Heft mir über die Straße ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von otaku, 23. Oktober 2018.

  1. otaku

    otaku Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,
    ich entdecke gerade meine Begeisterung für Hörspiele. Ich habe eigentlich mit Radio nichts am Hut, ich bin Film Mensch, beruflich wie als Hobbyist (YouTube)
    Detailverliebt

    Von Sound Mischungen, SoundFX und allem sonstigen Ton Zeugs habe ich leider keine Ahnung, da bin ich auf eure Hilfe angewiesen,
    Was mich interessiert ist Geschichten zu erzählen (Drehbuch) und Regie zu führen.
    Manchmal braucht man ja auch eine Stimme als Statist (oder wie sich das beim Hörspiel auch immer nennt ;-). Da würde ich auch zur Verfügung stehen.

    Ich bin sehr gespannt wie sich das hier entwickelt, ich habe große Lust was auf die Beine zu stellen und/oder Teil von etwas größerem zu sein.

    Auch wenn ein anderer Autor gerne mal ein Skript gegen gelesen hätte (nicht auf Rechtschreibung) helfe ich gerne aus.

    Wenn ihr Anregungen für mich habt womit ich mich mal zum Einstieg auseinander setzen soll oder wo ich mehr über Hörspiel lernen kann oder gute Threads für Einsteiger, jede Info immer gerne raus damit ;-)

    Also zusammenfassend - HALLO ALLERSEITS ;-)
     
    Hörlili und Koleen gefällt das.
  2. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    983
    Hallo und willkommen bei uns!

    Ich bin gespannt, welche Projekte du hier auf den Weg bringst und wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei :)

    Lg,
    Ani
     
  3. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.261
    Hallo @otaku
    und herzlich Willkommen im Forum. :)
    Hier gibt es keine Strassen. :) Das Forum ist eine einzige grosse Spielwiese mit vielen Beschaeftigungsmoeglichkeiten, auf der du dich in aller Ruhe umsehen kannst.

    Zur Orientierung auf der Spielwiese kann ich dir dieses Video, sowie die folgende Playlist von @Marco empfehlen. Die Videos erklaeren vieles von dem, was fuer dich am Anfang wichtig sein koennte. Wie funktioniert Hoertalk? - Einblick in unsere Community

    Liebe Gruesse von
    Peter :)
     
    Luna Tick gefällt das.
  4. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.137
    Hier bist du richtig, wenn du Geschichten hast, die du in mindestens stereophonales Kopfkino umwandeln willst. Aber auch ein von hinten nach vorn ist möglich.
    Wenn du allgemein mitsprechen willst brauchst du ein Mikro - wenn du bei Produktionen des Hoerspielprojekt mitsprechen möchtest musst du eine "intern"freigegebene Sprechprobe liefern. D.h. bestimmte Qualitätsstandards müssen erfüllt werden. Ansonsten sind immer Leute gesucht, die mit einer DAW ein Hörspiel cutten. Bei Interesse wird hier viel Unterstützung geleistet.
     
  5. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.137
    Ganz vergessen : Herzlich Willkommen!:)
     
  6. Unkama

    Unkama Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    268
    Herzlich willkommen bei uns. :)
     
  7. Goylent Sreen

    Goylent Sreen Schnittiger Manifestler und Katzen-Cutter

    Beiträge:
    193
    Hi otaku. Netter YT-Kanal. Wilkommen! :)
     
  8. Eric

    Eric Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    298
  9. Koleen

    Koleen Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    120
    Herzlich Willkommen!
    Wollen wir das nicht alle? :tonguewink:
    Das schöne ist, hier kann man es wirklich sein!!

    Bin gespannt auf deine Geschichten und Projekte! :)
     
  10. otaku

    otaku Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    37
    Danke für die nette Begrüßung - ich freue mich schon auf euch.
     
    Koleen gefällt das.