Irre Übersinnlich! Trickfilm- und Hörspielprojekt...

Hörspiel Hunter

Active member
Hallo ihr Lieben,
ich würde von euch noch gern wissen, wie euch meine Hörproben gefallen...

Eure Stimmenproben sind auf jeden Fall toll! Ich spreche manchmal ein bisschen undeutlich, das ist bei euch anders. Schreibt mir mal eine PN, ob ihr euch meine 1. Folge in Textform als Datei mal durchlesen wollt.

Liebe Grüße

Christian
 

Hörspiel Hunter

Active member
Hallo FaMe,
ich habe dir eine Nachricht geschrieben und dir einen Link von meinem Drehbuch geschickt. Ich freue mich auf deine Antwort!

Lieben Gruß, Christian
 

Hörspiel Hunter

Active member
Hallo ihr lieben Hörspieler,
nach langer Pause melde ich mich mal wieder. Ich habe mich Ende Juni mit meiner Kreativgruppe, den Mad Artists, getroffen. Wir sind gerade dabei den Text zu überarbeiten. Vor allem wollen wir mehr Humor einfließen lassen. Die ersten zwei Treffen waren im Mai und Juni. Es war sehr produktiv und meine Leute haben sich auch Arbeit mit nach Hause genommen.

Wenn das Drehbuch fertig ist schicke es euch Interessierten. Ich hoffe, es ist okay, dass es so lange dauerte, aber ich habe inzwischen auch einen Job und deshalb hat alles ein wenig länger gedauert. Wenn die Produktion erstmal angefangen hat, ich denke so Anfang August, dann ist der Stein im Rollen und nicht mehr aufzuhalten... ;)
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Hallo @Hörspiel Hunter ,

das Projekt klingt interessant und nachhaltig Mir gefällt das Thema (ist eins meiner persönlichen Steckenpferde) und vor allem die Intention dahinter.
Falls du noch mehr stimmliche Unterstützung brauchst, würde ich mich gern beteiligen.

Viele Grüße,
Katharina
 

Hörspiel Hunter

Active member
Liebe Katharina,
gern kannst du mitmachen! Allerdings haben sich schon viel mehr gemeldet, als ich freie Sprecherrollen habe. :( Allerdings gilt dies nur für den ersten Teil! ;) Denn in den folgenden Teilen werden noch mehr Sprecher gebraucht.

Wenn du willst kannst du auch eigene Ideen für die Drehbücher einbringen! Nach dem letzten Treffen meiner Kreativgruppe den Mad Artists haben wir beschlossen mein Drehbuch zu überarbeiten. Im August muss dann alles fertig sein, vor allem wollen wir die Geschichte mit mehr Humor würzen! :D

Jeder der mitmacht kann, auch mit konstruktiver Kritik der Drehbücher, mithelfen die Geschichte zu verbessern. Eure Meinung zählt! :cool:

Liebe Grüße,
Christian
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Hallo Christian,


Allerdings gilt dies nur für den ersten Teil! ;) Denn in den folgenden Teilen werden noch mehr Sprecher gebraucht.

Da kannst du mich sehr gerne auf die Liste der möglichen Sprecher setzen

Jeder der mitmacht kann, auch mit konstruktiver Kritik der Drehbücher, mithelfen die Geschichte zu verbessern. Eure Meinung zählt! :cool:

Werde mir dazu mal Gedanken machen. Bin zwar kein Autor, aber ein fleißiger Beobachter. Vllt fällt mir das ein oder andere Thema, und eine eventuelle Storyline, ein.

LG,
Katharina
 

Hörspiel Hunter

Active member
Liebe Hörspieler,
Sorry, das ich mich erst so spät wieder melde, ich hatte die letzten Monate viel zu tun. Wie ihr auf meiner Webseite FACTS & STORIES – Das Fanzine der Mad Artists lesen könnt, habe ich z.B. zusammen mit dem Verein EX-IN M-V e.V., der SHG "für seelische Gesundheit Integrativ" Rostock Nordost, und den Mad Artists, der kreativen Selbsthilfegruppe, die ich leite den "Welttag der seelischen Gesundheit" am 10.10.2019 ausgerichtet. Und weiterhin arbeite ich in dem erstgenannten Verein und ehrenamtlich in zwei weiteren SHG's.

Aber im Januar geht unser Hörspielprojekt in die heiße Phase!

@speKATular: Habe ich dir schon mein Drehbuch geschickt? Ich habe es nun überarbeitet.

@all: Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr das überarbeitete Drehbuch lesen wollt. Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen.

Vielen Dank, dass ihr mich unterstützen wollt!

Euer Christian
 

Hörspiel Hunter

Active member
Hallo liebe Hörspieler,
das letzte Jahr war für mich ein schweres Jahr. Ich war zweimal im Zeitraum von August bis Dezember im Krankenhaus, eigentlich nur von drei Wochen unterbrochen. Ich verspreche nun aber, dass ich endlich mal beginnen werde, die Hörspielserie zu produzieren. Ich habe mich entschlossen die Trickserie später zu produzieren. Die Stories sind geschichtlich zwar verbunden, aber die Trickserie trotzdem wesentlich straffer gefasst. So werden einige Szenen nur in der Trickserie und andere nur in den Hörspielen vorkommen.

Und nun werde ich in den nächsten drei Wochen die Drehbücher schreiben für den 2. und 3. Teil. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt mich bitte an. Der erste Teil ist komplett fertig. Ich schicke ihn dann an euch.

Meldet euch bei mir und schaut auch mal auf meine Webseite: FACTS & STORIES – Das Fanzine der Mad Artists

Euer Chr!s
 
Zuletzt bearbeitet:

Feenstaubtrulla

Sabrina Letzner
Sprechprobe
Link
Hallo Chris.
Zu erst: gute Besserung!

sehr schönes Projekt, bin immer ein Fan von 1)Transparenz (wir sind nicht alle Maschinen, auch wenn das gerne so angenommen wird)
2)Selbstoffenbarung (uns geht es allen zwischendurch richtig mies, es spricht nur niemand darüber)
3)Psychische Symptome zu haben ist genau so okay, wie körperliche (du darfst zum Arzt gehen, wenn du Hilfe möchtest; das ist voll okay)

Falls du inhaltlich zum Thema Essstörung Input brauchst, kannst du dich gerne bei mir (und/oder meinem Mann) melden. Einfach ne kurze PN, sind beide beruflich -so wie privat- mit dem Thema vertraut. Das gilt übrigens auch für alle anderen, nicht nur für Chris :)
 

Hörspiel Hunter

Active member
Ich würde es toll finden, wenn alle die mitmachen wollen mir eine PN schicken, damit sie von mir das Drehbuch bekommen können. Und Lady Curly, du kannst gern mitmachen. Würdest du auch eine Teenagerin sprechen wollen?
 

Hörspiel Hunter

Active member
Hallo ich melde mich nochmal.
Das Drehbuch ist ja schon fertig. Aber es wäre echt toll, wenn die die mitmachen wollen sich bei mir per Mail melden. Das ist für mich einfacher. Ihr könnt auch gern ein mp3 mit eurer Sprechprobe schicken. Bis jetzt habe ich auch noch keine PN bekommen. Aber schickt mir bitte lieber eine Mail! Meine E-Mail-Adresse lautet: mad.comichunter@gmail.com

Ich schicke euch die Endfassung des Drehbuches per Mail.

Ein paar kurze Hörspiele findet ihr auch auf der Webseite meiner Kunstgruppe den Mad Artists: www.facts-and-stories.de

Liebe Grüße und meldet euch!

Euer Chr!s
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben