Jack O'Lantern

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Jack O' Lantern





DOWNLOAD


Basierend auf einer irischen Legende wird die Geschichte von Jack dem Schmied erzählt, welcher munter mit dem Teufel um seine Seele schachert. Wer schon immer wissen wollte was es mit den Kürbislaternen zu Halloween auf sich hat - hier bekommt man die Antwort.

LAUFZEIT
ca. 28 Min

DOWNLOADGRÖßE
ca. 53 MB

DIE SPRECHER
Jack: Andreas Hegewald (ANdyanamic)
Teufel: Felix Würgler (Xilef)
Emilie: Jamie Leaves (Jamie)
Kate: Sevgi Cömert (Bambi)
Ryan: Matthias Reppisch (Matthias)
Erzähler: Jens Ohrenblicker (Ohrenblicker)
Credits: Sascha Kubath (Mr_Kubi)

Kinderchor
Kinder der Hamburger Hörspielwerkstatt

SOUNDEFFEKTE
Sascha Kubath und thefreesoundprojekt (http://www.freesound.org )unter Verwendung der CC Lizenz 1.0
(http://creativecommons.org/licenses/sampling+/1.0/deed.de)

SCRIPT, SCHNITT UND MUSIK
Sascha Kubath (Mr_Kubi)

LEKTORAT
Falk Diekmann (Brandywine)

FRONTFOTO
András Budavari (extern)

BACK FOTO & COVER ARTWORK
Sascha Kubath (Mr_Kubi)

Gesamtproduktionszeit vom Schreiben des Skripts zum fertigen Audiorelease 22 Tage. Das klappt nur mit der Unterstützung dieser tollen Community. Danke! Musste ich mal sagen. Ein besonderer Dank gilt meinen Testhörer, ohne die das Hörspiel ganz anders klingen würde.

Eine Produktion von Hörspielprojekt.de 2010 (http://www.hoer-talk.de).

Gruß Kubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Jack O'Lantern

Wie schon im Chat beschrieben,
bis auf Kleinigkeiten im Panning,( was man meist eh nur mit Kopfhörer hört) alles bestens. Vor allem, wenn man bedenkt wie kurz die Produktionszeit gewesen ist. ---- Super!!
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Jack O'Lantern

Mir hat´s sehr gut gefallen.

Ich finde auch das gerade die etwas zurückhaltende Soundgestaltung das Märchenhafte unterstützt; immer stark genug ausgeprägt um Atmosphäre in den Szenen zu schaffen.

Bei einzelnen Sprechern könnte man nun rumdiskutieren, aber ich bin kein Freund von kleinem grünem Rundgemüse.

Feine Sache :thumbsup:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Jack O'Lantern

Hallo miteinander,

mir hat es auch recht gut gefallen. Es ist innerhalb der kurzen Zeit ein sehr schönes Skript mit witzigen Dialogen zustande gekommen, dass auch dank der Sprecher und Sprecherinnen sehr gut angenommen wurde. Witzige Gimmecks, wie den Kinderchor oder der Epilog passten da ebenfalls schön hinein. Weiter so, Kubi. :D

Bis dann.
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Jack O'Lantern

Mir hat's auch sehr gut gefallen. Vor allem fand ich toll, wie fantasievoll Du die Kernstory ausgebaut hast. Sehr schön fand ich die Erklärung, wie das Kruzifix in den Geldbeutel kam. Das Einzige, was ich ein wenig vermisst habe, ist, dass Jack in dem ganzen Hörspiel offenbar nicht ein einziges Mal in der Nähe von Pferden war (oder hab' ich's überhört?).
Die Sprecher waren auch alle sehr überzeugend!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
AW: Jack O'Lantern

Dafür gabs Eulen und Möwen...und noch eine gruselige Säugetiergattung.

Gut die brauchen alle keine Hufeisen, aber egal...aber es heißt bei mir auch nur Schmied nicht Hufschmied...wenn ich mich recht an das Skript erinnere . Ist alles etwas verschwommen in meiner Erinnerung ;)

Grüße
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
AW: Jack O'Lantern

Vielleicht war er ja auch Waffenschmied und aufgrund mieser Auftragslage arbeitslos, hatte seinen Job in der Parkreinigung satt, lebte bei seiner Mutter zur Untermiete. Ein Teufelskreis :D


Bis dann.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Jack O'Lantern

Na dann will ich auch einmal ein paar Worte zu Jack-O-Lantern schreiben, zwar keine detailgenaue Kritik, aber trotzdem ein Feedback :).

Das Hörspiel hat mich sehr gut unterhalten und ich mochte auch den Witz der durch die Situationen entsteht, wenn der Teufel ausgetrickst wird. Die Legende um Jack kannte ich bisher noch nicht und ich weiß nicht, wie genau sich das Hörspiel daran hält, aber scheinbar doch recht gut, so wie ich das gelesen habe. Die Sprecher haben mir auch alle gut gefallen, weshalb ich gerade nicht auf jeden einzelnd eingehen möchte (Das kommt aber noch die Tage, wenn ich das Hörspiel noch einmal genauer gehört habe)

Da es ein Kurzhörspiel ist und sowohl Skript und Cut in wenigen Tage schnell entstanden sind, muss ich Mr. Kubi natürlich auch lobenswert nennen :). Toll das du dich so eingesetzt hast.

Und die Idee mit den singenden Kindern fand ich ebenfalls schön.

Über kleinere Defizite möchte ich in der Zeit wo das Hörspiel entstanden ist, nicht soviel sagen. Dafür muss ich auch das Hörspiel noch einmal genauer hören. Aber es hat mich super unterhalten :).

Aber wie angekündigt, schreibe ich die Tage noch etwas genaueres über Sprecher, Schnitt und Musik :) - Und es wird wohl auch positiv werden :music:
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Jack O'Lantern

Noch mal großes Lob an Sascha, für die gute Arbeit unter großem Zeitdruck! Ist sehr stimmungsvoll geworden, am besten hat mir der Teufel gefallen.

Apropos Zeitruck: Ich habe die Premiere leider verpasst, weil ich noch an meinem (Anti-)Halloween-Special gebastelt habe. Natürlich nur vordergründig anti, denn spätestens das Jack O'Lantern-Hörspiel hat mich Halloween-Muffel mit dem Gruselfest versöhnt, weil es zeigt, dass hinter dem Kommerz doch noch so'n Stückchen Kultur steckt. ;)
Danke an Mr Kubi und Dennis, dass ich es im Podcast spielen durfte. Ich habe auch die Werbetrommel fürs Hörspielprojekt gerührt.

Hier die Folge für die, die's interessiert: http://www.ohrenblicke.de/podcast/hoer-mir-auf-mit-halloween

(Ich finde übrigens den Zufalll witzig, dass die Kinder im Hörspiel am Schluss doch noch singen und sich das mit meiner Einleitung ergänzt.)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
AW: Jack O'Lantern

(Ich finde übrigens den Zufalll witzig, dass die Kinder im Hörspiel am Schluss doch noch singen und sich das mit meiner Einleitung ergänzt.)
Du machst ja einen sehr lustigen Podcast, habe mir gestern das auch noch reingezogen ;).

Da hatten wir dezentral doch ähnliche Ideen (Türklingeln usw.) ;)

Muß mich mal durch den Rest Deiner anderen Podcast-Folgen durchhören. Ich glaube, da ist mir bisher etwas Tolles entgangen ;)

besten Gruß
 

stjaernfall

Super-Hoertalker
AW: Jack O'Lantern

Zur Premiere in den Chat habe ich es gestern nicht geschafft, aber ich ahbe es dann Abends noch schnell gehört. Ich muss sagen, ich bin absolut kein Halloweenfan. Aber das Hörspiel hat es mir fast sympathisch gemacht :)
Ich finde es super gelungen, einfach kurzweilig und unterhaltsam! Danke an alle Beteiligten!
 
R

Ron

Guest
AW: Jack O'Lantern

Habe mir das Hörspiel gerade angehört und ich bin einfach platt.
Sehr schönes Hörspiel, toll umgesetzt, super Stimmen, geile Atmosphäre!

Und Ohrenblicker, deinen Podcast habe ich auch gerade das erste mal gehört... sehr lustig! Werde mir deine Podcasts alle mal anhören!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben