knilch

Hä? Was heißt das?
Oje, ich glaube ich muss mich doch aus der Runde zurückziehen. Ich finde das ein wirklich spannendes und echt tolles Thema, jedoch muss ich gestehen, dass ich immer noch nichts gefunden hab. Das was mir im Kopf herumschwirrt, gibt es leider nicht auf YouTube. Das war von einem Konzert gefilmt. Und ich glaube das geht vermutlich nicht oder?
Ich habe auch eins, was auf einem Konzert gefilmt wurde. Calle hat es angenommen, also gehe ich davon, dass das geht
 

Alefa

Nur-Hörer
Ich bin soooooo gespannt was rauskommt @Özge reich einfach mal ein und guck, ob es angenommen wird. Du kannst nix verlieren, nur gewinnen.
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Hallihallo zusammen,
Ich hoffe ihr habt das Feuerwerk zum neuen Jahr gut überstanden. Mit frischen Vorsätzen und besten Hoffnungen starten wir nicht nur in ein neues Jahr, sondern auch in die Punktephase dieses Contests🎆:
Leider haben es nicht alle Teilnehmer rechtzeitig geschafft zwei Beiträge einzureichen und wurden daher nun disqualifiziert. Wir sind dennoch bei genügend Songs für das klassische Punktesystem!
Anbei, sowie im Eingangspost, findet ihr die Nominierten Songs, Fails und spannenden Situationen die nur auf eure Punkte warten! Also, Feuer Frei fürs Bauchmuskeltraining!

Bitte vergebt eure Punkte bis zum 04.01.23:59


Bei der Live-Aufzeichnung eines Unplugged Konzerts kam es zu einer Reihe von Technischen Problemen. Aber die Ätzte wären nicht die Weltmeister der gepflegten Song-Ansage (es gibt sogar ein reines Ansagen Album) wenn sie da nicht eine Lösung parat hätten. Sie spielen den Song "Ein Loch ist im Eimer" mit wirklich sagenhaft behämmerten Texten. Hut ab vor diese spontanen Leistung!



Die Ärzte - Ein Loch ist im Eimer

Finnish Radio Symphony Orchestra - Tauno Marttinen's Symphony No. 4
Adele - All I Ask

Alan Walker (Song nicht bekannt)

Elvis - are you lonesome tonight

Nek - Laura non c'e

.....wenn die Pferde mit der Starsolistin bei der Zugabe durchgehen und ihr vor Lachen selber die Puste ausgeht- Minute 3:30.....

Anna Netrepko - aus Giuditta
"meine Lippen küssen so heiß"

"....wenn man sich zu sehr auf die Bühnenmonitore verlässt, das Playback über die Saallautsprecher aber ausfällt..."

Classical Shreds - Zadok The Priest

Die Kurzversion: Eine amerikanische Band covert einen Song von einer britischen Band, die sie eigentlich hasst und feiert damit einen krassen Charterfolg in den USA - und wird dafür wiederum von der Originalband gehasst.
Der Coversong ist aus den frühen 80ern - im Original ist er von der britischen 70er-Jahre Glamrock-Band Slade. Das Witzige ist: Der Sänger und Frontmann von Quiet Riot wollte den Song eigentlich auf gar keinen Fall covern. Er wollte, dass nur eigene Songs auf ihren Platten erscheinen, und er fand Slade sagen wir mal "nicht so gut". Aus irgendwelchen Gründen (hust vermutlich das Label hust) sollte der Song aber auf jeden Fall auf das Album. Also entschied sich die Band ihn "so schlecht wie möglich" zu covern - damit das Label ihn nicht veröffentlichen will. Die Wut des Sängers verlieh dem Song offenbar allerdings so dermaßen Energie, dass das Label begeistert war, der Song auf der Platte landete - und die Band damit in den USA einen Top-Hit landete, der ihr nochmal einen richtigen Schub gab. Nun war da ja auch noch die britische Originalband Slade - und die war wohl ein bißchen verstimmt, dass es erst eine amerikanische Band wie Quiet Riot brauchte (die Slade noch nicht mal leiden konnten), um ihnen Gehör in den USA zu verschaffen. Sie haben zwar dadurch einen verzögerten Erfolg in Amerika feiern können - wollten aber mit Quiet Riot wohl nichts zu tun haben. Auf Einladungen zu Gastauftritten bei Quiet-Riot-Gigs sollen sie nie reagiert haben - und als der Drummer von Quiet Riot in London zufällig Jimmy Lea von Slade über den Weg lief und sich bei ihm für den Song bedanken wollte, soll der ihn wortlos angeschaut und dann einfach stehen gelassen haben.

Quiet Riot - Cum On Feel The Noize

Dieser Song ist ein klarer Fall von Schwein gehabt und nach einer wahren Begebenheit geschrieben worden: Die Jungs von Montreal wollten sich mit Costa von der Band "Sondaschule" in einem Café treffen. Ein Stuhl war noch frei. Costa war spät dran - er war schon auf dem Weg zum Tisch, da krachte aus dem oberen Stockwerk ein sehr schwerer Blumentopf durch die Markise vom Café und schlug genau in dem Stuhl ein, auf den Costa sich setzen wollte... Außer einem riesen Schreck und einem zerschmetterten Stuhl ist glücklicherweise nichts passiert...

Montreal - Hier Und Heute Nicht

Dave Grohl bricht sich ein Bein, was leider nicht mit drin ist, dass er kurz darauf wieder auf die Bühne kommt und das Konzert beendet :-D

Foo Fighters - Monkey Wrench

Florence Foster Jenkins


Zwei Legenden in einem unglaublichen Auftritt... und Yoko Ono
Man beachte Chucks Gesichtsausdruck nach Yokos erster Gesangeinlage und respektiere den Tontechniker der Yoko danach einfach das Mikrofon ausschaltet
Chuck Berry/John Lennon/Yoko Ono - Johnny be Good
Der ESC 2009 Opener sollte etwas ganz besonderes werden als Dima Bilan an seinen Drähten auf die Bühne geflogen kam. Spätestens als er seine Jacke ausziehen wollte wurde es wirklich es etwas GANZ besonderes
Dima Bilan - ESC 2009 Opener
 
Zuletzt bearbeitet:

Alefa

Nur-Hörer
Hi @Calle, würdest du bitte noch im ersten Thread die korrigierten Zeiten eintragen?
Meine Wertung bekommst du heute noch
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Tut mir leid, bei mir ist im Jahresendtrubel alles untergegangen. Nächstes mal dann wieder 😅😅
 

Alefa

Nur-Hörer
waahhhh morgen geht es los *hibbel hibbel*
Wirst du jeden Tag nur eine Wertung zeigen oder habe ich das falsch verstanden?
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
waahhhh morgen geht es los *hibbel hibbel*
Wirst du jeden Tag nur eine Wertung zeigen oder habe ich das falsch verstanden?
Morgen darf man noch Punkte verteilen. Danach geht's los :)

Die Wertung wird in drei Phasen aufgeteilt, am dritten Tag wissen wir also bescheid wer gewonnen hat!
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Bei den Einreichungen sehe ich mich nicht in Reichweite des Treppchen 😅
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Halloooooo liebe Pannenfreunde!
Ihr habt gewartet, ihr habt gewertet nun wird gefiebert.
Es Folgen die ersten Wertungen!

1 Punkt: Nek - Laura non c'e
2 Punkte: Quiet Riot - Cum On Feel The Noize
3 Punkte: Foo Fighters - Monkey Wrench
4 Punkte: Anna Netrepko - aus Giuditta
5 Punkte: Chuck Berry/John Lennon/Yoko Ono - Johnny be Good
6 Punkte: Elvis - are you lonesome tonight
7 Punkte: Classical Shreds - Zadok The Priest
8 Punkte: Finnish Radio Symphony Orchestra - Tauno Marttinen's Symphony No. 4
Haha, das hatte ja schon was von Loriot. Sehr schön!
10 Punkte: Dima Bilan - ESC 2009 Opener
Kannte ich nicht, fand ich aber sehr lustig!
12 Punkte: Die Ärzte - Ein Loch ist im Eimer

Die Meister. Wirklich sehr souverän, die Jungs.

An here are the Votes from Hamburg!
1 Punkt: Nek - Laura non c'e. Irgendwie am Thema vorbei, oder?
2 Punkte: Montreal - Hier Und Heute Nicht. Auch irgendwie am Thema vorbei, oder?
3 Punkte: Quiet Riot - Cum On Feel The Noize. Auch am Thema vorbei.
4 Punkte: Classical Shreds - Zadok The Priest. Peinlich, peinlich, peinlich.
5 Punkte: Foo Fighters - Monkey Wrench. Mit nem gebrochenen Bein das Konzert zu Ende zu spielen...Respekt!
6 Punkte: Florence Foster Jenkins Oh man, ja, Schrecklich. Gibt aber einen tollen Film darüber. Als Person war die aber wohl sehr nett.
7 Punkte: Dima Bilan - ESC 2009 Opener. Zum Glück gibt es ja hilfreiche Hände auf der Bühne.
8 Punkte: Adele - All I Ask . Hat sie das gar nicht mitbekommen oder ist sie echt so cool einfach weiterzusingen? Egal, tolle Künstlerin.
10 Punkte: Chuck Berry/John Lennon/Yoko Ono - Johnny be Good . Also grundsätzlich ist der Song schlecht performt. Aber Yoko Ono geht gar nicht. Hier nicht und auch nirgendwo anders. Ein Orden für den Tontechniker.

12 Punkte: Elvis - are you lonesome tonight. Toller Song, tolle Aufnahme. Die Backgroundsängerin sitzt in einer schalldichten Kabine hinter der Bühne und bekommt nur das instrumentale Playback eingespielt. Sie hört also die ganze Zeit nicht, was da vorne auf der Bühne abgeht.

Der King lebt also nicht nur im Kühlregal, sondern auch im Songcontest weiter, und singt sich an die Spitze der ersten Wertungsrunde.:cool:

Dicht gefolgt von Dilemma Dima (den hoffentlich mittlerweile jemand aus seinem Drahtseilakt befreien konnte):eek:

Das teuflische Trio aus Chuck Berry, John Lennon und Yoko Ono kann auch der rettende Einsatz eines "Mute" Buttons nicht davon abhalten sich in die Top-Drei der Liste hochzuschreien.😅

Die Spitze des ersten Tages erklimmt also die überaus gespannte @Alefa , Herzlichen Glückwunsch!:giggle:🥳
Doch kann Sie die Position auf dem Treppchen gegen den Doppelwumms von @Calle... (moment mal, dass bin ja ich!) verteidigen? '
Es bleibt spannend, zumal die starke Konkurrenz nur darauf lauert den nächsten Gang einzulegen. Also bleibt dabei!

Runde 1
18 PunkteElvis - are you lonesome tonightAlefa
17 PunkteDima Bilan - ESC 2009 OpenerCalle
15 PunkteChuck Berry/John Lennon/Yoko Ono - Johnny be GoodCalle
12 PunkteDie Ärzte - Ein Loch ist im Eimerpio
11 PunkteClassical Shreds - Zadok The PriestDorle
8 PunkteFinnish Radio Symphony Orchestra - Tauno Marttinen's Symphony No. 4pio
8 PunkteAdele - All I AskFrank Hammerschmidt
8 PunkteFoo Fighters - Monkey Wrenchknilch
6 PunkteFlorence Foster Jenkinsknilch
5 PunkteQuiet Riot - Cum On Feel The NoizeLunaris
4 PunkteAnna Netrepko - aus Giuditta "meine Lippen küssen so heiß"Dorle
2 PunkteNek - Laura non c'eAlefa
2 PunkteMontreal - Hier Und Heute NichtLunaris
0 PunkteAlan Walker (Song nicht bekannt)Frank Hammerschmidt
 
Oben