• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Murder Documents 01: Haarmann

Also ich habe es jetzt nochmal mit verschiedenen Kopfhörern und verschiedenen Eingängen gehört und irgendwie ist da ein Rauschen bei dir im Hintergrund. Aber wenn ich der einzige bin, der das hört, muss es wohl eine andere Quelle haben... Merkwürdig :gruebel:
 

ROH

Ryan
AW: Murder Documents 01: Haarmann

Ich kann vielleicht helfen.

@Mindmaster - Ich glaub mea maxima culpa! *grins. Und ja - genau aus den Gründen die du sagst. Kann sein dass du das entweder wegen deinen Luchs-Öhrchen besser wahrnimmst oder dein Equipment das gut wiedergibt. - Ihre Aufnahmen sind nicht nachbearbeitet und da liegt ein Kompressor drüber. Der verstärkt natürlich bestimmte Bereiche. Wenn es also ein leichtes, "mittel-helles" Rauschen ist (Anmerkung: Ich liebe die deutsche Sprache "mittel-helles Rauschen" - Präzise auf den Punkt) - dann konnte ich dir das jetzt vielleicht erklären. :)
Wenn es das nicht ist - dann hab ich keine Ahnung und das muss an was anderem liegen, aber wenn es "nostalgisch" wirkt... Dann find ich das gut.
Das ist dann ... öh... die Goldmember Version mit besonderem Vintage-Touch... Limited Edition. Gibt's nur 10 Stück von. Super selten. Würd' ich nich' löschen... ;) Ist in 40 Jahren richtig was wert. *räusper
Hoffe ich konnte das "Mysterium" aufklären. :) Wie gesagt, wenn es das ist. Kann sogar sein, dass sie noch nen "Transistor"-Filter auf ihrer Master-Spur hat, aber das müsste ich nachgucken, sowas weiß ich nicht aus dem Kopf. :(
Aber ja, vielleicht ist es das. :)

@Dagmar du rauschst wundervoll, ganz leicht und nostalgisch... und du hast ne sehr gute Preformance und Aufnahmen abgeliefert. Ich hab da ja jetzt wirklich keine Aktien
drinn, warum sollte ich das also sagen? :) Mach dir keine Gedanken und sieh es aus der Perspektive (ich mein das ernst): SOWAS kannst du nicht mit jeder Stimme machen. Stimme verändern kann ganz schnell nach hinten losgehen. Also mach dir darüber wirklich keinen Kopf. Mindmaster hat Fledermaus-Ohren - und ist mit Sicherheit damit nicht der einzige hier. :)
Da können wir ja gleich mit ner Samba-Nummer vor die russische Ballet-Schule gehen, was meinst du was die uns alles erzählen könnten... das ist doch klar, das denen mehr auffällt als dem Normalsterblichen. Mach dir, bitte, keine Gedanken.

Gruß
Ryan

Edit
@Andyanamic - find ich ne ziemlich coole Sache
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 01: Haarmann

ICh hab doch schon Panik dass mit meinem Equipment was nich stimmt *Schweiß von der Stirn wischt*
 

Herr M

Mitglied
AW: Murder Documents 01: Haarmann

Der Ryan hat das ja schon gut erklärt, von den Technischen hat er auch mehr Ahnung als ich. Mir war das so doll garnicht aufgefallen mit dem rauschen.
@ Mindmaster Vielleicht sollten die von den Haarmann-Führungen in Hannover mal ein Exemplar bekommen von den Murder Documents ;)
Vielen dank für die Rezi
@ ANdyanamic Finde ich auch ne super Sache. Bin gespannt obs dann irgendwann dort zu lesen ist. Danke dir!
Edit: Ich seh grade unter Weblinks stehts schon drin *freu
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Murder Documents 01: Haarmann

Leider nein, Herr M (übrigens fand ich deinen Lord Schneck zum schießen!) der Link, den ich gepostet hab ist zwar der Artikel, aber die Rubrik "Ungesichtete Änderungen"...
 

Teppich

Mitglied
AW: Murder Documents 01: Haarmann

Oi werter Herr M!

Auch von mir meine allergrößte Hochachtung (sowie an alle Sprecher und Mitverantwortlichen).

Mein erster Gedanke nach dem Hören war .... "Wo bekomme ich die nächsten 258 Folgen dieser Serie her?" ;-)

Chapeau !

Dein Teppich
 

Atreya

Mitglied
AW: Murder Documents 01: Haarmann

Hab es auch gehört, absoluter Gänsehautfaktor, schaurig schön umgesetzt, hat mir sehr gut gefallen! :thumbsup:
 

Herr M

Mitglied
AW: Murder Documents 01: Haarmann

Wer in der nähe wohnt und gern in´s Theater geht,
sollte sich das No-Budget Theaterspiel mit Viola Neumann (Als Haarmann!)
Und Claus-Peter Rathjen ( Als Dr.Schultze) nicht entgehen lassen.

Termine:
9/10.3.12 kulturkeller.de/ Heilbronn
19.3.12 cafe-stilbruch-gladbeck/ Gladbeck
24.3.12 roccafé/ Denzlingen



Ich habe es in Münster sehen dürfen und war überrascht und begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Murder Documents 01: Haarmann

ich habs mir bisher (leider) nur bis zur Hälfte anhören können.
Bisher bin ich auch begeistert, vor allem die Besetzung Haarmanns finde ich ausgesprochen gut getroffen! Eine tolle Stimme, die meiner Meinung nach das wirre Innenleben und den krankhaften Trieb super rüberbringt und zeigt, dass Haarmann nicht einfach "nur" ein bestialischer Killer war (ich will ihn aber nicht in Schutz nehmen, bitte versteht mich nicht falsch!!!!!!!)
Auf alle Fälle ein tolles Hörspiel, abgesehen von den sehr gekünstelten Kinderdialogen am Anfang, aber das kann man verschmerzen....auch die beiden Jungs werden sich steigern :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 01: Haarmann

Hab grad gesehen dass es beim Best-Of der 2011er Hörspiele bei gratis-hoerspiele.de dabei ist :)
RF 15, Triggers, Feuer und Flamme und Killing Beauties auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Murder Documents 01: Haarmann

Ist das ein Freibschehler: "2001er Hörspiele" ? oder heisst das so - ich weiss garnicht, was das ist.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Murder Documents 01: Haarmann

Muß ein Schehlfreiber sein. 2001 gab es das Hörspiel noch nicht ;)
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Murder Documents 01: Haarmann

oder gar eine Rehbschleifer.....
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents 01: Haarmann

maaaaaann, 2011 soll das natürlich heißen, da hättet ihr aber auch selber draufkommen können tztztz...
 
Oben