Krimi Marie & Co - Das Geburtstagshörspiel

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Ahoi,

mein Töchterchen Marie hatte kürzlich ihren 12. Geburtstag und wir hatten die Idee mit ihren Gästen ein Hörspiel zu machen. Das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Wünsche viel Spaß beim lauschen! :)

Ansonsten möchte ich mich ganz herzlich bei den mitwirkenden Hörtalkern
bedanken, die sofort bereit waren mitzumachen. Ihr seid die Besten!! :cool:

PS: Ich bin zwar pingelig, aber auch mir fehlen die Erfahrungen als Cutter, daher seid gnädig.:D

Das schreiende Phantom Ein Geburtstagshörspiel mit Marie und ihren Freunden.
Die Sprecher
Marie - Sie selbst
Birthe - Sie selbst
Finja - Sie selbst
Anastasia - Sie selbst
Susanne - Sie selbst
Johanna - Sie selbst
Patrick - Er selbst
Onkel Toni - Alex Bolte
Wächter - Werner Wilkening
Mama - Dorle Hoffmann

Das Phantom,
Fr. Knusperkeks,
Hr. v. Kronenstein,
Butler Gustav - Philip Bösand

Ansagen - Andre Schröder
Ticketverkäufer - Christoph Soboll
Museumsdurchsage - Lana Bo

Idee: Marie Bolte und Christoph Soboll
Story & Skript: Christoph Soboll
Cut: Hoerstimme
Sounds & Atmo: Hoerstimme Archiv und Freesound.org
Musik: Alex Bolte, 7Klang, Freesound.org
Vielen Dank alles Mitwirkenden! Lizenz CC3.0 - hoerstimme 2018
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Herzlichen Dank fuer das schoene Hoerspiel und das Laecheln, dass ihr mir damit ins Gesicht gezaubert habt! :)
"Harmloser als ein Museumsbesucht?..." Ich glaube, Marie und Co koennen gar nichts harmloses unternehmen. Wen sie unterwegs sind, passiert immer irgendwas! :)

Liebe Gruesse von
Peter :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ich bin immernoch total geflasht, dass Ihr für Marie und ihre Gäste so ein tolles Geburtstagsgeschenk gezaubert habt- ich war ja schon bei deiner Anfrage, ob ich als Mutter einen kleinen Part beitragen möchte, total gerührt.
Ich finde, das ist eins der coolsten Geschenke, die man bekommen kann. Großartig.
Natürlich muß ich auch schmunzeln, mit einem meiner Hörtalk-Dauer-Partner hier jetzt mal als Mutter-Onkel-Gespann aufzutauchen. Auch, dass Werner wieder dabei ist, Christoph einen kleinen Auftritt hat (du hast die Geschichte extra für Marie geschrieben?? <3 ), Andre, der Lieblingserzähler, wieder dabei ist mit seinen knappen Ansagen und unser Hörtalk-Stimmenwunder Phillip in gleich mehreren Rollen auftritt- sehr fein. (Oh und ist das Maries Mutter da im Museum? Wie schön, sie auch mal kurz zu hören zu diesem Anlass <3 )
Ich hoffe, die Kinder hatten viel Spaß zum Einsprechen und freuen sich nun zusammen mit ganz vielen anderen über das Ergebnis.
Ich finde es wirklich schön umgesetzt.
Dein Cutter-Debut, Alex? Ja dann mal weiter so ;)!
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Christoph einen kleinen Auftritt hat (du hast die Geschichte extra für Marie geschrieben?? <3 )

Bevor ich etwas zum Hörspiel schreibe... Also der liebe Alex hat mich damals gefragt und ich habe gerne zugesagt. Gerade auch, weil Marie und ihr Papa immer so toll in meinen Produktionen mit sprechen. ;) Marie hat sich dann etwas grob zur Handlung gewünscht und es fielen Begriffe wie "Museum" und "Krimi". Alex gab mir dann die Anzahl der Freundinnen und deren Namen und schupps.... Hab ich das Hörspielskript dazu geschrieben. Man soll sich ja nicht selber loben, aber wie ich finde, ist es ein echt cooles "Ding" geworden, was ich auch so im Handel kaufen würde. :D

Ich bin natürlich etwas voreingenommen, weil ich ja nun mal das Skript verfasst habe, aber es war ein Traum ein Projekt auch mal aus der Hand zu geben und sich selber noch auf das Ergebnis freuen zu können. Denn wenn ich den Schnitt immer selbst übernehme, bleibt ja keine Überraschung mehr. :p Alex hat hier tolle Arbeit geleistet und ein Hörspiel erarbeitet, welches ich sooo qualitativ nie hinbekommen hätte. Dafür herzlichen Dank! Auch die gecasteten Rollen passen wunderbar und sie passten zu den Stimmen, die ich beim Schreiben im Kopf hatte. Dabei musste ich Alex gar nichts vorgeben. Auch da ein sehr gutes Händchen. :cool: Insgesamt finde ich, ist es eine richtig runde Sache geworden und ich höre es sehr gerne an. Auch die Kinder finde ich allesamt richtig gut. Einige davon könnten es gerne öfters machen. Ich höre da trotzdem viel Talent. Die Geräusche, die Musik alles ist soweit echt stimmig. Und die Laufzeit von knapp 20 Minuten finde ich für ein Kinderhörspiel ausreichend.

Vielen herzlichen Dank für die Erfahrung und Möglichkeit und wenn nach einer Fortsetzung geschrieen wird, bin ich der Letzte, der "nein" sagen würde. :p;):D
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Ui, soviel Resonanz, ich bin ja geplättet!!! :oops::)

Vielen Dank für die netten Worte.
@Dorle, da stimme ich zu. Für die Kids war es ziemlich aufregend vorm Mikro zu stehen.
Aber auch ich bin gespannt wie die Reaktionen sind, sobald sie die CD in die Hand bekommen
haben und das Hörspiel hören können. Ich hoffe das wird Ende der Woche der Fall sein.
Muss nur noch die CD Cover drucken.

Auch dir Chris, nochmal vielen Dank für das tolle Skript, dass einfach perfekt auf die Kids zugeschnitten war. Aus der kleinen Grundidee hast du eine tolle Story gezaubert und viel
Sensibilität bewiesen mit der Takeanzahl. Einige der Mädels waren ziemlich nervös und waren doch heilfroh als sie fertig waren.;) Dennoch war es eine spaßige Erfahrung.

Zum Schluss,
Dein Cutter-Debut, Alex?
Nicht ganz, ich habe ein paar kleinere Sachen gecuttet z.B. zwei Shorties (Jelns Dialog01 und Münzwurf mit Marie) und den kommenden Wettbewerb der Zukunfts Chroniken 23 Mrd.
Vor einem großen Hörspiel hätte ich allerdings noch zuviel Respekt in puncto Zeitaufwand und fehlende Kenntnisse. Das überlasse ich dann lieber den Profis! ;)

Lg
Alex
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Respekt! Dolle Sache das! Ein Lob an alle Beteiligten. Ist jetzt etwas spät, hab nur kurz reingehört, aber morgen höre ich es zu Ende.
 

Grissom

Well-known member
Sprechprobe
Link
Ist ein super Hörspiel geworden! Spaßige und gut gemachte Unterhaltung! Hoffentlich gibt es demnächst weitere Folgen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Oh Mann! Das hab ich ja total vergessen! Von mir natuerlich auch: Alles Gute zum Purzeltag und ein ganz tolles neues Lebensjahr! ("Purzel" statt "Burzel", weil du an dem Tag auf die Welt gepurzelt bist...)
 

Hörlili

Well-known member
Sprechprobe
Link
Toll! Ich wollte eigentlich nur reinhören... aber das hat mich gepackt. Wirklich toll gesprochen! Tolle Story! Hört
sicj absolut professionell an! Ich werde das morgen zusammen mit meinen Kindern zuende hören!!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben