• Blut-Tetralogie   Dark Space

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Hy Leude,
ich hatte die Tage eine Idee für ne Story, in der es Uhrenmenschen gibt.
Ihre Takte sind teils unterschiedlich, wie sie feststellen.
Einem Jungen fällt auch auf, dass dies kein Zufall ist und, dass ein finstrer Plan dahinterstecken könnte.

Schlägt da was an bei jemandem? :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Einem Jungen fällt auch auf, dass dies kein Zufall ist und, dass ein finstrer Plan dahinterstecken könnte.
Hört sich an wie "Von finsteren Mächten gesteuert (oder auch getaktet). Erinnert mich an "Matrix" in analoger Version - aber vielleicht sind es ja auch digitale Uhren die in ihnen ticken. . .
Müsste man also auch was draus machen können.
Und es gibt einen SF-Film bei der die Währung nicht Geld sondern Zeit ist. :
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Also wenn Dalí die nicht schon gemalt hat, dann wüsste ich auch um keine Geschichte mit expliziten "Uhrenmenschen".
Klingt sehr interessant.
Das Thema "Mensch und ablaufende (Lebens)Zeit mit finster-perfiden Plan/Senizid-Gesellschaft" ist jedoch nicht neu... da gibt es so einiges...z.B. "Logan`s Run".
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
:oops: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins (Milan Kundera) verwendet laut einer KI allerdings den Begriff "Uhrenmenschen" und beschreibt Menschen, die sich wie Maschinen verhalten und keinerlei Emotionen zeigen:
 

Özge

Autorin
Hört sich an wie "Von finsteren Mächten gesteuert (oder auch getaktet). Erinnert mich an "Matrix" in analoger Version - aber vielleicht sind es ja auch digitale Uhren die in ihnen ticken. . .
Müsste man also auch was draus machen können.
Und es gibt einen SF-Film bei der die Währung nicht Geld sondern Zeit ist. :
Der Trailer ist ja mal krass. Den Film muss ich unbedingt schauen. Läuft der denn schon im Kino?
Zeit als Währung zu benutzen ist auch eine gute Idee.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Der Trailer ist ja mal krass. Den Film muss ich unbedingt schauen. Läuft der denn schon im Kino?
Zeit als Währung zu benutzen ist auch eine gute Idee.
Der Film ist schon einige Jahre alt und tatsächlich überraschend gut!
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ich musste spontan an The Sliced-Crosswise Only-on-Tuesday World (1971 – deutsch: Die kreuzweise herausgeschnippelte Ausschließlich-am-Dienstag-Welt) von Phillip José Farmer denken.

Das ist eine Kurzgeschichte über Menschen die wegen der Überbevölkerung auf der Erde jeweils nur an einem Tag in der Woche leben. Den Rest der Wochen verbringen die Menschen dann in Stasis.

 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Seid 1. Dezember 2011 im Kino!
Am Samstagabend, den 7. Oktober 2023, läuft der Sci-Fi-Actionthriller „In Time – Deine Zeit läuft ab“ um 20:15 Uhr im Free-TV auf VOX.
 

Flori-Hamburg

Sprechwütig
Sprechprobe
Link
Klingt nach einer zeitlosen Geschichte, gefällt mir, spontan fallen mir da ein duzend Uhren-Witze ein aber ich will lieber hier niemanden damit auf den Zeiger gehen... duck und weg ( Ne im Ernst schöne Idee) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben