• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Jack O'Lantern

Ich finde für Halloween gibt es kaum ein passenderes Hörspiel als Jack O´Latern!
Die alte Legende ist authentisch und nah an der Originalgeschichte umgesetzt und bildet somit prächtig über das, was hinter dem bekannten Begriff "Jack O´Latern" steht.
Die Geschichte ist spannend insziniert und die Sprecher sind allesamt grandios!
Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen - Jamies Kinderchor war genial! ;)
Der Cut ist für die kurze Zeit sehr gelungen und zeigt, dass man auch in kurzer Zeit ein qualitativ hohes Hörspiel schneiden kann - großes Kompliment dafür!

Vom Gesamteindruck würde ich soweit gehen, dass man sich das Hörspiel hier eigentlich jedes Jahr zu Halloween reinziehen sollte (so wie "Dinner for One" an Silvester)
Das Hörspiel bekommt bestimmt Kultstatus ;)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Jack O'Lantern

dass man sich das Hörspiel hier eigentlich jedes Jahr zu Halloween reinziehen sollte (so wie "Dinner for One" an Silvester)
Das Hörspiel bekommt bestimmt Kultstatus ;)
so ähnlich wollte ich es auch schon schreiben - jepp!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Jack O'Lantern

Hi, Kubi, Du oller Turbocutter,-scripter, hansdampfer...
Nach und nach kriegts meine Familie zu hören, und alle haben auf ihre Weise ihren Spass: Herzlichen Glückwunsch.
Kritik steht hier nicht zur Debatte, da ich Dich selbst als selbstkritisch in hohem Masse einschätze. Du hörst es Dir wahrscheinlich ja auch noch das eine und andere mal an - da wird Dir alles, was Du nächstes mal noch anders machen würdest, ohnehin auffallen.
Für die kurze Zeit: Hut ab!
Aber eine neugierige Frage: als Jack den Riss im Boden entdeckt, da hast Du eine Musik, einen Sound eingefügt, der mich sofort an meinen LieblingsScienceFictionspielfilm erinnert. Wenn es aus dem ist, weisst Du ja, welchen ich meine - und dann machen wir, wenn jetzt kein anderer drauf kommt bei den Tönen, ein Filmscreenshotraten draus, okay? Und wenns nicht daraus ist, tja, dann bin ich wirklich verblüfft.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jack O'Lantern

Aber eine neugierige Frage: als Jack den Riss im Boden entdeckt, da hast Du eine Musik, einen Sound eingefügt, der mich sofort an meinen LieblingsScienceFictionspielfilm erinnert. Wenn es aus dem ist, weisst Du ja, welchen ich meine - und dann machen wir, wenn jetzt kein anderer drauf kommt bei den Tönen, ein Filmscreenshotraten draus, okay? Und wenns nicht daraus ist, tja, dann bin ich wirklich verblüfft.

Also die Musik habe ich zum Großteil während der Castingwoche komponiert. Und was Du Soundmäßig da hörst, ist ein Wolf aus dem Freesound Project. Den Sound habe ich aber noch ein bissel bearbeitet, gepitcht, gekürzt, reverb usw... und dann im Sampler auf der Klaviatur verteilt. Der Originalwolf klingt also ganz anders...Klingt jetzt aber lustig-oder? Habe ich aber ursprünglich schon für Heterotrophe gebastelt gehabt ;).

Habe da also sozusagen eine Art Wolfsorgel ;)
Sound ist also selbst gemacht. Den Wolf durfte man ja maschupen.

Welchen Film Du meinst weiß ich nicht...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Jack O'Lantern

Ich rede genau von den Tönen nach Jack's: "...wenigstens nicht kalt" und auch schon etwas vorher. Von einem Wolf red ich nicht...alles weitere in einm PN, wenn Du's echt nicht kennst: sehr sehenswert!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jack O'Lantern

Ich rede genau von den Tönen nach Jack's: "...wenigstens nicht kalt" und auch schon etwas vorher. Von einem Wolf red ich nicht...alles weitere in einm PN, wenn Du's echt nicht kennst: sehr sehenswert!

Meinst Du diese Cello und Tuba Passage? Dieses langgezogene?
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Jack O'Lantern

Jajajaja...es liegt auch wohl weniger an den Instrumenten als an der Tonabfolge. Ich sage Dir, wer den Film kennt, fühlt sich sofort erinnert.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jack O'Lantern

Mmmh keine Ahnung welchen Film Du meinst...

Aber hier mal meine Komposition aus dem Anfang der Szene:

 

Zum Schluß kommt das was Xilef - glaube ich - meint
 

tdoubleb

Tore Björn Buschsenja
AW: Jack O'Lantern

Auch von mir ein großes Lob für dieses tolle Hörspiel. Besonders innovativ und gelungen war in meinen Augen der Anfang und das Ende. Besonders gut gefiel mir auch der Teufel.
 
R

Ron

AW: Jack O'Lantern

@Xilef: Ich glaub ich weiß welchen Film du meinst...
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Jack O'Lantern

@RonB
Na, ich bin gespannt. Wer aus der Generation stammt, die auch noch "Lautlos im Weltall" oder wars "-raum", in Erinnerung hat, der kann das jetzt mit Kubis Kompositionsvorführung einwandfrei wiedererkennen, - allerdings glaube ich tatsächlich, dass Kubi es einfach neu entdeckt hat - talentierter Kerl. Ihm müssen wirs wirklich verraten irgendwann, wenn er garnicht draufkommt. Schreibs mir in ner PN unter Code: Phoenix
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Jack O'Lantern

tolles, kleines hörspiel!!!! die einbindung der kinder am anfang und im epilog ist eine großartige idee!! und die spielfreude der sprecher hat mir die ganze zeit ein lächeln ins gesicht gezaubert. wenn ich dann noch die kurze produktionszeit mit einbeziehe, möchte ich 12 von 10 punkten vergeben! :)
 

Schallmarie

Sprecherin
AW: Jack O'Lantern

Also ich für meinen Teil würde diesem Teufel umstandslos in die Hölle folgen :) wow Xilef, diabolisch!

Danke für diese hübsche kleine Geschichte. Ganz besonders gut hat mir die Idee mit den Kindern am Anfang und Ende gefallen. Und der Schluss sowieso. Ich musste ein paarmal mächtig schmunzeln.

Toll, dass ihr alle dieses Hörstück so schnell auf die Bahn gebracht habt. Wenn der VÖ-Termin einen aktuellen Bezug hat, hat das Ganze einen ganz eigenen Reiz.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jack O'Lantern

@RonB
Na, ich bin gespannt. Wer aus der Generation stammt, die auch noch "Lautlos im Weltall" oder wars "-raum", in Erinnerung hat, der kann das jetzt mit Kubis Kompositionsvorführung einwandfrei wiedererkennen, - allerdings glaube ich tatsächlich, dass Kubi es einfach neu entdeckt hat - talentierter Kerl. Ihm müssen wirs wirklich verraten irgendwann, wenn er garnicht draufkommt. Schreibs mir in ner PN unter Code: Phoenix

Hey Xilef,

Kennwort Phönix....

Ich kenn eigentlich nur "Schweine im Weltall" mit der wundervollen Miss Piggy. Aber ich habe mal ein wenig recherchiert... Ein Arbeitskollege machte mich dann auf das hier aufmerksam http://de.wikipedia.org/wiki/Lautlos_im_Weltraum...

Wenn Du das meinst, da gibt es scheinbar Ausschnitte auch auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=qnStnFp96q8

Meinst Du das?

Falls ja, kannte ich es wirklich nicht. Ich schau das jetzt mal durch - in Bezug auf die Hölle :devil:

Gruß Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamie

Jamie Leaves
AW: Jack O'Lantern

Jack O' Lantern-Veranstaltung in Second Life :)
Etwa 15 Hörer saßen in einer gemütlichen Runde zusammen und haben sich Kubi's Hörspiel angehört und später runtergeladen!

Snapshot_001-1289060417.png


Snapshot_002-1289060502.png
 
R

Ron

AW: Jack O'Lantern

Ne oder? Second Life gibts noch??? Hätte nie gedacht das sich das wirklich hält...
Aber mal zu den Screens... schön dekoriert :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jack O'Lantern

Ja voll coole Aktion! Gefällt mir!

Gruß Kubi
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Jack O'Lantern

Japp, war echt toll der Hörspielabend im SL - ich war auch dabei :)

Und Kubi... Gratulation zu diesem kleinen, aber feinen Kurzhörspiel. Leider komme ich in letzter Zeit nicht mehr zu ausschweifenden Rezensionen, aber kurz und knapp gesagt: Jack O'Lantern ist echt toll geworden! Hat mich sehr gut unterhalten, technisch und sprecherisch eine wirklich schöne Umsetzung. Großes Lob an alle Beteilligten... und das alles in der kurzen Zeit. :thumbsup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Jack O'Lantern

Jack O' Lantern-Veranstaltung in Second Life :)
Etwa 15 Hörer saßen in einer gemütlichen Runde zusammen und haben sich Kubi's Hörspiel angehört und später runtergeladen!

Snapshot_001-1289060417.png


Snapshot_002-1289060502.png

Wie cool ist das denn! :)
 
Oben