ErgoEE

Mitglied
Hallo,

hier eine Mirko- oder Nano-Serie, deswegen auch gleich vier Folgen, weil es sonst zu kurz wäre. Die Idee zu "Mann, ist das kalt hier drin" kam mir aus dem Nichts. Ich hatte Feierabend und betrat meine Wohnung und plötzlich war da dieses unbeschreibliche Gefühl.
Ganz ehrlich, das hier ist Blödsinn. Aber vielleicht macht es ja Spaß.

Rollen:
Sprecher oder Sprecherin (x, 09 Takes) energische Radiomoderation

Hendrik (m, 08 Takes) Mitte 20, Lusche

Nadin (w, 05 Takes) Mitte 20, langweilig

Leopold (m, 01 Take) Pubertät, Lusche

Kai (m, 04 Takes) Mitte 20, Hippie

Die erste Folge ist nur ein ganz grobes Beispiel, das Publikum finde ich noch zu aufdringlich. Musikalisch kommt vielleicht auch noch was anderes.
 

Anhänge

  • Mann, ist das kalt hier drin - Folge 1.mp3
    1,5 MB
  • Mann, ist das kalt hier drin .pdf
    57,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Mitglied
Moin,
sehr schräg dat janze, dennoch musste ich schmunzeln und in der Kürze steckt tatsächlich die Würze. Diese Sitcom Persiflage ist gelungen.
Wenn du noch stimmliche Unterstützung suchst (obwohl ich keine 20, ja nicht mal mehr Ende 40 bin, aber vielleicht noch mit meiner alterslosen Stimme glänzen könnte ;) ) dann sag Bescheid.
Beste Grüße und einen entspannten 1ten Mai.
Ulli
 

nightingale

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh Mann 🤣
Das hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Also falls du meine Stimme als Nadin gebrauchen könntest, sag gern Bescheid! 😄 An den Wochenenden könnte ich was aufnehmen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Was für ein schräges Ding - aber auf so 'ne Idee muss man auch erst mal kommen. (y)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich melde mich einfach mal für den Hendrik, wenn das genehm ist. :D
Sag Bescheid, dann nehme ich mal was auf.
 

ErgoEE

Mitglied
Wenn ich so überlege, besteht eigentlich keine Notwenidigkeit, dass der Sprecher ein Mann sein muss ... das erweitert das Fenster Mitzumachender.
 

Animanis

Wer nicht lacht, hat verloren!
Sprechprobe
Link

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Hier kommt mein Sprecher. Total cooles kleines Shortie.
 

Anhänge

  • Mann, ist das kalt hier drin - Sprecher.mp3
    1,8 MB

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich glaube, ich hatte es irgendwann schon mal erwähnt: ich liebe Deine Geschichten

Ich habe mich mal an Nadin versucht
 
Zuletzt bearbeitet:

ErgoEE

Mitglied
Donnerwetter, hier ist ja wieder ganz schön was los. Danke an alle für die tollen Einreichungen.

Dann werde ich mal den Schnitt probieren. Dafür möchte ich zunächst @nightingale und @Animanis einbauen.
Hab schon nach Publikum geschaut, ist aber gar nicht so einfach. Mal sehen ...
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist eine gute Wahl. Ich dachte nur, da es doppelte Besetzungen gibt, möchtest du vielleicht zwei Versionen machen😉
 

ErgoEE

Mitglied
... sagt mal hat jemand einen guten Tipp, wo ich so ein Sitcom-Publikum herbekomme? Irgendwie finde ich nur Lacher oder komische, digitale Effekte, aber nichts Schönes, was so zusammenhängt.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... sagt mal hat jemand einen guten Tipp, wo ich so ein Sitcom-Publikum herbekomme? Irgendwie finde ich nur Lacher oder komische, digitale Effekte, aber nichts Schönes, was so zusammenhängt.
Versuche es mal mit "Soundly" (kann man sich frei herunterladen und bekommt bereits eine ganz ordentliche Sound-Bibliothek; wenn man es abbonniert, noch viel mehr) oder auf "freesound.org".
 

ErgoEE

Mitglied
Jetzt habe ich auf ein Publikum einer alten Radiosendung zurückgegriffen und es mit Lachern aus der Konserve gemischt. Über die Mischung gehe ich nochmal rüber.

Am Anfang und am Ende jeder Folge wird ein Gerät ein- bzw. ausgeschaltet (es sollte ein Radio sein, aber tatsächlich war es mein alter Röhrenfernseher). An sich hätte ich es gern so, als ob die Serie von einem alten Gerät abgespielt wird und entsprechend mono, komprimiert und dumpf klingt. Für jetzt habe ich es erstmal klar gelassen.

Meinungen zur Umsetzungen sind erwünscht.

Ach, und ihr habt das wieder alle ganz toll gemacht, es wirkt für mich richtig lebendig 😊
 

Anhänge

  • Mann, ist das kalt hier drin_Version 1.1.mp3
    6,1 MB
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Herrlich, es ist so klasse geworden. Eine kleine Anmerkung, um die einzelnen Sendungen von einander zu trennen, könnte man die Titelmelodie vor der Ansagerin spielen? Dann weiß man besser, das nun eine neue Folge kommt. Aber ansonsten super
 
Oben