Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
❄️Lang Lang ists sehr, doch da geht noch mehr!☃️
Herzlich Willkommen zum 31gsten 😲Hoer-talk Song Contest🥳
Es geht aufs Jahresende zu, doch wie auch zu Silvester gilt der Satz: "Einer geht noch!"

Fühlt euch eingeladen dabei zu sein, damit Frank nicht einfach der nächste Sieg geschenkt wird!
(Da es auf allerlei Feiertage zusteuert, schauen wir wie viele Leute zusammen kommen. Je nach Teilnehmerzahl wird das Ganze sonst einfach auf den Jahresstart 2023 verschoben :) )




Aktueller Status:
Nominierungsphase



Die Timings:

Damit wir zum Neuen Jahr fertig sind würde ich euch bitten euch bis zum 25.12. 23:59 zu melden.
Ich weiß, es ist Weihnachten aber ein kurzes "Hallo ich bin dabei" Bekommen wir bestimmt hin! :)

Für die Nominierung der Songs habt ihr Zeit bis zum 31.12. 23:59
Für die Punktvergabe Bis zum 04.01. 23:59
Ab dann starten wir das neue Jahr, mit einer täglichen Bekanntgabe der neuen Punkte!

PS: Das ist für mich das erste Mal, dass ich den Contest organsieren, daher seid lieb zur mir sonst gibts Neujahrshaue!



Das Thema:
"Pleiten, Pech und Pannen"
Dabei ist es egal, ob versehentlich schief gesungen wird, der Text vergessen wurde, die Gitarre verstimmt ist oder sonst etwas skurriles auf der Bühne oder während der Aufnahmen passiert ist.


Es Nehmen Teil:




Die Ärzte - Ein Loch ist im Eimer
Finnish Radio Symphony Orchestra - Tauno Marttinen's Symphony No. 4
Adele - All I Ask
Alan Walker (Song nicht bekannt)
Elvis - are you lonesome tonight
Nek - Laura non c'e
Anna Netrepko - aus Giuditta "meine Lippen küssen so heiß"
Classical Shreds - Zadok The Priest
Quiet Riot - Cum On Feel The Noize
Montreal - Hier Und Heute Nicht
Foo Fighters - Monkey Wrench
Florence Foster Jenkins
Chuck Berry/John Lennon/Yoko Ono - Johnny be Good
Dima Bilan - ESC 2009 Opener



End-Punktestand:
Ausstehend



Spielablauf​

Das Spiel basiert lose auf dem System des Eurovision Song Contest:

Jedes teilnehmende Forenmitglied nominiert einen Song, der zum festgelegten Thema passt.
Dann werden Punkte an die Einreichungen der anderen Teilnehmenden vergeben und so der Sieger-Song gekürt!

Wer diesen eingereicht hat, darf das Thema für den folgenden Contest bestimmen.
Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich hier im Thread an.
Schaut euch davor bitte an, ob ihr im Zeitraum des Contest überhaupt Zeit dafür habt! Eine Übersicht der Deadlines befindet sich weiter unten in diesem Post.

Nach Ablauf der Anmeldefrist kommt die

Jede/r Teilnehmende sucht nun bei YouTube einen Song heraus, der zum vorher genannten Thema passt und schickt den Namen des Interpreten und des Songs, sowie den Link zum YouTube-Video per Direktnachricht an den Spielleiter.

Die Regeln:

  • Die Nachricht mit eurer Songauswahl muss bitte folgendermaßen aussehen:
    Interpret – Songname
    Link zum Youtube-Video
  • Ein Interpret darf pro Song Contest nur einmal vorkommen (es sei denn, das Thema schränkt hierbei zu sehr ein).
  • Interpreten und Songs (auch in Coverversionen), die im vorangegangenen Song Contest eingereicht wurden, sind für den nächsten Song Contest gesperrt.
  • Ein nominierter Song darf im verlinkten Video nicht Teil eines Zusammenschnittes sein. Bitte sucht ein Video aus, das nur euren Song enthält.
  • Nehmen weniger als 11 Forenmitglieder am Contest teil, nominiert jede/r zwei Songs.
Sobald die Auswahlfrist abgelaufen ist, werde ich alle nominierten Songs hier im ersten Post verlinken. Es wird aber unbekannt sein, welches Mitglied welchen Song ins Rennen geschickt hat.

Dann beginnt die

In dieser Phase hört ihr euch alle nominierten Songs an (es ist nur fair, wenn ihr die Songs auch wirklich durchhört, denn ihr wollt ja auch, dass die anderen euren Kandidaten fair bewerten) und bewertet sie.

Eine Bewertung wird genauso vorgenommen, wie es beim Eurovision Song Contest der Fall ist:

  • Folgende Punktzahlen sind zu vergeben: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und natürlich 12 Punkte.
    Achtung, die Punktzahlen 9 und 11 werden nicht vergeben! Das ist 'ne ESC Eigenheit. Die Melle hat es bei ihrer ersten Teilnahme nicht gecheckt. Sei nicht wie Melle.
  • Für euren eigenen Song dürft ihr nicht abstimmen.
Diese Bewertung schickt ihr mir dann wieder als Direktnachricht.
Bitte nutzt auch hier eine einheitliche Schreibweise:

1 Punkt: Interpret – Songname
2 Punkte: Interpret - Songname
3 Punkte: Interpret - Songname
4 Punkte: Interpret - Songname
5 Punkte: Interpret - Songname
6 Punkte: Interpret - Songname
7 Punkte: Interpret - Songname
8 Punkte: Interpret - Songname
10 Punkte: Interpret - Songname
12 Punkte: Interpret - Songname

Bitte komplett ausgeschrieben! Keine Abkürzungen oder nur den Songnamen.

Sehr gerne dürft ihr auch noch zusätzlich einen kleinen Text schreiben. Das macht die Sache noch spaßiger. Ist aber keine Pflicht.

Nach Ablauf der Bewertungsfrist ist dann eure Arbeit getan und es beginnt die

Veröffentlichung der Votes​

Hierbei veröffentliche ich - abhängig von der Teilnehmerzahl - täglich 3 bis X eurer Bewertungs-Direktnachricht und packe dann eine Zwischenstands-Tabelle dazu.

Der Sieger steht somit nicht sofort fest, sondern erst am Finaltag.

Fristen:​

  • Anmeldephase: Bis zum 25.12. 23:59
  • Songauswahlphase: Bis zum 28.12. 23:59
  • Bewertungsphase: Bis zum 31.12. 23:59
Diese Fristen werden als "Pflicht" angesehen: wenn ihr eine versäumt, geht’s ohne euch weiter.

Welche Phase gerade ist, seht ihr in diesem Post ganz oben: das aktualisiere ich im Verlauf mit.

Na denn:
Ich freue mich sehr auf eure Teilnahme! 💛

Hoer-Talk Song Contest
Bisherige Contests
Hoer-Talk Song Contest Nr. 1, Thema:​
Duette, Sieger:Imari (91)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 2, Thema:​
Musicals in deutscher Sprache, Sieger:Dorle (90)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 3, Thema:​
Liebeskummer / Herzschmerz, Sieger:Paul (95)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 4, Thema:​
Sauflieder, Sieger:whoami (105)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 5, Thema:​
Reise, Sieger:Ohrenblicker (105)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 6, Thema:​
Aufstieg und Fall, Sieger:Frank Hammerschmidt (85)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 7, Thema:​
Hippie und Flower Power, Sieger:SeGreeeen (91)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 8, Thema:​
Rockballaden, Sieger:Imari (61)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 9, Thema:​
Partyhits, Sieger:Bazeley (86)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 10, Thema:​
Filmmusik, Sieger:Tom (69)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 11, Thema:​
Zorn, Sieger:Johanka (83)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 12, Thema:​
Starke Frauenstimmen, Sieger:Kolibri (77)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 13, Thema:​
Aus aller Welt, Sieger:Elipsy (90)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 14, Thema:​
Alles mit dem Mund, Sieger:Thora (69)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 15, Thema:​
Chicago-Jazz, Swing, Charleston & Schlager, Sieger:Imari & Thora (50)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 16, Thema:​
Der Musiker ist tot, lang lebe der Musiker!, Sieger:Kolibri (100)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 17, Thema:​
Freiheit, Sieger:Kolibri (81)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 18, Thema:​
Kindheit, Sieger:Bazeley (55)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 19, Thema:​
Singende Hörspielsprecher, Sieger:Sascha Kiss (76)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 20, Thema:​
Musik aus der islamischen Kultur, Sieger:Dorle (68)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 21, Thema:​
Herrlich verrückt, Sieger:Dorle (55)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 22, Thema:​
Best Cover!, Sieger:Synchron (54)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 23, Thema:​
Ein Instrument im Fokus, Sieger:Imari & Synchron (52)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 24, Thema:​
Werbesongs, Sieger:Imari (86)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 25, Thema:​
Bands / Gruppen der 70er, Sieger:Volker (66)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 26, Thema:​
TV Serien Themes, Sieger:Tom (53)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 27, Thema:​
Die 80er, Sieger:Fastfoodhamster (60)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 28, Thema:​
Musik aus Dänemark, Sieger:Calle (53)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 29, Thema:​
Nur noch ein Lied, Mama, Sieger:Calle (84)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 30, Thema:​
Let's talk about XXX, Sieger:Frank Hammerschmidt (91)

Hoer-Talk Song Contest
Ewige Tabelle
Platz 1:​
Imari
Siege: 5,​
Punkte: 340​
Platz 2:​
Kolibri
Siege: 3,​
Punkte: 258​
Platz 3:​
Dorle
Siege: 3,​
Punkte: 213​
Platz 4:​
Frank Hammerschmidt
Siege: 2,​
Punkte: 176​
Platz 5:​
Bazeley
Siege: 2,​
Punkte: 141​
Platz 6:​
Calle
Siege: 2,​
Punkte: 137​
Platz 7:​
Tom
Siege: 2,​
Punkte: 122​
Platz 8:​
Thora
Siege: 2,​
Punkte: 119​
Platz 9:​
Synchron
Siege: 2,​
Punkte: 106​
Platz 10:​
Ohrenblicker
Siege: 1,​
Punkte: 105​
Platz 11:​
whoami
Siege: 1,​
Punkte: 105​
Platz 12:​
Paul
Siege: 1,​
Punkte: 95​
Platz 13:​
SeGreeeen
Siege: 1,​
Punkte: 91​
Platz 14:​
Elipsy
Siege: 1,​
Punkte: 90​
Platz 15:​
Johanka
Siege: 1,​
Punkte: 83​
Platz 16:​
Sascha Kiss
Siege: 1,​
Punkte: 76​
Platz 17:​
Volker
Siege: 1,​
Punkte: 66​
Platz 18:​
Fastfoodhamster
Siege: 1,​
Punkte: 60​
 
Zuletzt bearbeitet:

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Frohen 2ten Weinachtsfeiertag zusammen!
Stolze 10 Weihnachtselfen haben sich gemeldet um das neue Jahr einzuleuten!
Die Teilnehmer sind:
@pio
@Frank Hammerschmidt
@Alefa
@Dorle
@SeGreeeen
@Özge
@BornInAbyss
@Lunaris
@knilch
@Calle

Ich freue mich auf eure Beiträge zum Thema:

"Pleiten, Pech und Pannen"
Dabei ist es egal, ob versehentlich schief gesungen wird, der Text vergessen wurde, die Gitarre verstimmt ist oder sonst etwas skurriles auf der Bühne oder während der Aufnahmen passiert ist.

Es geht diesmal also umso mehr um den Unterhaltungswert des Gesamtpaketes statt nur der Musik!
Dann schmeißt mal eure Hirnzellen an und sucht DEN Beitrag für eure Challenge und schickt ihn mir als Privatnachricht bis zum 28.12. um 23:59
im Format:

Interpret – Songname
Link zum Youtube-Video
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Hm, also es soll nicht das Thema Pleiten, Pech und Pannen im Text thematisiert werden?
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Hm, also es soll nicht das Thema Pleiten, Pech und Pannen im Text thematisiert werden?
Ich würde Mal sagen, dass du damit Trotzdem einen thematisch treffenden Beitrag hast. Nur das er sich dann eben unter Umständen sehr vom Rest unterscheidet. Das kann vermutlich sowohl gut als auch schlecht sein :)
 
Hm, also es soll nicht das Thema Pleiten, Pech und Pannen im Text thematisiert werden?
Nein, irgendwelche skurrilen Geschehnisse während der Aufnahmen/des Auftrittes (nicht gestimmte Instrumente, Text falsch gesungen, vergessen usw). Mir fallen da gleich so einige ein, auch aus Deutschland.

Edit: Letztendlich geht sowas aber natürlich auch.
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Nein, irgendwelche skurrilen Geschehnisse während der Aufnahmen/des Auftrittes (nicht gestimmte Instrumente, Text falsch gesungen, vergessen usw). Mir fallen da gleich so einige ein, auch aus Deutschland.

Edit: Letztendlich geht sowas aber natürlich auch.
Man höre letztlich auf den Themenvorgeber :)
 

Özge

Autorin
Das klingt nach einem spaßigen Thema. Ich hoffe, mir fällt da was ein. Ich mach mich mal auf die Suche. ;)
 
Oben