[Intern] Sprechprobe: Jasmin Drachenkind

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz - Fantasyautorin
Sprechprobe
Link
Hallo da draußen,

eigentlich war ich ja gar nicht darauf aus, hier selbst als Sprecher tätig zu werden, aber nachdem ich jetzt ein bisschen hier unterwegs gewesen bin, dachte ich mir, ich probiere es doch mal aus. Ich hoffe, die Technik ist gut genug, ansonsten nehme ich gerne Tipps an, wie ich das verbessern kann. Ich arbeite mit einem Samson G-Track und habe die Aufnahmen in einer Ecke meines Zimmers zwischen Sofapolstern und Kissen gemacht.

Viel Spaß beim Anhören!

Erzähler

Besorgt

Niedergeschlagen

Fies/Sadistisch

Traurig

Unterdrückte Wut

Verzweifelt

Wütend

Verschiedene Emotionen
Testaufnahmen einiger Szenen aus Disneys Rapunzel

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesang (deutsch)
Eigene Ballade mit dem Titel "Wolfstanz", ohne Musik

Gesang (atmosphärisch)
Kleine textlose Misty Mountains Impro, mystische Stimme in der Ferne oder so

Gesang (englisch)
Hoist The Colours aus Fluch der Karibik 3

Lullaby of Woe aus The Witcher 3 (hier ist mir irgendwie ein Tonartabrutscher passiert)

Zuletzt bearbeitet:

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Jasmin,
ich höre sie mir nachher noch einmal an. Was ich bisher gehört habe klingt schon sehr nach Intern verdächtig. Allgemein sind die Aufnahmen wohl ein wenig leise aufgenommen und rauschen recht stark. Das kann ich aber erst nach meiner Arbeit heute beurteilen. Da nehem ich mir mal einen Take und "behandle" ihn mal ein wenig. ;)

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Jasmin,
Deine Aufnahmen sind ok. Der Wütend-Take ist allerdings etwas hallig. Ich habe den Take normalisiert, dann kann man es deutlich hören.

Übrigens...lasse doch für den Cutter etwas Stille in Deinen Aufnahmen, damit er sie besser entrauschen kann. Du hast die Takes sehr "eng" geschnitten und in den Pausen hört man immer einen Atmer, der zum Entrauschen nicht geeignet ist.

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Der Erzählertake lässt sich gut normalisieren und entrauschen.. Hier das Ergebnis:

Du erhälst das [Intern], denke aber bei lauten Takes daran mehr zu dämmen ;)

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz - Fantasyautorin
Sprechprobe
Link
Nachdem ich lange damit gehadert habe, konnte ich jetzt mal ein paar Gesangsproben aufnehmen, mit denen ich zufrieden genug bin, sie hier zu meinen Sprechproben dazu zu packen. Beide Aufnahmen ohne Musik, nur meine Stimme, ich hoffe, es ist gut anhörbar.

Edit: Ich habe versehentlich die englische Probe falsch hochgeladen und auch noch von meinem Computer gelöscht. Da nehme ich bei Gelegenheit was Neues auf.

Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben