Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ho Ho Ho,

hier mein total verspätet eingereichter Shorty für die 28 Shorty Challenge:


ROLLEN:
=======
SMITH: Gefängniswärter
JOHNNY: Einbrecher
KLAUS: mythisches Wesen

TEASER:
=======
Das Leben hat Johnny hart mitgespielt und nun sitzt er im Knast. Das seine Zelle nun doppelt belegt wird macht es nicht besser. Und dann ist auch noch Weihnachten...

Memo an mich selbst: Es ist immer besser einen Shorty zu schreiben, bevor die Deadline rum ist und nicht erst am Morgen danach damit anzufangen.:) Also unlektoriert und etwas roh... trotzdem viel Spaß mit dem Skript.

Grüße
Kubi
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Der war es auf jeden Fall wert, noch schnell geschrieben zu werden! Habe mich köstlich amüsiert!
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ach, ist die süß, diese Geschichte! Für einen "Nacht-und-Nebel-Schnellschuss" äußerst bemerkenswert und gelungen!
 

Calle

Für jeden Mist zu haben
Sprechprobe
Link
Das hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu lesen!
Ich schau mal ob ich es heute schaffe eine Sprachprobe hierzulassen. Passt ja trotz des "Ablaufdatums" super in den Dezember :)

EDIT: Wird vermutlich doch erst Freitag :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein-Ohr-Joe

Och nee, der Neue
Was für ein tolles Skript! Das war unglaublich unterhaltsam, ich musste zwischendruch immer wieder kichern 😁
Naja, Du verstehst schon. Schwarze Löcher, Zeitreise und viel Kaffee. Deswegen schaffe ich übrigens alle Liefertermine in einer Nacht.
Und am Ende gab es dann noch ein bisschen Gänsehaut. Ich vergebe 10 von 10 Lebkuchen für dieses Werk 🎅
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Herrlich! Danke für das Lächeln im Gesicht! :) Einfach schöööööööööööööön!

Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen. In Take 84 müsste es m.e. entweder "auf den Schlitten" oder "auf dem Schlitten" heißen. Ich tendiere zur ersten Möglichkeit. ;) Und ich freu mich auf die Umsetzung! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herrlich! Danke für das Lächeln im Gesicht! :) Einfach schöööööööööööööön!

Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen. In Take 84 müsste es m.e. entweder "auf den Schlitten" oder "auf dem Schlitten" heißen. Ich tendiere zur ersten Möglichkeit. ;) Und ich freu mich auf die Umsetzung! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
Jupp da fehlt ein Wort ;) Korrigiere ich demnächst.

Danke und Gruß
Kubi
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Mr_Kubi , gibt es eine Chance, dass diese tolle Geschichte als Hörspiel erscheinen wird? Das würde mich sehr freuen :)

Ich sag mal ja, aber erst ein Jahr später.

Eine Umsetzung wird es dieses Jahr wohl nicht geben. Außerdem ist der 24.12 mehr oder weniger vorbei ;). Eine Umsetzung außerhalb des X-Mas Kontextes halte in diesem Fall für unsinnig.

Außer meiner eigenen Testlesung mit allen Rollen, liegen mir keine vollständig eingesprochenen Rollen vor. Es gibt aber einige Absichtsbekundungen bzw. Rollendemos.

Mein Plan wäre das Ding nächstes Jahr umzusetzen. Dann könnte man im Herbst den Thread rechtzeitig für eine Umsetzung wieder aktivieren und mal schauen wer dabei wäre.

Greetings
Mr_Kubi
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Also egal ob er demnächst reaktiviert wird, oder nicht. Sind ja nur noch 11 Monate und 'ne knappe Woche (huiii, das Jahr geht ja fix um). Ich bin keiner der bisherigen Ankündiger und Bekunder, aber mich reizte es, ein gewisses mystisches Wesen einzusprechen, das auch noch genauso heißt wie ich. Hier - bitte schön, einmal "Klaus" komplett - ho ho ho 🎅;)

 
Oben