Özge

Autorin
Hallo liebe HoerTalk-Community, :)
ich bin relativ neu hier, seit gestern erst registriert, und ich dachte, ich stelle mich mal ganz kurz vor.
Mein Name ist Özge, ich bin Studentin und belege den Studiengang Kreatives Schreiben und Texten. Mit dem Schreiben habe ich begonnen, als ich ungefähr zwölf war. Später habe ich mich an größeren Projekten, wie Romanen oder Hörspielskripten versucht.
Das Hörspiel hat mich seid meiner Kindheit schon begleitet. Ich denke, ich könnte nicht mehr ohne. :)
Was gibt es noch über mich zu sagen? Natürlich darf beim Schreiben die Musik nicht fehlen. Momentan bin ich auf dem Symphonic Metal, Alternative-, indie-, Progressive Rock/Pop-Trip. Ab und an sind auch aktuelle Popsongs dabei. ;)
Ich freue mich schon auf den regen Austausch mit euch allen. ;-)
Liebe Grüße
Özge
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen. Schreiben darfst du hier ganz viel. Besonders bei den monatlichen Shorties kannst du dich austoben
 

Özge

Autorin
Danke euch. :)

Kurze Frage: Wie ich ja meinte, bin ich erst frisch hier. Wie läuft das denn mit den Shorties ab? Also wenn man da was schreibt. Ich würde das gerne mal machen.
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen im Forum und gaaanz viel Spaß hier :) freu mich schon auf deine Geschichten
 

Özge

Autorin
Herzlich willkommen im Forum und gaaanz viel Spaß hier :) freu mich schon auf deine Geschichten
Hi. Danke dir für deine liebe Begrüßung. :)
Ideen für Stories habe ich massenhaft im Kopf. Die müssen nur zu Papier gebracht werden. ;) Ich bin meistens, wenn ich schreibe, eher im Fantasy-Bereich aktiv. hab es mal mit einem Thriller versucht, auch als Hörspielskript, aber irgendwie ist das nichts geworden, bzw. im Sande verlaufen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Kurze Frage: Wie ich ja meinte, bin ich erst frisch hier. Wie läuft das denn mit den Shorties ab? Also wenn man da was schreibt. Ich würde das gerne mal machen.
Es wird jeden Monat eine neue Challenge ausgeschrieben, mit einem bestimmten Leit-Thema. Danach kannst du einfach loslegen und ein Skript machen; es sollte halt ein Kurzhörspiel werden.

Für Mai findets du alle Info hier:
Wenn das Skript zeitig genug eingeht, kann es unser Organisator, @Mr_Kubi auch lektorieren und dir etwas Feedback geben.

Zu Beginn des nächsten Monats werden dann alle eingegangenen Skripte gemeinsam präsentiert, und ab dann kannst du einen eigenen Thread aufmachen, dir Sprecher*innen und einen Cutter suchen (falls du nicht selbst cuttest) und dein Stück vertonen. Wenn es qualitativ gut gelingt, und alle Beteiligten einverstanden sind, kannst du abschließend unseren Chef @Dennis Künstner bitten, ob er es auch auf dem YouTube-Kanal von Hoertalk veröffentlichen will. Dann landet es hier:
Ansonsten kannst du es natürlich jederzeit mit dem Einverständnis der Mitwirkenden auf deiner eigenen Internet-Plattform präsentieren.

Shorties sind eine grandiose Möglichkeit, hier als Autor zu starten und auszuloten, wie alles funktioniert.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir!
 

Özge

Autorin
Es wird jeden Monat eine neue Challenge ausgeschrieben, mit einem bestimmten Leit-Thema. Danach kannst du einfach loslegen und ein Skript machen; es sollte halt ein Kurzhörspiel werden.

Für Mai findets du alle Info hier:
Wenn das Skript zeitig genug eingeht, kann es unser Organisator, @Mr_Kubi auch lektorieren und dir etwas Feedback geben.

Zu Beginn des nächsten Monats werden dann alle eingegangenen Skripte gemeinsam präsentiert, und ab dann kannst du einen eigenen Thread aufmachen, dir Sprecher*innen und einen Cutter suchen (falls du nicht selbst cuttest) und dein Stück vertonen. Wenn es qualitativ gut gelingt, und alle Beteiligten einverstanden sind, kannst du abschließend unseren Chef @Dennis Künstner bitten, ob er es auch auf dem YouTube-Kanal von Hoertalk veröffentlichen will. Dann landet es hier:
Ansonsten kannst du es natürlich jederzeit mit dem Einverständnis der Mitwirkenden auf deiner eigenen Internet-Plattform präsentieren.

Shorties sind eine grandiose Möglichkeit, hier als Autor zu starten und auszuloten, wie alles funktioniert.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir!
Hi. :) Danke dir für die Links und die Erklärung. Das hilft mir.
Das Thema der Shortie-Challenge vom Mai ist interessant. Ich muss mal schauen, ob ich das noch hinbekomme, etwas zu schreiben und es einzureichen. Ich schau mir mal die Infos an, die du mit dazu geschickt hast. Danke dir nochmal dafür. :)
 
Oben