Moin, ein weiterer Neuling stellt sich vor

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Phoe

Hoertalker
Bis jetzt hab ich mir immer nur Hörspiele angehört, doch das soll sich nun ändern.
Zusammen mit einem Freund, der bisher gern Geschichten schrieb, möchte ich jetzt eine dieser als Hörspiel umsetzen.
Gibt da eine Menge zu tun und noch mehr, was wir uns da aneignen müssen.
Ich denke mit der Anmeldung hier hab ich schon mal einen guten Anfang gemacht. Nun geht das Lesen los.
Freu mich auf viele Gespräche mit euch.
Gruß Phoe (Fö gesprochen :relieved: )
 

Phoe

Hoertalker
Ich hab mal etwas aufgenommen um mal ein paar erste Meinungen zu hören.
Nur etwas vorgelesenes aus einem Buch  

Momentan probiere ich mich noch etwas mit der Schaumstoffdämmung und Zimmereinrichtung aus.
Nachdem ich etwa 3 Seiten aus dem Buch laut vorgelesen hatte merkte ich schnell, wie sehr ich meine Stimme noch trainieren muss :grimacing::grinning:

Gruß Phoe
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Phoe,
dass Du an der Dämmung noch arbeitest ist sehr lobenswert. Mich würde aber in erster Linie zunächst einmal Deine Technik interessieren.
Also welches Mikrofon benutzt Du, wo vom Mikro geht die Aufnahme hin (direkt in den PC )? Denn die aktuelle Aufnahme klingt doch stark nach dem von Dir im Profil angegebenen Headset. Für ein Upgrade auf das "Intern" würde es jedenfalls noch nicht reichen.
Bleib am Ball :)
Gruß Marco
 

Phoe

Hoertalker
Uff dann muss ich noch einiges lernen. Weil das beschriebene Headset gar nicht mehr angeschlossen ist.
Ich hab jetzt soweit das Mikro (Samson C01) am Mischpult mit Phantomspeisung (Tapco mix100) und dieses am PC.
Das Mikro hängt in ner Spinne am Stativarm überm Schreibtisch.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben