• Blut-Tetralogie   Dark Space

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
das Tippi ist eine coole Kultur-Location in Berlin und da haben Freundinnen von mir gesungen zu der Reihe von starken Frauenstimmen ( "Northlichter" Rückblick auf die NorthLichter ), ausgerichtet von der leider schon verstorbenen Astrid North. Gitte saß da als Gast. Gescheite und sehr humorvolle Kommentare von ihr sind mir an dem Abend im Gedächtnis geblieben.
Zu Schlagerveranstaltungen wirst du mich auch nicht treffen. Ich wurde mal eingeladen zu PUR, da bin ich aber auch nur hingegangen, weil ich die nicht kannte. Das war das äußerste....
Ja, ich habe Gitte auch nie als typischen Schlagerstar wahrgenommen. Obwohl ich vom schlagerverseuchten Dorf komme bei dem "Provinz" noch eine harmlose Verniedlichung ist. Bezeichnend ist dass ich den Hit "Freu dich bloß nicht zu früh" jahrelang nicht im Original von Marti Webb kannte. Mein Musikalisches Leben began halt erst mit dem Auszug Zuhause und dem Wegzug aus besagtem Dorf ;-)
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich hab mal im Tippi neben ihr gesessen.
Waaa…, du hast neben ihr gesessen?!?! LOS, geh da sofort nochmal hin und sag ihr ich will sie heiraten. :love:

Mein Musikalisches Leben began halt erst mit dem Auszug Zuhause und
Mein musikalisches Leben (Erziehung) begann bereits zuhause. Meine Eltern haben sehr viel Schlager gehört. Ich kann heute noch (fast) alles mitsingen. :D Aber danach kamen natürlich auch andere Musikrichtungen. hehe

Ich wurde mal eingeladen zu PUR,
Okay, DA würde ich mich weigern! Es gibt Grenzen. :mad:

Dass Wighfield von @Frank Hammerschmidt kommt, hat mich auch überrascht. Frank, hast du nicht mal gesagt, das du diesen Kram aus den 90ern nicht magst? :oops:
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ein neuer Tag - eine neue Votes-Verkündung!

1 Punkt: DR Spirekoret - På loftet sidder nissen
2 Punkte: MEW - Special
3 Punkte: Eivør Pálsdóttir - Tròdlabùndin (Trøllabundin)
4 Punkte: Rasmus Seebach - Lidt I Fem
5 Punkte: Emmelie de Forest - Only Teardrops
6 Punkte: Jens Winther - Night Light
7 Punkte: Oh Land - White Nights
8 Punkte: Safri Duo - The Bongo Song
10 Punkte: Laban - Hvor skal vi solve i nat
12 Punkte: Alphabeat - Fascination

Na, das war auf jeden Fall sehr abwechslungsreich. Drei Lieder haben mir richtig gut gefallen. Danach wurde die Luft leider dünner. Bei Barbie Girl hat mich das Video tatsächlich überrascht. Das fand ich sehr gut gemacht, schön bonbonmäßig, passend zum Lied. Aber die Musik gefällt mir leider gar nicht. Daher bleibt es bei 0 Punkte.

1 Punkt:
C.V Jorgensen - Costa del Sol
2 Punkte:
Safari Duo - The Bongo Song
3 Punkte:
Poul Krebs - Johnny Han var lige vet at blive syndssig
4 Punkte:
Gitta Haenning - ich will alles
5 Punkte:
Laban - Hvor Skal vi sove I nat
6 Punkte:
Mew - Special
7 Punkte:
Oh Land - White Nights
8 Punkte:
Rasmus Seebach - Lidt I fem
10 Punkte:
Laid Back - Sunshine Raggea
12 Punkte: Whigfield - Saturday nights

1 Punkt: Gitte Haenning – Ich will alles
Das ich mal Gitte in Ermangelung an guten Songs wählen würde...
2 Punkte: Rasmus Seebach - Lidt I Fem
Puh
3 Punkte: Oh Land - White Nights
Langweilig!
4 Punkte: Alphabeat - Fascination
Gar nicht mein Fall.
5 Punkte: MEW - Special
Klingt für mich wie eine Brit-Pop-Band. Gefällt mir nicht.
6 Punkte: Poul Krebs - Johnny Han Var Lige Ved At Blive Sindssyg
Jo, nicht meins.
7 Punkte: Olsen Brothers - Fly On The Wings Of Love
Ich finde es eigentlich schrecklich, aber von all den schrecklichen Songs ist es mit das Beste.
8 Punkte: Emmelie de Forest - Only Teardrops
Da ich jedes Jahr artig den Song Contest ansehe, kannte ich das Stück natürlich. Ab hier gefallen mir die Stücke dann sogar.
10 Punkte: Volbeat – The Devil´s Bleeding Crown
Volbeat kenne ich natürlich, wußte aber nicht, daß es sich um Dänen handelt.
12 Punkte: Eivør Pálsdóttir - Tròdlabùndin (Trøllabundin)
Noch nie gehört, aber eines der wenigen, die mir sofort gefallen haben.

Und damit haben wir den folgenden, neuen Punktestand.

Die Sommerhits bleiben in Führung, aber der Sunshine Reggae und der Dänische Italo-Pop haben unauffällig Plätze getauscht.
Es sieht so aus, als seien die Top Drei bereits in Stein gemeißelt... oder doch nicht?? Bleibt dran - die Auflösung gibt es morgen früh!

36 PunkteLaban - Hvor skal vi solve i natAlefa
34 PunkteLaid Back - Sunshine ReggaeFrank Hammerschmidt
32 PunkteEivør Pálsdóttir - Tròdlabùndin (Trøllabundin)pio
30 PunkteOh Land - White NightsMelle Teich
29 PunkteAlphabeat - FascinationCalle
21 PunkteVolbeat – The Devil´s Bleeding CrownBazeley
20 PunkteWhigfield - Saturday NightFrank Hammerschmidt
19 PunkteMEW - SpecialMelle Teich
17 PunkteEmmelie de Forest - Only TeardropsÖzge
15 PunkteOlsen Brothers - Fly On The Wings Of Lovepio
15 PunkteSafri Duo - The Bongo SongFastfoodhamster
15 PunkteRasmus Seebach - Lidt I FemAlefa
13 PunktePoul Krebs - Johnny Han Var Lige Ved At Blive SindssygSegreeeen
13 PunkteGitte Haenning – Ich will allesBazeley
13 PunkteDR Spirekoret - På loftet sidder nissenSynchron
12 PunkteJens Winther - Night LightSynchron
10 PunkteAqua - Barbie GirlCalle
3 PunkteLighthouse X - Soldiers Of LoveÖzge
1 PunkteC. V. Jørgenson - Costa Del SolSegreeeen
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Frank hatte, glaube ich, richtig Spaß beim Hören. Obwohl, ich habe den Verdacht, ein oder zwei Lieder haben ihm nicht ganz so gut gefallen. :ROFLMAO:

@Frank Hammerschmidt , dass ich von dir tatsächlich einen Punkt für Gitte bekomme, damit habe ich ernsthaft nicht gerechnet. Ich weiß ja, wie gern du Schlager „magst“. :D
 
Bereitet ihr gerade die Party zu meinem Sieg vor? Das wäre doch nicht nötig gewesen. Ich danke allen, die an mich geglaubt haben! :cool:
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Finale-Time everybody!!!

Das ist ja irre schwer gewesen!
Vor allem bei den Liedern, bei denen man nichts versteht.

Und eigentlich dachte ich, alle Lieder müssten auf dänisch sein.
Dann hätte man allein nach der Melodie gehen können.
So macht der Text halt doch auch etwas aus.

1Eivør Pálsdóttir - Tròdlabùndin (Trøllabundin)sehr originell, leider sehr leise
2C. V. Jørgenson - Costa Del Sol
3Poul Krebs - Johnny Han Var Lige Ved At Blive Sindssyg
4DR Spirekoret - På loftet sidder nissen
5Olsen Brothers - Fly On The Wings Of Love
6Laid Back - Sunshine Reggaewusste gar nicht, dass die Dänen sind!
7Safri Duo - The Bongo Songmal was anderes
8Alphabeat - Fascinationguter Rhythmus
10Oh Land - White Nightssehr abwechslungsreich
12Emmelie de Forest - Only TeardropsGänsehaut pur

12 Punkte: Alphabeat - Fascination
Wow! Was für eine mega Stimme. Ich weiß, dass ich diesen Song jetzt schon liebe.
10 Punkte: Volbeat – The Devil´s Bleeding Crown
8 Punkte: Rasmus Seebach - Lidt I Fem
Irgendwie hat mich dieser Song voll an Sommer erinnert. Weiß nicht mal wieso.
7 Punkte: Jens Winther - Night Light
6 Punkte: Olsen Brothers - Fly On The Wings Of Love
5 Punkte: Safri Duo - The Bongo Song
Cooles Drumbattle. Gefällt mir.
4 Punkte: Aqua - Barbie Girl
Ok, jetzt weiß ich's. Hallo Ohrwurm.
3 Punkte: Laban - Hvor skal vi solve i nat
2 Punkte: Oh Land - White Nights
1 Punkt: Whigfield - Saturday Night

1 Punkt: Whigfield - Saturday Night
2 Punkte: Aqua - Barbie Girl
3 Punkte: C. V. Jørgenson - Costa Del Sol
4 Punkte: Laid Back - Sunshine Reggae
5 Punkte: Alphabeat - Fascination
6 Punkte: Emmelie de Forest - Only Teardrops
7 Punkte: Olsen Brothers - Fly On The Wings Of Love
8 Punkte: Eivør Pálsdóttir - Tròdlabùndin (Trøllabundin)
10 Punkte: Rasmus Seebach - Lidt I Fem
12 Punkte: Laban - Hvor skal vi solve i nat

Die Auswahl der Lieder war hier genauso schwer wie das finden eigener Beiträge.
Die Runde hat mir aber echt gut gefallen, auch wenn ich im ersten Moment vom Thema ziemlich abgeschreckt war.
Ich hatte eigentlich noch ein Metallica-Stück erwartet, weil der Schlagzeuger Däne ist, aber das reichte wohl nicht 😀

Und dazu kommen noch meine Punkte, die ich diesmal zugegebenermaßen im Covid-Woozy-Zustand einfach nur in die Tabelle geschrieben habe, ohne Texte dazu zu verfassen.

Und so kommen wir zu dem folgenden Endergebnis!​


Wie im echten Leben soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, denn diese letzte Runde hat nochmal alles durcheinander gewirbelt!
Die Herbststimmung hat Einzug gehalten und die sommerlichen Favoriten wie Laub aus der Baumkrone gepustet!
Während Alefas Einreichungen sich so selbst einmal überholt haben, hat sich von unten solider Metal in die Top 3 geschrammelt.
Aber wie in einer gut geführten Bibliothek setzt sich auf den letzten Metern eine alphabetische Sortierung durch und stellt, in der überraschendsten Wendung eines Contests seit Langem, kurzerhand einen neuen Sieger an die Spitze!

Platz 153 PunkteAlphabeat - FascinationCalle
Platz 248 PunkteEivør Pálsdóttir - Tròdlabùndin (Trøllabundin)pio
Platz 341 PunkteVolbeat – The Devil´s Bleeding CrownBazeley
40 PunkteRasmus Seebach - Lidt I FemAlefa
39 PunkteLaban - Hvor skal vi solve i natAlefa
39 PunkteEmmelie de Forest - Only TeardropsÖzge
39 PunkteOh Land - White NightsMelle Teich
34 PunkteLaid Back - Sunshine ReggaeFrank Hammerschmidt
29 PunkteOlsen Brothers - Fly On The Wings Of Lovepio
28 PunkteSafri Duo - The Bongo SongFastfoodhamster
27 PunkteJens Winther - Night LightSynchron
24 PunkteWhigfield - Saturday NightFrank Hammerschmidt
17 PunkteDR Spirekoret - På loftet sidder nissenSynchron
16 PunktePoul Krebs - Johnny Han Var Lige Ved At Blive SindssygSegreeeen
16 PunkteAqua - Barbie GirlCalle
13 PunkteGitte Haenning – Ich will allesBazeley
13 PunkteMEW - SpecialMelle Teich
11 PunkteC. V. Jørgenson - Costa Del SolSegreeeen
3 PunkteLighthouse X - Soldiers Of LoveÖzge

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Gratulation an unsere Top 3 (aus allen Runden) und last but certainly not least:

Herzlichen Glückwunsch, @Calle 🎉


Zum ersten mal dabei und schon der Überraschungssieger! Das soll dir erstmal jemand nachmachen!
...sollte dir in den nächsten Tagen eine finstere Gestalt auf der Straße überall nachfolgen: Keine Sorge, das ist nur unser Frank.

Und wenn du magst, darfst du mir gerne schon ein neues Thema per Direktnachricht schicken.

Wir sehen uns am Montag in einem neuen Thread 💛
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
OH MEIN GOTT! :D
Da hab ich jetzt ja GAR nicht mehr mit gerechnet!
Sitze gerade etwas perplex in der Bahn und hätte nicht gedacht das ich mich SO darüber freuen würde :eek::ROFLMAO:
Freue mich sehr über den Gegenpol zu einem sonst nicht so tollen Start in den Tag.
Danke fürs organisieren und alle anderen fürs Mitmachen, ich such mir dann Mal bezahlbare private security und denke schonmal über ein neues Thema nach!:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Hahahahaha das hat einfach alles rumgedreht 😂😂😂. Alles Gute Frank zu deinem Sieg auf Platz 8 LOL 🤣🤣😂😂🤣🤣😂😂
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Glückwunsch @Calle - Verdient gewonnen!!!!
leonardo dicaprio GIF
 
:cool: @Calle (flüsternd) Hör mir mal zu...schttt schtttt...nicht so laut. Ich gebe Dir einen gut gemeinten Rat. Suche ein Thema aus, bei dem ich gewinne. Ich will Dich nicht einschüchtern (Stimme laut erhebend)....Sorry....sorry....ich wollte nicht laut werden. Und denk Dir nichts bei den menschlichen Schränken vor Deiner Tür. Auch wenn die grimmig aussehen, ich habe natürlich damit nichts zu tun. Aber befolge meinen Rat (mit dem Finger auf Calle zeigend).
watching you meet the parents GIF
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
:cool: @Calle (flüsternd) Hör mir mal zu...schttt schtttt...nicht so laut. Ich gebe Dir einen gut gemeinten Rat. Suche ein Thema aus, bei dem ich gewinne.
Mir fehlt noch ein catchy Slogan für das Thema aber ich denke das es vielseitig genug ist das am Ende eine Playlist rauskommt die mir sehr gut gefallen wird. Wenn du da nicht gewinnst bist du also selbst schuld. Würdest du jetzt bitte die zwei Muskelmänner vor meiner Tür wegschicken...
 
Oben