FenyxVIQ

Neues Mitglied
Hallo ihr alle.

Ich bin durch einen Twitch-Stream auf dieses Forum bzw. diese Webseite aufmerksam geworden und wundere mich, warum ich erst jetzt auf euch aufmerksam geworden bin.
Mein Name ist Steffen ich bin sehr alt (39!) und wohne in der nähe von Mannheim.

Ich bin ein Kassetten Kind, daher war meine Jugend geprägt von den drei Fragenzeigen, TKKG und den Fünf Freunden.
Also quasi so ziemlich alles was aus dem Studio Körting aus Hamburg gekommen ist und auf dem EUROPA stand.
Auch jetzt höre ich noch begeistert jedes neue Drei Fragenzeichen Hörspiel und war auf (fast) allen Live-Shows.

Schon als Kind wollte ich in einem Hörspiel mitmachen oder zumindest mal eine kleine Rolle sprechen. Leider wurde daraus nichts und ich habe Beruflich einen anderen weg eingeschlagen.
Allerdings hat es mich dann vor zwei Jahren nochmal gepackt und ich hab ohne ein richtiges Ziel zu haben Sprechunterricht genommen (Leider ohne Schauspielunterricht).
Ich wusste bis heute nicht, da es eine solche Plattform im Internet gibt, wo man Hobbie-Sprechern die nicht ganz perfekt sind eine Möglichkeit gibt, ihren Traum zu erfüllen.

Da ich zusätzlich Singe und Musik mache, habe ich ein (denke ich) recht ansehnliches Equipment.
Generell besitze ich ein Großmembran-Mikro (Rode NT1a) und kann mit Apple Logic aufnehmen.
Ich habe mir sogar eine kleine (wenn auch ausbaufähige) Vocal-Booth gebaut.

Ich bin leider etwas schüchtern, da ich nicht weiß wie gut ich wirklich bin. Ich kann aber versichern, das ich nicht weniger als mein bestes geben würde.

Also:
Ich hab mich zwar schon ein wenig eingelesen, hab aber etwas Angst, das ich etwas falsch mache.
Was genau muss ich machen um auf eure Liste für Sprecher aufgenommen zu werden?
Habt ihr Standard-Texte für Voice-Samples? Wo lade ich die Hoch? Wie läuft der Prozess genau? Was muss ich beachten?

Sorry, ich bin wohl etwas aufgeregt :)


Gruß
Steffen
 

Alefa

Nur-Hörer
Herzlich willkommen hier;
bei "ich bin sehr alt" musste ich sehr lachen.
Bei den Hlrspielprojekten, wo kein [intern] dabeisteht, kannst du gleich einsteigen und dich ausprobieren. Ich gebe schon mal mit auf den Weg, dass Mono Sprachspuren erwünscht sind und der Hall des Sprechers größter Feind sind.
Lass dich nicht abschrecken oder unterkriegen, hier wurden und werden tolle Projekte realisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @FenyxVIQ

und herzlich Willkommen im Forum.
hab aber etwas Angst, das ich etwas falsch mache.
Du hast hier schon genau richtig angefangen! Einfach fragen, fragen, fragen. Dann bekommt du auch Antworten. :)

Du kannst übrigens schon jetzt einfach in den Shorties loslegen: Shorties - Kurzskripte. Such dir einen aus, sprich eine - oder mehrere - Rolle/n ein und poste sie einfach im entsprechenden Thread. Wenn du Lust hast, kannst du auch Musik oder Geräusche zu einem Shortie machen und ihn neu schneiden. Wenn du magst, kannst du natürlich auch einen Shortie schreiben. Dafür bietet sich auch die Shortie-Challenge an: Shortie-Challenge - Jeden Monat neu

Falls du nach einem ganz bestimmten Thema suchst, schau doch mal in unseren Wegweiser durchs Forum. Damit dürften sich viele Fragen beantworten lassen. :)

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Lieber Steffen,

erstmal: herzlich Willkommen hier! Ich habe so das Gefühl, dass Du genau richtig bist. :)
Viele Grüße,

Philip
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Herzlich willkommen hier in der Community :). Wenn irgendwo noch Fragen auftauchen einfach melden oder einen Thread aufmachen, ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns!
 

Özge

Autorin
Hallo Steffen,
willkommen hier im Forum. :) Ich wünsche dir hier viel Spaß und fühl dich hier wohl. Alle sind super nett und das ist eine entspannte Atmosphäre hier.
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen. Schön, noch ein "Kassettenkind" - war damals in den 80er auch ein absoluter Fan von allem aus dem Hause Europa (Heikedine Körting). Heute sammele ich die alten Europa-Hörspiele auf Kassette (ab 1968) und habe zahlreiche komplette Serien.
 

FenyxVIQ

Neues Mitglied
Ich danke euch alle fürs Herzliche Willkommen. Das nimmt mir doch gleich mal die Angst.
Ich werde voraussichtlich nächste Woche meine Bewerbung inkl. Sprechprobe abschicken.
Diese Woche komme ich leider noch nicht dazu, da mein Sohn gerade bei mir ist :)
Dafür lege ich mich dann nächste Woche ins Zeug :)

Gruß
Steffen
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@FenyxVIQ Viel Spaß euch beiden, bei der "Vater-Sohn-Zeit"! :) Wir sind hier ja beim Hobby und nicht auf Arbeit, also: nur kein Stress nich! :)
 
Oben