martinb

Mitglied
Moin zusammen,

für ein kurzes (ca. 5 Minuten) Hörspiel suche ich noch mehrere (!) Sprecher:innen.

Im Stück geht es um „neuartige“ Entscheidungsmaschine die mit Steam Intelligence betrieben wird und von einem Präsentator beworben wird.

Dazwischen gibt es immer wieder beispielhafte Fragen, die von einem „Chor“ (eher im Sinne von Theater als von Musik) eingeworfen werden, sowie typische Kundenbewertungen.

Geschrieben ist das ganze eigentlich auf 9 (!) verschiedene Stimmen, die allerdings jeweils nur 2 oder 3 takes haben. (Da sie schon gedoppelt sind, würde ich nicht so gerne noch weiter runter gehen, zur Not würde ich wahrscheinlich mit 6 Stimmen auch hinkommen).

Sollte das ganze etwas zu kryptisch anmuten hier ein Beispiel:
(Das Skript ist noch in Überarbeitung ich kann es aber auch gerne ganz posten es sind nur ca. 5 Seiten)

Präsentator: Verlieren Sie auch wichtige Lebenszeit damit, Entscheidungen zu treffen?

Als moderne Menschen stehen wir ständig vor einer Vielzahl von Entscheidungen.

Und ALLE kosten unsere Aufmerksamt, Zeit und Energie!

EC1: Soll ich heute ins Kaleidoskope Kitchen oder in die Flavor Factory?

EC 2: Soll ich in meinem alten Job bleiben?

EC 3: Soll ich doom scrollen oder ein Buch lesen?

Präsentator: Doch was, wenn es einen Weg gäbe, diese Entscheidungen schneller und effizienter zu treffen, um mehr Zeit für das Wesentliche zu gewinnen?
Genau hier kommt Decision Delphi 5.1 ins Spiel -

EC 4: Soll ich Kinder bekommen?



(EC steht für Entscheidungschor)

Ich würde mich freuen, wenn ein paar (oder ganz viele) Lust haben! Wenn ich das richtig sehe werden hier oft Casting Lines „eingesprochen“ das wäre in diesem Fall nicht nötig, Ihr habt ja alle Sprechproben. Also meldet Euch gerne hier im Thread und ich würde die Rollen dann verteilen.

Info zur Auswertung:

Das ganze ist ein nicht kommerzielles Projekt (ca 5 Minuten). Ich würde es aber auf verschiedenen Hörspielfestivals einreichen (auf jeden Fall Berlin evtl. Leipzig und Köln).



Bei Fragen auch gerne hier in den Thread!
 

Lady Curly

Lockig-flockige Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallöchen :) falls du etwas in deinem Projekt mit meiner Stimme anfangen kannst, stelle ich sie gerne zur Verfügung und würde mich freuen :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Falls du meine Stimme brauchst, sag Bescheid
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moini o/

Das klingt sehr interessant. Ich werfe meine Stimme auch mal dazu. Wenn sie in dein Projekt passt, freue ich mich mitzumachen :)
 

nightingale

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo :)
Falls du meine Stimme für das Projekt gebrauchen kannst, würde ich mich freuen mitzumachen 😄
 
Zuletzt bearbeitet:

Animanis

Wer nicht lacht, hat verloren!
Sprechprobe
Link
Hallöchen! Das klingt ja echt spannend, melde mich auch gerne als Stimme 😁
 

martinb

Mitglied
Oh wow, ich bin begeistert und ein bisschen überwältigt. Vielen Dank für Euer aller Interesse, ich hänge jeztzt mal das fertige Manuskript an und würde ein bisschen sortieren.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Schöne Idee. Die Wahl der Geräusche lässt mich nur fragen, wie schnell die Zuhörer den Clou vorausahnen sollen. Beim Lesen des Skripts kam ich jedenfalls ziemlich früh dahinter. Kann sein, dass du genau das auch möchtest, aber wenn nicht, wäre später beim Sound-Design vielleicht drauf zu achten, nicht allzu viel "Verräterisches" erklingen zu lassen :) .
 

martinb

Mitglied
Schöne Idee. Die Wahl der Geräusche lässt mich nur fragen, wie schnell die Zuhörer den Clou vorausahnen sollen. Beim Lesen des Skripts kam ich jedenfalls ziemlich früh dahinter. Kann sein, dass du genau das auch möchtest, aber wenn nicht, wäre später beim Sound-Design vielleicht drauf zu achten, nicht allzu viel "Verräterisches" erklingen zu lassen :) .
Ah wie cool! Danke fürs Feedback. Das ist ein sehr guter Punkt den ich gar nicht so bedacht habe. Nicht, weil ich mich mit Sound Design auch etwas zurückhalten kann/werde, sondern weil diese Szene gar nicht so sehr als "Clou" gedacht war. Die kam erst "recht spät" dazu. Ich überlege fast ob ich sie nicht streiche. In jedem Fall aber etwas offen lasse. Den so "zielgerichtet" auf Wendung war es eigentlich nicht gedacht.
 

martinb

Mitglied
An alle anderen, ich benötige noch etwas mehr Zeit, die Rollen zu verteilen (ich werde wohl Peter in Petra ändern, dann müsste es eigentlich ganz gut hinkommen)
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für das rege Interesse!
 

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler
Juchuuu,
falls Du Deine Stimmsuche noch nicht beendet hast, springe ich gerne in den Topf
Sonnengrüsschen
 

Ulrich

Mitglied
Guten Abend,
ich bin immer gerne bereit eine Rolle zu übernehmen und biete meine Mitwirkung bei diesem Projekt, wenn denn noch Bedarf besteht, einfach mal an :)
Beste Grüße Ulrich
 

martinb

Mitglied
So das war schwierig und fast ein bisschen Mathe :). Also ich habe mich wie folgt entschieden (bzw. müssen, das war nicht so einfach):

EC 1: @Kluki

EC 2: @STORYoshi

EC 3 @bolwini

EC4: @nightingale

EC 5: @jan.basters

EC 6: @Rosarotekatze

EC 7: @Ruby

EC 8: @BryBry

EC 9: @Lady Curly

Marie @MashaSommertraum

Petra @Kathy Peters

Im Prinzip könnt ihr einfach mal loslegen, aber ich bin auch immer froh über Rückfragen.

Generell sind mir folgende Sachen wichtig:
Alle Fragen sind ernst gemeint (auch und gerade die etwas bescheuerten)
Da wäre es super wenn Ihr nicht so "auf die Tube drückt" wenn Ihr wisst was ich meine. Im Zweifel könnt Ihr Euch immer eine Frage im Subtext vorstellen, die Euch wirklich "bewegt/interessiert"

Auch die Testimonials sind "ernst" Ihr (bzw. Eure Rolle) seid da wirklich überzeugt davon :) (Es hat aber auch eher etwas neutrales zurückgenommenes)

Sollte jemand Lust/Zeit haben können wir auch gerne über eine Discord-Schalte zur Aufnahme nachdenken, das ist meist am einfachsten und schnellsten, bin aber nicht sicher ob das mit den Set Ups funktioniert?

Ich hänge mal das gesamte Skript hier an, ich kann auch gerne einzelne Rollen-Teile verschicken.

Ahh und sollte jemand aus irgendeinem Grund doch nicht schaffen, sagt gerne Bescheid.

Ich bin im Hoertalk Discord silent_siren, da könnt Ihr mich auch gerne anschreiben.

Ah von den Aussprachen:
5.1 bitte deutsch aussprechen
(decision natürlich englisch, delphi klingt ja fast gleich)
S.I. (Steam Intellgince) analog zu A.I. englisch

Immer wenn das "Soll ich" in Klammern ist gerne mitsprechen, es wird evtl. später rausfliegen

Ich hab bestimmt irgenwas vergessen, aber der Post ist eh schon recht lang.

Ich freue mich sehr!!!!!
 

Anhänge

  • Decision Delphi_24_04_11.pdf
    47 KB · Aufrufe: 42

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wow, vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf.
Ich habe hier die Takes, hattest Du das so gedacht? Wenn Änderungen, dann sag Bescheid
 
Oben