• Blut-Tetralogie   Dark Space

Alefa

Nur-Hörer
Was haltet ihr von einer Nach-Nominierung für den disqualifizierten Song? Sonst müssten wir ja 1-9 Punkte vergeben oder?
Brauchen wir nicht, es gibt ja genug zur Auswahl. Dann muss man eben nur 7 ausschließen statt 8
Allerdings bin ich sehr überrascht, hier auch deutsche und englische Lieder in der Auswahl zu sehen - ich dachte, es dürften nur "dänische" Lieder sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
Der eine Song, der wurde dann nicht mehr in der Liste angezeigt oder? Nicht, das ich was übersehen hab.
Ich war auch überrascht über die Vielfalt der Songs. ;)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
The Votes from Hamburg have been given....
 

Özge

Autorin
Ich hab auch schon gevotet.
Das waren so gute Songs, da konnte man sich schwer entscheiden. Jede Punktzahl darf ja nur einmal drankommen. Und es gab schon einige, denen ich gerne dieselbe Anzahl gegeben hätte. Falls man das so sagen darf. Nicht, dass ich jetzt was verraten habe.
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Was für ein Contest, nie zuvor war das Bewertungsfeld so breit gefächert!
Und hier kommen die ersten Punkte

1 Punkt: Aqua - Barbie Girl
2 Punkte: Safri Duo - The Bongo Song
3 Punkte: Oh Land - White Nights
4 Punkte: Emmelie de Forest - Only Teardrops
5 Punkte: Eivør Pálsdóttir - Tròdlabùndin (Trøllabundin)
6 Punkte: MEW - Special
7 Punkte: Alphabeat - Fascination
8 Punkte: Olsen Brothers - Fly On The Wings Of Love
10 Punkte: Laid Back - Sunshine Reggae
12 Punkte: Laban - Hvor skal vi solve i nat

And here are the Votes from Hamburg:

1 Punkt: Rasmus Seebach - Lidt I Fem (Frauen in Unterwäsche gehen immer. Bei Robert Palmer hat das funktionirt, weil die Songs geil waren. Bei dem hier eher nicht).
2 Punkte: Aqua - Barbie Girl (Ich versuche Plastik zu vermeiden wo es geht, auch bei der Musik).
3 Punkte: Safri Duo - The Bongo Song (Bum bum bum, nö lieber nicht).
4 Punkte: Laid Back - Sunshine Reggae (Eigentlich ein toller Song, nur echt zu oft gehört).
5 Punkte: Alphabeat - Fascination (Schöne Up-Tempo Nummer, geiles Video).
6 Punkte: Volbeat – The Devil´s Bleeding Crown
7 Punkte: Laban - Hvor skal vi solve i nat (Die dänischen Albano und Romina Power. Der Fuß hat automatisch mit gewippt...)
8 Punkte: Gitte Haenning – Ich will alles (Teil meiner Kindheit. Und die Gute singt hier live!)
10 Punkte: Oh Land - White Nights
12 Punkte: DR Spirekoret - På loftet sidder nissen (ich liebe nordische Folklore. Und wenn diese dann noch mit so einem fantastischen Kinderchor daher kommt kann ich nicht anders als 12 Punkte zu vergeben.)

1 Punkt: Alphabeat - Fascination
2 Punkte: Laban - Hvor skal vi solve i nat
3 Punkte: Lighthouse X - Soldiers Of Love
4 Punkte: Poul Krebs - Johnny Han Var Lige Ved At Blive Sindssyg
5 Punkte: Volbeat – The Devil´s Bleeding Crown
6 Punkte: Jens Winther - Night Light
7 Punkte: Aqua - Barbie Girl
8 Punkte: Whigfield - Saturday Night
10 Punkte: Laid Back - Sunshine Reggae
12 Punkte: Eivør Pálsdóttir - Tròdlabùndin (Trøllabundin)

Damit sieht die Lage im ersten Drittel wie folgt aus:

Da will die Runde der Juror:innen den Herbst noch nicht so ganz akzeptieren und setzt einen Sommerhit an die Spitze! Dicht gefolgt von einer landessprachlichen und einer gefühlt isländischen, und doch durch das verworrene Gefüge des Königreichs gültige färöer Einreichung.
Aber es ist erst der erste Zwischenstand und wie bei Poker ist hier noch alles drin, Leute!

24 PunkteLaid Back - Sunshine ReggaeFrank Hammerschmidt
21 PunkteLaban - Hvor skal vi solve i natAlefa
17 PunkteEivør Pálsdóttir - Tròdlabùndin (Trøllabundin)pio
13 PunkteAlphabeat - FascinationCalle
13 PunkteOh Land - White NightsMelle Teich
12 PunkteDR Spirekoret - På loftet sidder nissenSynchron
11 PunkteVolbeat – The Devil´s Bleeding CrownBazeley
10 PunkteAqua - Barbie GirlCalle
8 PunkteOlsen Brothers - Fly On The Wings Of Lovepio
8 PunkteGitte Haenning – Ich will allesBazeley
8 PunkteWhigfield - Saturday NightFrank Hammerschmidt
6 PunkteJens Winther - Night LightSynchron
6 PunkteMEW - SpecialMelle Teich
5 PunkteSafri Duo - The Bongo SongFastfoodhamster
4 PunktePoul Krebs - Johnny Han Var Lige Ved At Blive SindssygSegreeeen
4 PunkteEmmelie de Forest - Only TeardropsÖzge
3 PunkteLighthouse X - Soldiers Of LoveÖzge
1 PunkteRasmus Seebach - Lidt I FemAlefa
0 PunkteC. V. Jørgenson - Costa Del SolSegreeeen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hast Du auch meine Songs genommen, @Bazeley ?
Natürlich, das ist doch Ehrensache. :)

Es kööönnte allerdings sein, dass ich bei der Auswahl ein wenig in den Zeilen verrutscht bin. Es war schon spät.:(

@pio ,da du den Live-Auftritt von Gitte angesprochen hast, schau mal in das Video. Was sie da gesanglich LIVE abliefert, finde ich schon extrem gut. (Ab der Mitte des Songs)
Im Original übrigens von Andrew Lloyd Webber.

Ich pack das mal in einen Spoiler, da bestimmt nicht so viele noch Gitte sehen wollen. :(
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
what- wer könnte die denn NICHT sehen wollen??
Toller Song- und super sympathische Frau. Ich hab mal im Tippi neben ihr gesessen. Die hat nicht nur die Haare schön <3
Du sitzt zusammen mit Gitte im Tippi? :ROFLMAO:
Also meist meide ich ja den deutschen Schlager wo es geht, aber die Frau kann singen, das erkenne ich an.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Du sitzt zusammen mit Gitte im Tippi? :ROFLMAO:
Also meist meide ich ja den deutschen Schlager wo es geht, aber die Frau kann singen, das erkenne ich an.
das Tippi ist eine coole Kultur-Location in Berlin und da haben Freundinnen von mir gesungen zu der Reihe von starken Frauenstimmen ( "Northlichter" Rückblick auf die NorthLichter ), ausgerichtet von der leider schon verstorbenen Astrid North. Gitte saß da als Gast. Gescheite und sehr humorvolle Kommentare von ihr sind mir an dem Abend im Gedächtnis geblieben.
Zu Schlagerveranstaltungen wirst du mich auch nicht treffen. Ich wurde mal eingeladen zu PUR, da bin ich aber auch nur hingegangen, weil ich die nicht kannte. Das war das äußerste....
 
Oben