Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Heute ist ein ganz froßer Tag für mich: Ich habe nämlich soeben meine Debüt-Single veröffentlicht. Die meisten hier assoziieren mich wohl eher mit Folk, mit Soundtracks oder mit Rock, aber mit meinem Soloprojekt "Eythee" habe ich mich jetzt in die Gefilde des Alternative Pop gewagt. Die Single ist der Auftakt zu einem kleinen Mini-Album, das im März hinterherkommen wird, und darüber hinaus ein persönlich sehr bedeutsamer Song für mich, ich freue mich also über jeden Hörer!

Für die Apple User
Für alle ohne Spotify o.Ä.

 

MichaLE

Mitglied
Na, wenn ich mich hier im Forum schon rumtreibe und mich bei der kommenden Folge meines Podcasts "Ganzheitlich Du" SprecherInnen aus der Community hier unterstützt haben, dann will ich diesen hier auch kurz Vorstellen.

Wer sich für Themen wie Psychologie, Bewusstsein, Hypnose und Meditation interessiert, ist hier sicherlich an der richtigen Adresse, denn darum geht es bei "Ganzheitlich Du".


 

Der Vorleser

Mitglied
Mega cooler Beitrag! Bin ich gerade erst drauf gestoßen!
Na, wenn ich mich hier im Forum schon rumtreibe und mich bei der kommenden Folge meines Podcasts "Ganzheitlich Du" SprecherInnen aus der Community hier unterstützt haben, dann will ich diesen hier auch kurz Vorstellen.

Wer sich für Themen wie Psychologie, Bewusstsein, Hypnose und Meditation interessiert, ist hier sicherlich an der richtigen Adresse, denn darum geht es bei "Ganzheitlich Du".


wird gleich abonniert! Ich finde das Thema mega spannend!

Heute ist ein ganz froßer Tag für mich: Ich habe nämlich soeben meine Debüt-Single veröffentlicht. Die meisten hier assoziieren mich wohl eher mit Folk, mit Soundtracks oder mit Rock, aber mit meinem Soloprojekt "Eythee" habe ich mich jetzt in die Gefilde des Alternative Pop gewagt. Die Single ist der Auftakt zu einem kleinen Mini-Album, das im März hinterherkommen wird, und darüber hinaus ein persönlich sehr bedeutsamer Song für mich, ich freue mich also über jeden Hörer!

Für die Apple User
Für alle ohne Spotify o.Ä.

Mega geil! 🤯 hahaha… ich höre mir nachher mehr an. 😌


Ich möchte euch gern auch meinen Kanal zeigen. „Der Vorleser“. Jede Woche veröffentliche ich ein neues Hörbuch oder inszenierte Lesung. Diese Woche was gruseliges von H. P. Lovecraft:
Pickmans Modell (H. P. Lovecraft) | Horror Hörbuch

Liebster Gruß
Benni
 

Der Vorleser

Mitglied
War mir gar nicht klar, dass Lovecraft immer noch gelesen wird. Ich habe in den 90ern Lovecraft verschlungen!
Meine Lieblingsgeschichte: Der Fall Charles Dexter Ward.
Oh! Lovecraft ist glaube ich so beleibt wie nie 😀 Die Geschichte steht weit oben auf meiner Liste, diese Geschichte - seit Dezember arbeite ich allerdings an „Berge des Wahnsinns“. Dexter Ward kommt danach 😊
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Wie geht ihr vor, wenn ihr einen eigenen Youtube Kanal aufbaut? Ist das kostenpflichtig? Darf das jeder?
 

Der Vorleser

Mitglied
Wie geht ihr vor, wenn ihr einen eigenen Youtube Kanal aufbaut? Ist das kostenpflichtig? Darf das jeder?
Hey! YouTube ist vollkommen kostenlos - sowohl als Zuschauerin, als auch als Person, die Videos veröffentlicht. Nach einer Anmeldung kannst du dort Videos hochladen und deinen Kanal gestalten. Du findest überall nützliche Tipps im Internet. Wenn du speziellere Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben 😊

Liebster Gruß
Benni
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
So langsam fühle ich mich ja fast ein bisschen schlecht, dass ich hier so oft Werbung für meine Musik mache, aber ich hoffe, dass ich einige von euch damit auch irgendwie bereichern kann. Seit heute ist die EP zu meiner Single draußen! :love: Leider nur mit 17 Minuten Hörzeit, aber ich sitze schon dabei, das zweite Album zu schreiben!

 
Zuletzt bearbeitet:

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Mein erstes richtiges Musikvideo! :eek:
Gedreht zusammen mit meiner Freundin Hetja Isola, die die gesamte Kameraführung, Regie und den Schnitt übernommen hat. Musik und Drehbuch stammen von mir. Gedreht haben wir das ganze letzten September in der wunderschönen Lüneburger Heide (ich weiß, es heißt Heide, aber es gibt auch Wald bei uns!). Die Temperaturen waren zwar recht mild, aber ich muss sagen, als ich mehrere Stunden so auf dem Waldboden liegen musste, habe ich doch ganz schön gefroren 😂 Dafür bin ich mega glücklich damit, was Hetja mir da gezaubert hat!


 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Another day, another release!
An diesem Projekt arbeiten mein Produzent Steven und ich seit 2 Jahren. Drei weitere wundervolle Musiker haben uns bei den Aufnahmen unterstützt und das Ergebnis ist ab heute auf YouTube zu sehen.
Den Song habe ich vor 5 Jahren über den ersten Weltkrieg geschrieben und auf dem Wacken Music Camp mit meiner damaligen Band performt. Um Flüchtlingen auf der ganzen Welt zu helfen (schließlich ist Krieg nach wie vor allgegenwärtig, auch wenn wir in Europa erst seit letztem Jahr wieder ein Bewusstsein dafür haben), wollen wir alle Bandcamp Einnahmen zu diesem Song an Hilfsorganisationen spenden. Also kauft gern die Single für 2€ oder mehr, um uns dabei zu helfen, Spendengelder zusammenzutragen.

 
Oben