Noir

Mitglied
Da der Thread im "Ideen"-Bereich eigentlich nicht so nützlich ist, um irgendwelche News zu posten, nutze ich die Möglichkeit hier einen Thread für unser Shared Universe zu eröffnen und euch mit Neuigkeiten zu versorgen.
  • Der Arbeitstitel (H)oer(S)piel(P)rojekt(E)xtended(U)niverse - HSPEU - wurde durch den schmissigeren und einfacheren Titel (S)uper(H)ero(U)niverse - SHU - ersetzt.
  • 3 bis 4 der bisher geplanten Serien sind im Endspurt für die Skriptarbeiten
  • Es wird ein großes, gemeinsames Casting für die ersten Skripte geben, mit einer Rollenanzahl im hohen zweistelligen Bereich (bisherige Schätzung), inkl. vieler wiederkehrender Rollen für weitere Episoden
Habt ihr also noch keine freigegebene Sprechprobe und wollt aber Teil des SHU werden, dann solltet ihr euch so langsam um eine Freigabe bemühen :) (Etwas Zeit ist aber noch)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dann werde ich mal die Tage versuchen eine Sprechprobenfreigabe zu bekommen.:)
 

Noir

Mitglied
Nach einer Zwangspause von knapp 4 Wochen, nehme ich offiziell die Arbeiten an meinem Teil des SHU wieder auf.
 

Noir

Mitglied
Freunde der Nacht. Es wird immer konkreter und der Tag des SHU (lol) rückt immer näher. Was meinen Teil des SHU betrifft, kann ich euch heute schon einmal ein paar Informationen geben. 10 von 12 Szenen stehen. Die Version 1.0 des Skripts wird vermutlich in der übernächsten Woche ins Lektorat geschickt. Davor und Danach muss natürlich noch einiges glattgebügelt werden. Es wird - nach derzeitigem Stand - 8 Rollen geben, die auch in späteren Episoden auftreten werden. Zusätzlich gibt es natürlich noch jede Menge wichtiger, weiterer Rollen.

Lange Rede, kurzer Sinn ... Die erste Serie des SHU ist:

Crimson_Barrier_Logo_LIGHT_flat-1494005939.png
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Sorry, das jetzt nicht falsch verstehen, ich bin sehr interessiert daran sonst würde ich nicht fragen, aber: Was heißt das schwarze über Barrier? Schwarz auf dunkelrot lässt sich leider extrem schlecht lesen :/...

PS: Konnte es lesen, indem ich es aufgehellt habe,... Crimson Barrier. Cooler Name!
 
Der Name klingt schonmal gut. Bin auf seine Fähigkeiten gespannt. Ich würde jetzt einen Haudrauf vermuten, der eine enorme Stärke entwickeln kann. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Übrigens haben sie heute im ZDF vom neuesten Marvel-Helden gesprochen: Wonder Woman :D
 

Noir

Mitglied
@SeGreeeen: Das ist gewollt. Das Crimson ist "nur" der Beiname und das Hauptaugenmerk definitiv auf "Barrier" liegen soll. Wenngleich da sicherlich eh am Logo gedreht wird, je nachdem, welches Cover kommt.

@Frank Hammerschmidt: Was Fähigkeiten und co. angeht, werde ich noch Stillschweigen bewahren. Da werdet ihr euch bis zur Eröffnung des SHUniverse gedulden müssen ;)
 

Noir

Mitglied
Heute mal ein kurzer Blick zurück:
  • Die Arbeiten am Hoerspielprojekt Extended Universe (HSPEU), heute Superhero Universe (SHU), begannen offiziell im November 2016
  • Das sind 9 Monate, in denen regelmäßig und kontinuierlich daran gearbeitet wurde, inkl. wöchentlichen Meetings im Teamspeak und auch außerordentlicher Treffen, die teilweise bis in die frühen Morgenstunden gingen
  • Eine gemeinsame Zeitlinie wurde entwickelt, die mehr als 100 Jahre in die Vergangenheit reicht
  • Hörspiel- und Serienübergreifende Orte entstanden, jeder mit einer eigenen Geschichte und Ansätzen für Szenarien, die dort stattfinden können
  • Hörspiel- und Serienübergreifende Charaktere wurden entwickelt, die das Universum mit Leben füllen und Schnittmengen schaffen, die selbst Serien verbinden können, die bisher nichts miteinander zu tun hatten
 

Noir

Mitglied
  • Inzwischen ist unsere kleine SHU-Familie weiter angewachsen und es entstehen derzeit 7 Serien innerhalb eines Universums! Ich freue mich sehr, dass sich diese Leute zusammengefunden haben und nun etwas großes erschaffen! Danke dafür!
 
Könnt ihr schon sagen, wann die erste Folge erscheinen wird (nur so ungefähr)? Kommen die Folgen chronologisch oder wird das veröffentlicht, was fertig ist. Das klappt bei meiner Reihe ja ganz gut. Kommt natürlich drauf an, inwieweit die Folgen miteinander verzahnt sind.
 

Noir

Mitglied
Es wird ein großes Kick-Off-"Event" geben, dass direkt für mehrere Hörspiele Sprecher casten wird. Es werden ENORM viele Rollen, nach dem derzeitigen Stand. Doppelbesetzungen sind wohl nicht auszuschließen.

Einen genauen Release-Plan haben wir noch nicht. Nach dem Kick-Off werden die Hörspiele erst einmal produziert. Das kann mitunter einige Zeit in Anspruch nehmen. Während der Produktion und sicherlich auch je nachdem wie lang die Produktion der einzelnen Hörspiele dauert, werden wir den Release genauer im Team besprechen und dann die Ergebnisse natürlich hier frühzeitig bekannt geben.
 

Noir

Mitglied
Um @Frank Hammerschmidts Frage aber noch einmal aufzugreifen:

Die Hörspielserien des SHU sind alles eigenständige Serien, die für sich ganz allein funktionieren. Es ist nicht so, dass die Serie jetzt "SHU - Episode I - Superheld A" und dann "SHU - Episode 2 - Superheld B" usw. heißen. Nein, das SHU ist nur das gemeinsame Universum und steht nicht so sehr im Vordergrund. Im Fokus steht immer die jeweilige Serie des Helden. Sie spielt nur im selben Universum wie alle anderen Serien. Sieh es so, wie die DC- und Marvel-Serien. Jede Serie steht für sich ... trotzdem kann es mal vorkommen, dass Arrow in Central City bei Flash auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben