Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hoer-Talk Song Contest XXVIII​

Hallo zusammen!

Ich lade ich euch herzlich ein zum

28. Hoer-Talk Song Contest! 🎉



Aktueller Status:

Abgeschlossen!


Das Thema dieses Contest:​

Musik aus Dänemark​


Es nehmen teil:​

Alefa
Bazeley
Calle
Fastfoodhamster
Frank Hammerschmidt
Melle Teich
Özge
pio
Segreeeen
Synchron

Nominierte Songs:​

Laban - Hvor skal vi solve i nat
Rasmus Seebach - Lidt I Fem
Volbeat – The Devil´s Bleeding Crown
Gitte Haenning – Ich will alles
Aqua - Barbie Girl
Alphabeat - Fascination
Safri Duo - The Bongo Song
Whigfield - Saturday Night
Laid Back - Sunshine Reggae
MEW - Special
Oh Land - White Nights
Emmelie de Forest - Only Teardrops
Lighthouse X - Soldiers Of Love
Olsen Brothers - Fly On The Wings Of Love
Eivør Pálsdóttir - Tròdlabùndin (Trøllabundin)
Poul Krebs - Johnny Han Var Lige Ved At Blive Sindssyg
C. V. Jørgenson - Costa Del Sol
DR Spirekoret - På loftet sidder nissen
Jens Winther - Night Light

Platz 153 PunkteAlphabeat - FascinationCalle
Platz 248 PunkteEivør Pálsdóttir - Tròdlabùndin (Trøllabundin)pio
Platz 341 PunkteVolbeat – The Devil´s Bleeding CrownBazeley
40 PunkteRasmus Seebach - Lidt I FemAlefa
39 PunkteLaban - Hvor skal vi solve i natAlefa
39 PunkteEmmelie de Forest - Only TeardropsÖzge
39 PunkteOh Land - White NightsMelle Teich
34 PunkteLaid Back - Sunshine ReggaeFrank Hammerschmidt
29 PunkteOlsen Brothers - Fly On The Wings Of Lovepio
28 PunkteSafri Duo - The Bongo SongFastfoodhamster
27 PunkteJens Winther - Night LightSynchron
24 PunkteWhigfield - Saturday NightFrank Hammerschmidt
17 PunkteDR Spirekoret - På loftet sidder nissenSynchron
16 PunktePoul Krebs - Johnny Han Var Lige Ved At Blive SindssygSegreeeen
16 PunkteAqua - Barbie GirlCalle
13 PunkteGitte Haenning – Ich will allesBazeley
13 PunkteMEW - SpecialMelle Teich
11 PunkteC. V. Jørgenson - Costa Del SolSegreeeen
3 PunkteLighthouse X - Soldiers Of LoveÖzge

Spielablauf​

Das Spiel basiert lose auf dem System des Eurovision Song Contest:

Jedes teilnehmende Forenmitglied nominiert einen Song, der zum festgelegten Thema passt.
Dann werden Punkte an die Einreichungen der anderen Teilnehmenden vergeben und so der Sieger-Song gekürt!

Wer diesen eingereicht hat, darf das Thema für den folgenden Contest bestimmen.

Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich hier im Thread an.
Schaut euch davor bitte an, ob ihr im Zeitraum des Contest überhaupt Zeit dafür habt! Eine Übersicht der Deadlines befindet sich weiter unten in diesem Post.

Nach Ablauf der Anmeldefrist kommt die

Jede/r Teilnehmende sucht nun bei YouTube einen Song heraus, der zum vorher genannten Thema passt und schickt den Namen des Interpreten und des Songs, sowie den Link zum YouTube-Video per Direktnachricht an den Spielleiter.

Die Regeln:
  • Die Nachricht mit eurer Songauswahl muss bitte folgendermaßen aussehen:
    Interpret – Songname
    Link zum Youtube-Video
  • Ein Interpret darf pro Song Contest nur einmal vorkommen (es sei denn, das Thema schränkt hierbei zu sehr ein).
  • Interpreten und Songs (auch in Coverversionen), die im vorangegangenen Song Contest eingereicht wurden, sind für den nächsten Song Contest gesperrt.
  • Ein nominierter Song darf im verlinkten Video nicht Teil eines Zusammenschnittes sein. Bitte sucht ein Video aus, das nur euren Song enthält.
  • Nehmen weniger als 11 Forenmitglieder am Contest teil, nominiert jede/r zwei Songs.
Sobald die Auswahlfrist abgelaufen ist, werde ich alle nominierten Songs hier im ersten Post verlinken. Es wird aber unbekannt sein, welches Mitglied welchen Song ins Rennen geschickt hat.

Dann beginnt die

In dieser Phase hört ihr euch alle nominierten Songs an (es ist nur fair, wenn ihr die Songs auch wirklich durchhört, denn ihr wollt ja auch, dass die anderen euren Kandidaten fair bewerten) und bewertet sie.

Eine Bewertung wird genauso vorgenommen, wie es beim Eurovision Song Contest der Fall ist:
  • Folgende Punktzahlen sind zu vergeben: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und natürlich 12 Punkte.
    Achtung, die Punktzahlen 9 und 11 werden nicht vergeben! Das ist 'ne ESC Eigenheit. Die Melle hat es bei ihrer ersten Teilnahme nicht gecheckt. Sei nicht wie Melle.
  • Für euren eigenen Song dürft ihr nicht abstimmen.
Diese Bewertung schickt ihr mir dann wieder als Direktnachricht.
Bitte nutzt auch hier eine einheitliche Schreibweise:

1 Punkt: Interpret – Songname
2 Punkte: Interpret - Songname
3 Punkte: Interpret - Songname
4 Punkte: Interpret - Songname
5 Punkte: Interpret - Songname
6 Punkte: Interpret - Songname
7 Punkte: Interpret - Songname
8 Punkte: Interpret - Songname
10 Punkte: Interpret - Songname
12 Punkte: Interpret - Songname

Bitte komplett ausgeschrieben! Keine Abkürzungen oder nur den Songnamen.

Sehr gerne dürft ihr auch noch zusätzlich einen kleinen Text schreiben. Das macht die Sache noch spaßiger. Ist aber keine Pflicht.

Nach Ablauf der Bewertungsfrist ist dann eure Arbeit getan und es beginnt die

Hierbei veröffentliche ich - abhängig von der Teilnehmerzahl - täglich 3 bis X eurer Bewertungs-Direktnachricht und packe dann eine Zwischenstands-Tabelle dazu.

Der Sieger steht somit nicht sofort fest, sondern erst am Finaltag.

Fristen:​

  • Anmeldephase: Bis 12.10., 23:59 Uhr
  • Songauswahlphase: Bis 15.10., 23:59 Uhr
  • Bewertungsphase: Bis 18.10., 23:59 Uhr
Diese Fristen werden als "Pflicht" angesehen: wenn ihr eine versäumt, geht’s ohne euch weiter.

Welche Phase gerade ist, seht ihr in diesem Post ganz oben: das aktualisiere ich im Verlauf mit.

Na denn:
Ich freue mich sehr auf eure Teilnahme! 💛


Archiv​

Hoer-Talk Song Contest Nr. 1, Thema: Duette , Sieger: Imari (91)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 2, Thema: Musicals in deutscher Sprache , Sieger: Dorle (90)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 3, Thema: Liebeskummer / Herzschmerz , Sieger: Paul (95)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 4, Thema: Sauflieder , Sieger: whoami (105)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 5, Thema: Reise , Sieger: Ohrenblicker (105)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 6, Thema: Aufstieg und Fall , Sieger: Frank Hammerschmidt (85)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 7, Thema: Hippie und Flower Power , Sieger: SeGreeeen (91)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 8, Thema: Rockballaden , Sieger: Imari (61)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 9, Thema: Partyhits , Sieger: Bazeley (86)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 10, Thema: Filmmusik , Sieger: Tom (69)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 11, Thema: Zorn , Sieger: Johanka (83)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 12, Thema: Starke Frauenstimmen , Sieger: Kolibri (77)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 13, Thema: Aus aller Welt , Sieger: Elipsy (90)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 14, Thema: Alles mit dem Mund , Sieger: Thora (69)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 15, Thema: Chicago-Jazz, Swing, Charleston & Schlager , Sieger: Imari & Thora (50)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 16, Thema: Der Musiker ist tot, lang lebe der Musiker! , Sieger: Kolibri (100)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 17, Thema: Freiheit , Sieger: Kolibri (81)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 18, Thema: Kindheit , Sieger: Bazeley (55)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 19, Thema: Singende Hörspielsprecher , Sieger: Sascha Kiss (76)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 20, Thema: Musik aus der islamischen Kultur , Sieger: Dorle (68)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 21, Thema: Herrlich verrückt , Sieger: Dorle (55)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 22, Thema: Best Cover! , Sieger: Synchron (54)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 23, Thema: Ein Instrument im Fokus , Sieger: Imari & Synchron (52)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 24, Thema: Werbesongs , Sieger: Imari (86)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 25, Thema: Bands / Gruppen der 70er , Sieger: Volker (66)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 26, Thema: TV Serien Themes , Sieger: Tom (53)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 27, Thema: Die 80er , Sieger: Fastfoodhamster (60)

Platz 1: Imari Siege: 5, Punkte: 340
Platz 2: Kolibri Siege: 3, Punkte: 258
Platz 3: Dorle Siege: 3, Punkte: 213
Platz 4: Bazeley Siege: 2, Punkte: 141
Platz 5: Tom Siege: 2, Punkte: 122
Platz 6: Thora Siege: 2, Punkte: 119
Platz 7: Synchron Siege: 2, Punkte: 106
Platz 8: Ohrenblicker Siege: 1, Punkte: 105
Platz 9: whoami Siege: 1, Punkte: 105
Platz 10: Paul Siege: 1, Punkte: 95
Platz 11: SeGreeeen Siege: 1, Punkte: 91
Platz 12: Elipsy Siege: 1, Punkte: 90
Platz 13: Frank Hammerschmidt Siege: 1, Punkte: 85
Platz 14: Johanka Siege: 1, Punkte: 83
Platz 15: Sascha Kiss Siege: 1, Punkte: 76
Platz 16: Volker Siege: 1, Punkte: 66
Platz 17: Fastfoodhamster Siege: 1, Punkte: 60
 
Zuletzt bearbeitet:

Alefa

Nur-Hörer
Ich probiere es auch wieder
Wie wurde in der Frage nach wiederholten Themen entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ich möchte auch mitmachen
Wie wurde in der Frage nach wiederholten Themen entschieden?
noch nicht weiter.
Für die, die schon länger mitmachen wäre es halt "langweilig", wenn dann die Songauswahl teilweise nochmal die gleiche ist, daher wäre ich nur dafür, wenn sich jemand die Arbeit macht, die Songs der früheren Runde aus den Katakomben zu holen und die dann für die Runde "geblockt" sind. Ich meine nicht grundsätzlich sondern nur wenn sich aleso explizit mal ein Thema wiederholt.
Aber ich z.B. finde gar nicht mehr alle Beiträge.
Ich erinnere mich, dass @SeGreeeen mal playlists erstellt hatte- aber ich weiß nicht, ob seine Schatzkammer gefüllt ist mit ALLEN Runden?
Falls ja, könnten wir ihn darum bitten.

Von mir aus kann die Diskussion hier geführt werden- ich fänd es nur gut, wenn es noch nicht um spezielle Themen geht sondern noch allgemein "wWiederholung von Themen"
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich erinnere mich, dass @SeGreeeen mal playlists erstellt hatte- aber ich weiß nicht, ob seine Schatzkammer gefüllt ist mit ALLEN Runden?
Ich glaube, das war @Synchron der damals die ganzen Playlists erstellt hatte.

Aber wenn Fastfoodhamster sich jetzt ein neues Thema aussucht, ist das natürlich noch besser. :)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
@Bazeley
Ich habe eine Playlist vom letzten Contest erstellt - bin mir nicht sicher ob das gemeint war?
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bitte nicht... ich kann schon den schönen alten Robin Hood Disneyfilm nicht mehr ungestört gucken wegen diesem vermaledeiten Hampster Dance...
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Bitte nicht... ich kann schon den schönen alten Robin Hood Disneyfilm nicht mehr ungestört gucken wegen diesem vermaledeiten Hampster Dance...
Holy Shit, @Melle Teich du hast mir gerade die Augen für die Verbindung zwischen den beiden Songs geöffnet. Das hat mein Hirn tatsächlich nie verknüpft:eek: nur weiß ich jetzt nicht wie ich damit umgehen soll... VERFLUCHT SEIHST DU, DAS KANN ICH NIE MEHR TRENNEN ( :D )
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bin natürlich auch dabei :)

Ja, ich hatte damals für ein paar Runden Playlisten erstellt, aber dann gab es leichter Proteste dagegen, weil ich sie schon zur Abstimmungszeit gemacht hatte und das Einreichungen die nicht von YouTube kämen benachteiligt hätte. Deshalb hab ich das damals eingestellt.
 
Oben