Liste der Winterworkshops

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Moin ihr Lieben,
ich meine da einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl zu zu sehen, deshalb gebe ich gerne meinen Platz für Nummer 5 wieder frei ;) :smile:.
Beste Grüße und einen schönen Tag allen!
 

Fastfoodhamster

Wanderer zwischen den Welten
Von mir auch noch ein großes Lob an dich @Hustenstiller ! Wie man sieht werden die Workshops besser angenommen als kostenloses Crack am Frankfurter Hauptbahnhof! Seeeehr nice!

Falls du Hilfe bei der Organisation benötigst, gib mir einfach kurz bescheid! Für Unterrichtsmasterial, oder Mitschriften könnte man z.B. meine Nextcloud benutzen.
 

Feenstaubtrulla

Sabrina Letzner
Sprechprobe
Link
Meine Workshops würde ich sonst bei entsprechend vielen Interessenten auch zwei Mal machen.

Dann nehme ich mich für den ersten Workshop wieder zurück & warte auf den zweiten ;)
Ich war gestern wie ein Kind im Süßigkeitenladen. Hab bei allem hier geschrien, ohne auf begrenzte Teilnehmerzahlen zu achten.
Da ist meine Workshop Leidenschaft mit mir durchgegangen
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Feenstaubtrulla Erst mal schauen, ob so viele Interesse haben ;)

@WolfsOhr Das war nicht direkt ein Zaunpfahl an dich, ich wollte nur das Level transparent machen, damit hinterher niemand enttäuscht ist. Jeder ist herzlich eingeladen, aber ich bin halt kein professioneller Hörspielregisseur, sondern kann nur von meinen eigenen bisherigen Erfahrungen zehren ;) Spaß wird es bestimmt trotzdem machen, aber am meisten mitnehmen wird man wohl als Anfänger können :D
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich glaub nicht, dass es so gemeint war, dass ihr euch alle wieder austragen sollt, sondern dass man nicht davor zurückscheuen sollte sich einzutragen? :)
Und ja, genau das! Ich hab WIRKLICH kein Problem damit, das mehrmals zu machen :) Auch ich liebe Workshops! *zu @Feenstaubtrulla schiel*
Ich wollte mit meinem Statement eigentlich nur bewirken, dass niemand den Thread das erste Mal sieht und dann (enttäuscht) denkt 'Tja, zu spät', sondern auch noch HIER ruft :)
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
@Feenstaubtrulla Erst mal schauen, ob so viele Interesse haben ;)

@WolfsOhr Das war nicht direkt ein Zaunpfahl an dich, ich wollte nur das Level transparent machen, damit hinterher niemand enttäuscht ist. Jeder ist herzlich eingeladen, aber ich bin halt kein professioneller Hörspielregisseur, sondern kann nur von meinen eigenen bisherigen Erfahrungen zehren ;) Spaß wird es bestimmt trotzdem machen, aber am meisten mitnehmen wird man wohl als Anfänger können :D

Hej Nadine,
alles gut, ich war gestern vielleicht auch etwas schnell beim Klicken (direkt nach einer Probe zum nächsten Live-Einsatz :p ). Also, erstmal alle ran an den Speck, ich schau einfach mal wann und wie usw.
Sonnige Grüße
Mario
 

Hustenstiller

Cutter im Bademantel
Und nochmal an alle :D
Meldet euch bei den Workshops an, die euch zusagen.
Ich und andere hätten nie gedacht, dass meine Idee so durch die Decke geht :sweatsmile:
Die Workshops sind jetzt erstmal nur einmal, aber das heißt nicht das sie nicht zu einer Beständigkeit werden können.
Das Potential haben sie auf jedenfall :D

Also ran an den Speck!!!
 

Woundwort

Well-known member
Mich würde Nummer 1 interessieren.


Ich würde bei ausreichend Interesse einen Workshop zum Schreiben geben. Dazu würde ich mich dann selbstverständlich mit @Ani absprechen. Der Fokus würde bei mir eher auf das Ausarbeiten von Charakteren und Story liegen. Vielleicht auch noch auf Techniken wie man das tut.

Da ich zeitlich eigentlich ganz gut ausgelastet bin würde ich das erstmal unter Vorbehalt anbieten, da ich den Workshop auch erstmal ausarbeiten müsste und dafür auch erst wieder einmal das ein oder andere Buch bemühen müsste. Dafür wäre der Workshop dann auch potentiell nicht nur für neue Schreibwiesel, sondern auch für fortgeschrittene Schreibmader interessant. Ich hoffe das ist in Ordnung
 

Synchron

Well-known member
Sprechprobe
Link
Ich finde dieses Angebot wirklich großartig und würde gern bei mehreren mitmachen, hab aber gerade eine kleine Tochter zu Hause die mir meine Zeiteinteilung leider nicht sehr zuverlässig gewährt :D
Ich fänd es total cool, wenn es Aufzeichnungen gäbe oder Handouts oder so um vielleicht selbst daran arbeiten zu können.
Aber das ist natürlich nochmal viel mehr Aufwand....
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und viele neue Erkenntnisse :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben