Absent_Dreamer
Mitglied
Themenstarter/in
Hallo liebe Hoertalk-Community,
ich habe mich bereits zuvor mit diesem Projekt gemeldet, damals auf der Suche nach weiblichen Stimmen (und bin fündig geworden
). Bevor ich also unnötig lange wiederhole, worum es geht, verweise ich auf diesem Thread, dort ist alles Wichtige zum Projekt erläutert:
www.hoer-talk.de
Ich bin nun auf der Suche nach männlichen Sprechern für Nebenrollen. Es sind recht viele Rollen, aber die meisten davon nur relativ klein. Hier mal nach Textmenge aufgelistet:
Männliche Stimmen:
- News Sprecher (253 Wörter → 15 Sätze)
- Firmenchef ( 159 Wörter → 18 Sätze)
- Swat Officer ( 106 Wörter→ 11 Sätze )
- Antagonist, Kopf eines autoritären Regimes (37 Wörter-> 5 Sätze)
- Werbesprecher (31 Wörter → 6 Sätze)
- Junge 1 aus Rückblende ( 25 Wörter → 4 Sätze)
- Gym, Mann 1 (8 Wörter → 2 Sätze )
- Gym, Mann 2 (17 Wörter -> 2 Sätze )
- Bandit 1 (3 Wörter → Ein Satz)
Hier ein paar Satzbeispiele zum einsprechen (PDF Datei, damit der Thread hier nicht unnötig mit Text aufgeblasen wird):
www.dropbox.com
Ich plane das Casting länger laufen zu lassen. Die Ausgewählten würde ich dann wie letztes Mal persönlich anschreiben wegen Details. Der Firmenchef z.B. muss mit Overdub eingesprochen werden (werde einen Youtube Link schicken), weil seine Animation mit Motion Capture erstellt wurde und das Timing leider nicht verändert werden kann.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, so viele Rollen zu casten. Ich weiß nicht, wie ich es anders lösen soll. Ich bin mir bewusst, dass es günstige KI Voice-Abos gibt, aber mit KI arbeiten macht mir keinen Spaß und ist für mich daher keine Option.
Darüber hinaus weiß ich nicht, ob dieses Thema eigentlich unter Fan Dubs & Spiele gehört oder Hörspiel und Radio. Es ist ja eigentlich weder noch (Filmsynchro).
Letztes Mal habe ich es unter Hörspiel und Radio gepackt und es war wohl ok, daher mache ich das jetzt einfach noch mal.
Danke schon mal an jeden, der sich meldet!
Felix
ich habe mich bereits zuvor mit diesem Projekt gemeldet, damals auf der Suche nach weiblichen Stimmen (und bin fündig geworden
Casting (Extern) - Animationsfilm-dub: Zwei Deutschsprachige Sprecherinnen gesucht (Studentenprojekt)
Hallo liebe Hörtalk-Community, Ich bin mediendesign Student und arbeite an einem Sci-fi Animationsfilm als praktische Master-Abschlussarbeit. Ich bin auf der Suche nach zwei deutschsprachige Sprecherinnen für die weibliche Hauptrolle, einmal als erwachsene und einmal als Teenager (höhere...

Ich bin nun auf der Suche nach männlichen Sprechern für Nebenrollen. Es sind recht viele Rollen, aber die meisten davon nur relativ klein. Hier mal nach Textmenge aufgelistet:
Männliche Stimmen:
- News Sprecher (253 Wörter → 15 Sätze)
- Firmenchef ( 159 Wörter → 18 Sätze)
- Swat Officer ( 106 Wörter→ 11 Sätze )
- Antagonist, Kopf eines autoritären Regimes (37 Wörter-> 5 Sätze)
- Werbesprecher (31 Wörter → 6 Sätze)
- Junge 1 aus Rückblende ( 25 Wörter → 4 Sätze)
- Gym, Mann 1 (8 Wörter → 2 Sätze )
- Gym, Mann 2 (17 Wörter -> 2 Sätze )
- Bandit 1 (3 Wörter → Ein Satz)
Hier ein paar Satzbeispiele zum einsprechen (PDF Datei, damit der Thread hier nicht unnötig mit Text aufgeblasen wird):
Dropbox
Ich plane das Casting länger laufen zu lassen. Die Ausgewählten würde ich dann wie letztes Mal persönlich anschreiben wegen Details. Der Firmenchef z.B. muss mit Overdub eingesprochen werden (werde einen Youtube Link schicken), weil seine Animation mit Motion Capture erstellt wurde und das Timing leider nicht verändert werden kann.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, so viele Rollen zu casten. Ich weiß nicht, wie ich es anders lösen soll. Ich bin mir bewusst, dass es günstige KI Voice-Abos gibt, aber mit KI arbeiten macht mir keinen Spaß und ist für mich daher keine Option.
Darüber hinaus weiß ich nicht, ob dieses Thema eigentlich unter Fan Dubs & Spiele gehört oder Hörspiel und Radio. Es ist ja eigentlich weder noch (Filmsynchro).
Letztes Mal habe ich es unter Hörspiel und Radio gepackt und es war wohl ok, daher mache ich das jetzt einfach noch mal.
Danke schon mal an jeden, der sich meldet!
Felix