• Blut-Tetralogie   Dark Space

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hallo meine lieben Talkies und Freunde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war ich leider einige Zeit inaktiv.
Dies war zu Teilen meiner mentalen Gesundheit geschuldet,
da ich beruflich sehr gestresst war und immer ein paar Köfferchen mit mir zu tragen hatte.

Doch damit ist ab dem 01.03.2023 Schluss und ja, das liegt bereits in der Vergangenheit.
Denn ich habe meine Funktion gewechselt und durfte die Köfferchen endlich fallen lassen.

Demnach wird jetzt in allen Projekten wieder Fahrt aufgenommen und so gleich möchte euch Ison Fremy, deshalb gerne einladen!
Ich übergebe das Wort.

ISON.png


Hallo zusammen,
meine Name ist Ison Fremy und ich bin Schulleiter der Akademie in Origin of Darkness.
Derzeit ist es etwas still in den Gewölben und ich möchte das gemeinsam mit euch ändern.

Lassen wir eure Stimmen in den Hallen erklingen!

Kommen wir zu den Details:

Aufnahmezeitraum:

Bis Mitte Juli 2023 ist angedacht, dass alle Aufnahmen von Origin of Darkness Folge 0-6 entstehen. (Eine Abweichung von +-2 Folgen offen gestellt)
Insgesamt hat die Staffel 14 Folgen.

Die Aufnahmen finden zu Teilen per Online-Regie* statt, aber vor allem Live-vor-Ort!
Die Live-Vor-Ort Termine sind in: Ludwigsburg, Bochum, Remscheidt und Berlin.

Jene werden in diesem Thread auch entsprechend angekündigt.

Castingauswahl:
In dem Projekt wird es natürlich wieder unterschiedlich große Rollen, als auch Ensemblefiguren geben.
Da ich diesmal nicht auf eine feste Rolle direkt casten möchte, wird es drei Standardbewerbungstakes für alle Figuren geben.
Dabei sollten die eingereichten Takes bitte wie folgt benannt sein. YYMMDD_Hoertalkname_OOD_STIMMALTER_STIMMGESCHLECHT_LIVEORTINDEINERNAEHE (230313_LunarWingz_18-25_männlich-androgyn_remscheid-bochum)

Darüber hinaus gibt es die offenen Fenster, also das Zeitfenster in dem Ensemblerollen eingesprochen werden können. Dieses Fenster beträgt im Durchschnitt 2-3h und wird separat angekündigt.
Hierfür reicht eine einfache Stimmprobe aus. Aus allen Mitwirkenden wird dann entsprechend der derzeitigen Szenensituation eine Gruppe zum Termin eingeladen.

Voraussetzung zum Mitmachen:
Du hast einfach Spaß am Sprechen und hast Bock bei diesem Projekt mitzuwirken.
*Du verfügst über eine dem Internstatus entsprechende Aufnahmemöglichkeit.

Castingtakes:
[Action: stürmisch; Emotion: gut gelaunt] (Außer Atem) "Habt ihr schon gehört? Origin of Darkness soll endlich losgehen? Ich hab mich schon angemeldet... und ihr so? (Lächeln)
[Action: zu Boden sinken; Emotion: Niedergeschlagenheit] "Das darf nicht wahr sein... Ich hab doch.... alles so gemacht, wie man es von mir verlangt hat.... Wieso reicht das nicht, um die Prüfung zu bestehen?"
[Action: Sich vor einem Aufbauen; Emotion: Verachtung] "Halbseelen? An dieser Schule... Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden, in dem man euch wie Seelenlose einfach in den Fluss geworfen hat. Aber egal... zu deiner Klasse geht's den Flur runter."]

Bonustake für jene, die auch mal gern laut werden wollen.
[Action: Kampf gegen Wölfe; Emotion: Wut gemischt mit Panik] "Verdammt, sie haben uns- (Abwehren) eingekesselt. Diese Drecksviecher... (Zur Ruhe kehren) Minelvia? - Es tut mir leid. (SCHREIEN UND LOSSTÜRMEN)]

Bekannte Live-Vor-Ort-Termine!

Bochum, der 20.05.2023
Ludwigsburg, ...
Berlin, ...
Remscheid, ...


Ich freue mich mit euch gemeinsam vor Ort oder per Discordschaltung bald für dieses Projekt aufzunehmen.

+++ Hinweis für alle die bereits am letzten Casting teilgenommen haben, aber noch keine Rolle zugewiesen haben +++
Leider fing es mit meiner Stresssituation damals schon an und hat dafür gesorgt, dass sicher der ein oder andere
leer ausgegangen ist, obwohl ich ihn oder sie bereits geplant hatte, es aber nie verkündigt hab.
Deshalb slidet am besten alle hier nochmal rein, denn ich wette eure Fähigkeiten sind noch besser als zuvor.

+++Das Casting ist auf Hoer-Talk exklusiv zu finden+++
 
Zuletzt bearbeitet:

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Wenn es nur zum Teil in der eigenen Kabine aufgenommen werden kann und der Großteil aber live vor Ort stattfinden soll, werden dann die Anreisekosten irgendwie erstattet oder gilt das vor Ort wirklich nur für jene, die direkt in einer der oben genannten Städte wohnen ?

Und in welchem Studio finden dann die Aufnahmen statt ? Ist das ein privates Studio was du in den Städten zur Verfügung hast ? Oder gemietet? ( Kann man sowas ? )
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Wenn es nur zum Teil in der eigenen Kabine aufgenommen werden kann und der Großteil aber live vor Ort stattfinden soll, werden dann die Anreisekosten irgendwie erstattet oder gilt das vor Ort wirklich nur für jene, die direkt in einer der oben genannten Städte wohnen ?

Und in welchem Studio finden dann die Aufnahmen statt ? Ist das ein privates Studio was du in den Städten zur Verfügung hast ? Oder gemietet? ( Kann man sowas ? )
Hallo Saiyi,

alles ist abhängig von der eigenen Studioqualität. Also jeder der z.B. über den [Intern] Status verfügt, der kann die Aufnahmen auch in Live-Regie von zu Hause aus durchführen. Würde ich in oben geschildertem Fall, trotzdem auf einen Vor-Ort-Termin bestehen, würde ich die Anfahrtskosten so weit ich kann natürlich übernehmen.

Die Aufnahmen in den Städten finden in Tonstudios mit Technikern/Tonmeistern statt.
Die Studios sind dann angemietet bzw. einige Stellen die Studiozeit zu Teilen auch kostenfrei zur Verfügung.

Liebe Grüße

Lunar
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Ich muss gestehen - ich bin etwas verwirrt - du hattest doch letzten Sommer schon einmal einen Casting Aufruf dazu - und auch schon diverse Rollen vergeben... Ich erinnerte mich nämlich, da etwas eingesprochen zu haben...
Oder war das etwas anderes??!?!


Man hat dann ja auch seit September nichts mehr weiter darüber erfahren - und jetzt geht's wieder ganz von vorne los mit der Sprechersuche? :unsure:
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Ich muss gestehen - ich bin etwas verwirrt - du hattest doch letzten Sommer schon einmal einen Casting Aufruf dazu - und auch schon diverse Rollen vergeben... Ich erinnerte mich nämlich, da etwas eingesprochen zu haben...
Oder war das etwas anderes??!?!


Man hat dann ja auch seit September nichts mehr weiter darüber erfahren - und jetzt geht's wieder ganz von vorne los mit der Sprechersuche? :unsure:
Nein, wie oben beschrieben sind es ergänzende Rollen.
Ich war letztes Jahr für längere Zeit aus persönlichen Gründen ausgefallen. Die die bereits eine Rolle haben, brauchen sich nicht neu bewerben. Es geht nur um Rollen die noch offen sind und jetzt über den Trailer hinaus :)

Hoffe konnte die Verwirrung damit lösen <3 und sorry das es so still um mich war :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonas.Held

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi @LunarWingz
ich poste dann hier auch mal meine Castingtakes.
Bei Fragen immer gerne bei mir melden.

Feedback ist natürlich gerne von allen gesehen.


Liebe Grüße
Jonas
 

Davolon

Duo Synchronale
Soo, kurz vor knapp schaffe ich es dann auch mal meine Takes abzugeben :D Aber bei so einem spannenden Projekt bin ich neugierig :D

(Ich hatte ein wenig mit dem Gain zu kämpfen, mein Interface ist aktuell in der Reparatur und der Ersatz will noch nicht so wie ich will... Daher bei manchen Takes leichtes Rauschen)

Ich habe dir einmal alle Takes hintereinander gerendert, die Datei so formatiert wie du sie wolltest und bei WeTransfer hochgeladen:

Ich packe dir die einzelnen Takes aber auch einfach nochmal hier rein, habe von allen drei Versionen hintereinander reingepackt. (Bis auf das mit dem Schrei, da sinds 4 ^^)
Take 1

Take 2

Take 3

Take 4 (Achtung laut xD)


Hoffe es sagt zu, über Feedback und Kritik von allen Seiten freue ich mich natürlich :D

Liebe Grüße,
David
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, dann auch mal meine Takes :D







 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Nächstes SOOOO
Der ein oder andere hat es vielleicht schon gesehen. Der Gruppenraum wird langsam eröffnet.
Bastel noch ein wenig und heute Abend werde ich voraussichtlich schon mit dem einladen anfangen.
Aus beiden Threads! (Altem und Diesem)
Muss aber jetzt erstmal nach Bochum :)
Mireska (SOD) und Myberlika (OOD) warten bereits XD

Bis späääääter.
 

Stravana

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Uhmmmm kann man sich noch bewerben? Ich lass einfach mal meine Takes da, vielleicht passt ja was! Liebe Grüße :)

Take 1:


Take 2:


Take 3:


Take 4:
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Kein problem :D
Ich bin eh derzeit noch neue Studiotermine am Koordinieren und planen :)
 

AuSychron

Mitglied
Dann haue ich mal meine Takes doch gleich mit auf den Haufen.

Take 1:


Take 2:


Take 3:


Take 4: (ich habe gemerkt das mein Mikro das wohl leider nicht ganz mit macht)



Trotz all dem eine sehr gute Erfahrung.
 

WittRocks

Wasser trinken nicht vergessen!
Hallo! Also es steht zwar dass bis Mitte April alle Aufnahmen gemacht werden sollten, aber weil hier andere ihre Casting-Takes noch einsenden und von den Live-Vor-Ort-Terminen gerade erst Bochum feststeht, versuche ich mich auch mal zu bewerben. Zumindest wenn es noch geht.

(EDIT: Merke gerade im Titel steht 15.05, also sollte es wohl gehen!)

Da meine Heim-Aufnahmen höchstwahrscheinlich nicht Intern-Qualität haben und ich in Hamburg wohne wäre wohl Berlin für mich der Aufnahmeort.

Hier sind die Takes im Anhang!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben