Telliminator
Sample-Collector
- Sprechprobe
- Link
@Seance_of_Wonder - ich finde Deine Musik cool. Die Frage war rein aus Interesse.
Sofern du Urheber und Rechteinhaber der kommerziell vertriebenen Werke bist, ist alles okay.Ja, wieso? Dürfen hier nur nicht-kommerzielle Sachen rein?
Logisch und verständlich. Würde nichts posten wo ich die Rechte nicht für habe.Sofern du Urheberinhaber und Rechteinhaber der kommerziell vertriebenen Werke bist, ist alles okay.
Mir ging es hinsichtlich kommerziell vertriebener Werke nur darum, dass die Leute nicht "irgendwelche kommerzielle Musik reinstellen", dessen Rechteinhaber sie nicht sind, aber die Musik so toll finden... sonst hätten wir hier im Nu Listen mit Hans Zimmer&Co drin![]()
Naja, ich habs ihnen für wenig Geld angeboten und es wurde dankbar angenommen. Waren jede Menge Stücke, die eh nur ungehört auf der Festplatte "herumgegammelt" haben.Verramscht klingt als hat man dir für die Musik nicht wirklich viel bezahlt, aber sie gerne genommen und ausgebeutet?
Lauschi macht auch Musike ?Einer meiner neuesten musikalischen Versuche, welches später als Zwischenspiel für die Hörbuch-Version meines Historienromans verwendet wird
"Unknown Soldier"
Anhang anzeigen 35023
Ja, das ist irgendwie auch das Seltsame.Wir habe hier im HT leider viel zu wenig Musikschaffende. Und dabei ist Musik im Hörspiel extrem wichtig. Der Musik kommt dabei die selbe Funktion wie im Film zu, die Emotionen direkt ins Herz des Hörers/Zuschauers zu transportieren. Nur haben wir im Hörspiel kein Bild, daher ist die "Qualität" der Musik hier noch viel wichtiger.
Richtig Soundtracks liegen mir noch nicht, aber für ein kleines Zwischenspiel bei meinen Hörbüchern reichts aktuellLauschi macht auch Musike ?
Wusste ich gar nicht![]()
Die meisten Musiker hocken und warten darauf angesprochen zu werden. Richtiges Casting für Musiker wird meist gar nicht gemacht. Oft reicht den Machern, dass sie einen Cutter gefunden haben und der soll sich bitte um alles kümmern, auch um die Musik. So kommt es mir jedenfalls vor.
Mitunter gibt es ja auch, so nehme ich zumindest in meinem Fall bei den musikalischen Mitwirkungen in Projekten an, die persönlichen Anfragen a la "haste Zeit, haste Lust".Ich vermute, das Problem ist, dass Mucke machen und Mucke für ein Hörspiel machen, also quasi einen Soundtrack bauen, zwei paar verschiedene Schuhe ist.
Ich meine da zu glauben die erstklassigen VSL Streicher zu hörenHi, dann lass ich doch auch ein zwei von meinen Soundtracks da:
Der Eisberg
Ypern
Discovery 1
Der kleine Buchladen