ganze wird ein internes Projekt. Ich muss mich auch noch um meine eigenen Sprechproben kümmern.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Also ich finde SHU als Rufname viel besser als HSPEU. Stellt euch mal vor es hieße sogar: HPSHEUMMSGK (Hörspielprojekts-Superhero-Extended-Universe-Menschen-mit-super-geilen-Kräften)...als Rufname!
"Hey du, kennst du schon Hpsheummsgk?" "Was, Hpsheummsgk?"
"Ja, Hpsheummsgk! Die neue Hörspielserie!":D
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ich sagte nicht, dass HSPEU ideal wäre. Nur, dass man vllt hätte was passenderes als das realtiv nichtssagende SHU finden können ;)
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Superhero Audioplay -> Shap
und wenn euch noch ne Idee für ein e dahinter einfällt wird es sogar ein echtes wort :D
oder etwas wie:
Superhero Audioplay international Galaxy -> shaping
oder die:
Grandiose Superhelden Hörspielgalaxy -> GSHHSG
(das könnte man auch gut vertonen :D )
 

Noir

Mitglied
Aktuelle News!
  • Nach aktuellen Hochrechnungen, werden ab dem 15.12.2017 rund 80 (in Worten: achtzig!) Rollen vergeben.
Also! Denkt daran euch um eure Sprechproben zu kümmern! Werdet Teil dieses Universums! Wir brauchen euch! Die Welt braucht euch!
 
Oben