G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Ich behaupte 'mal ganz kühn ja.
Das H2n ist ja nicht allzuschwer und wenn Du Dir den "Schwanenhals" vom Ploppschutz so zurechtbiegst, daß er wie ein "Gegengewicht" wirkt sollte es gehen.
Sonst könntest Du auch zusätzlich noch die Ständerfüße beschweren.
Ich würde es probieren.
 

Nero

Anne
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Ah ich seh auch grad, dass ich einen Adapter für ne Mikroklemme dabei hab. dann wird das wohl tatsächlich das einfachste sein: einfaches Stativ und Mikroklemme. Popschutz und Adapter sind ja da.
 

Nero

Anne
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Erklärt mich für blöd, aber ich weiß nicht wie mein Popschutz anzubringen ist.

1. Kommt er ans "Stativ" oder an den Galgen?
2. Wie um alles in der Welt?

http://www.musik-service.de/images/prx/395770277/i00.jpg
Hab sowas wie den da. Also nochmal mit einem Metallstück zwischen Schraube und Popschutz.
Als ich den von karin bekam war das übrigens anderherum angebracht (also das die schraube zu befestigung zeigt zu schraube vom Popschutz).
wenn ich das so mache wie auf dem Bild fällt das Verbindungsstück raus (logisch über die schraube weil die ja nicht geschlossen ist)

also wie bring ich das nu an? ^^
muss die schraube sich in das Stativ drehen oder muss das quasi eingeklemmt werden?
egal wie ichs mache, bei mir wackelt alles nur rum weil dieses Verbindungsstück überhaupt nirgends fest ist -.-

muss doch ne sinnvolle methode geben hier ...
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Hallo Nero,
auf deinem Foto fehlt definitiv ein Teil, nämlich dass was als kleine Platte oben auf der Schraube sitzt und gegen den Ständer drücken soll. So kann der Popschutz ja keinen Halt haben und natürlich wackelt dann alles. Vielleicht hast du ja ein Stück festen Schaumstoff (muss aber ziemlich fest sein), denn du mit der schraube mit einklemmen kannst. vielleicht hält es dann etwas besser!

Im Prinzip ist es so wie du sagst, die Schraube muss ins Stativ gedreht werden. Aber so wie es jetzt aussieht, machst du dir ja dicke Schrammen ins Stativ, mal ganz davon abgesehen, dass es eben wackeln und sich ums Stativ drehen wird. Deswegen muss da noch etwas Material dazwischen, so dass du das Stativ fest einklemmen kannst.
 

Nero

Anne
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Ja, das Stativ hat jetzt einige Schrammen. Na ja. Aber war kein Plättchen bei. Ginge auch Holz oder was?
Aber ich weiß garnicht obs daran liegt. Es fehlt eher etwas, damit das metall-verbindungs-stück stabil ist.

Hier mal meine Konstruktion:
http://i125.photobucket.com/albums/p48/NeroSaugt/P1040979.jpg
http://i125.photobucket.com/albums/p48/NeroSaugt/P1040987.jpg
http://i125.photobucket.com/albums/p48/NeroSaugt/P1040989.jpg
http://i125.photobucket.com/albums/p48/NeroSaugt/P1040981.jpg

Wie man sieht, schlackert das Verbindungsstück an der Schraube zwischen den Stativ und der Klemme hin und her und kann dadurch wackeln und verschoben werden.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Weiches Holz vielleicht, wo sich die Schraube ein bisschen reinbohrt. Ich würde dir aus dem Baumarkt ein Stück Ofenrohr-Schaumstoff (graue Rolle) empfehlen. Ein Rohr kostet 1,25 Euro und wenn du dir da ein Stück raussäbelst, dann hat es schon eine gewisse Krümmung, so dass es dein Sativ besser festhält. Der Schaumstoff ist recht stabil. Ich hab damit meinen Kleiderschrank unterlegt, damit er im richtigen Winkel zur Wand steht! :)
 

Nero

Anne
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Würde das denn das Problem mit dem Verbindungsstück lösen?
Hab eher den Gedanken, dass es dadurch noch schlimmer würde, weil die Schraube sich weniger reindreht.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Versuch macht kluch! Mich würden Schrammen auf meinem Stativ und das Hin und Her-Gewackel mehr nerven! Noch ein Tip: Mach deinen Mikrofonarm (da wo das Mikrofon dranhängt) nicht so lang. Der bekommt sonst Übergewicht und entweder fällt dir alles aufs Mikrofon oder er driftet nach unten ab, weil das Mikro zu schwer ist. Normalerweise steht der Mikrofonarm etwas mehr nach hinten raus ab. Warum hast du das Mikro nach unten gestellt? Willst du davor sitzen?
 

Nero

Anne
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Das Hin- und Hergewachkel kommt nicht nur durch die Schraube, sondern durch das Metallteil. Aber ja ich werd ma schauen, was ich noch dazwischen klemmen kann. Wer ja auch zu schön gewesen, wenns einfach gegangen wäre.
Ja, ich sitze davor, deswegen die neigung nach unten.
Das mit dem Übergewicht hab ich schon gemerkt, da stell ich den Arm noch kürzer.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Wenn du noch zwei bis drei Schraubenmuttern auf die Schraube drehstm und das Metalteil damit festklemmst, dann dürfte es weniger wackeln!
 

Nero

Anne
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Hm, gute Idee. An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Werde ich mal probieren.
Sonst fällt mir nur festkleben ein ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Hi Nero, ist der Ploppschutz neu? Der Haltearm sollte mit der Klemme verschweißt sein.
 

Nero

Anne
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Nein, gebraucht. Also doch mit Sekundenkleber versuchen? ^^
Oder ich kauf einfach neu (schönes Geld :( ).
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Hey Nero :)

Also das mit deinem Ploppschutz sollte nicht das Problem sein :) Jamies Idee mit den Muttern ist da gar nicht verkehrt :)

Das mit dem Ungleichgewicht ist natürlich etwas heikler..... deshalb habe ich mir direkt sowas geholt

http://www.thomann.de/de/millenium_ms2004.htm


da hast du nicht das Problem, mit dem Gegengewicht.

vllt ist das ja was für dich und so teuer sind die ja nicht :)
 

Nero

Anne
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Ich häng auch die andere seite einfach ne Bowlingkugel, dann passt das schon. Ne muss ich ma schauen. Im Schrank ist eh nicht so viel Platz, da darf mir das Mikro ruhig entgegen kommen xD
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

nach dem Motto "mittendrin statt nur dabei" ? xD

vielleicht kannst du auch die Füße vom Galgenständer beschweren damit er dir nicht entgegen kommt ;)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

... nee: dat Dinges (nich Du) hat ne Schraube locker:depp:: denn der Winkel, wo der Schwan dran ist, müsst' da fest geschweißt sein an der Klemme wo die Schraube dranne iss! Reklamatifizier'n!!! --- (würd ich sagen!) allet andere iss Gefummel und Gefimmel: so kann man nich arbeit'n! Höchstens, vielleich' den Schwan mit Gaffa dran an die Querstange! - damit der Plopp, falls du dein Mikro bewegst, sich mit bewegen kann! --- :cool:
 

ansuess

Andy Suess
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Ich wollte auch mal ein Bild posten meiner momentanen, provisorischen "Sprecherkabine":

prov_sprech_1.jpg prov_sprech_2.jpg

an der Stelle, wo das jetzt alles so aufgebaut ist, kommt demnächst meine richtige Kabine hin. Platz ist da :)
 

Anhänge

  • prov_sprech_1.jpg
    prov_sprech_1.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 311
  • prov_sprech_2.jpg
    prov_sprech_2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 309

Jamie

Jamie Leaves
AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Hey, die gelb-blaue Sternchen-Decke habe ich auch! :D
 
Oben