Phoe

Mitglied
Bis jetzt hab ich mir immer nur Hörspiele angehört, doch das soll sich nun ändern.
Zusammen mit einem Freund, der bisher gern Geschichten schrieb, möchte ich jetzt eine dieser als Hörspiel umsetzen.
Gibt da eine Menge zu tun und noch mehr, was wir uns da aneignen müssen.
Ich denke mit der Anmeldung hier hab ich schon mal einen guten Anfang gemacht. Nun geht das Lesen los.
Freu mich auf viele Gespräche mit euch.
Gruß Phoe (Fö gesprochen :relieved: )
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Na, dann ein herzliches Willkommen hier bei uns Hörspielmachern :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Ja, es war eine seeeehr gute Idee sich hier anzumelden! ;-) Herzlich Willkommen und viel Spaß!
LG Katha
 
Willkommen bei uns, Phoe. Ja, hier könnt ihr eure Ideen verwirklichen. Deshalb bin ich vor ca. 10 Jahren hierher gekommen.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen bei uns viel Spaß beim Umsetzen deiner Projekte :)
 

Phoe

Mitglied
Ich hab mal etwas aufgenommen um mal ein paar erste Meinungen zu hören.
Nur etwas vorgelesenes aus einem Buch  

Momentan probiere ich mich noch etwas mit der Schaumstoffdämmung und Zimmereinrichtung aus.
Nachdem ich etwa 3 Seiten aus dem Buch laut vorgelesen hatte merkte ich schnell, wie sehr ich meine Stimme noch trainieren muss :grimacing::grinning:

Gruß Phoe
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Phoe,
dass Du an der Dämmung noch arbeitest ist sehr lobenswert. Mich würde aber in erster Linie zunächst einmal Deine Technik interessieren.
Also welches Mikrofon benutzt Du, wo vom Mikro geht die Aufnahme hin (direkt in den PC )? Denn die aktuelle Aufnahme klingt doch stark nach dem von Dir im Profil angegebenen Headset. Für ein Upgrade auf das "Intern" würde es jedenfalls noch nicht reichen.
Bleib am Ball :)
Gruß Marco
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Willkommen und nicht entmutigen lassen. Viel Spaß hier
 

Phoe

Mitglied
Uff dann muss ich noch einiges lernen. Weil das beschriebene Headset gar nicht mehr angeschlossen ist.
Ich hab jetzt soweit das Mikro (Samson C01) am Mischpult mit Phantomspeisung (Tapco mix100) und dieses am PC.
Das Mikro hängt in ner Spinne am Stativarm überm Schreibtisch.
 
Oben