otaku

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
ich entdecke gerade meine Begeisterung für Hörspiele. Ich habe eigentlich mit Radio nichts am Hut, ich bin Film Mensch, beruflich wie als Hobbyist (YouTube)
Detailverliebt

Von Sound Mischungen, SoundFX und allem sonstigen Ton Zeugs habe ich leider keine Ahnung, da bin ich auf eure Hilfe angewiesen,
Was mich interessiert ist Geschichten zu erzählen (Drehbuch) und Regie zu führen.
Manchmal braucht man ja auch eine Stimme als Statist (oder wie sich das beim Hörspiel auch immer nennt ;-). Da würde ich auch zur Verfügung stehen.

Ich bin sehr gespannt wie sich das hier entwickelt, ich habe große Lust was auf die Beine zu stellen und/oder Teil von etwas größerem zu sein.

Auch wenn ein anderer Autor gerne mal ein Skript gegen gelesen hätte (nicht auf Rechtschreibung) helfe ich gerne aus.

Wenn ihr Anregungen für mich habt womit ich mich mal zum Einstieg auseinander setzen soll oder wo ich mehr über Hörspiel lernen kann oder gute Threads für Einsteiger, jede Info immer gerne raus damit ;-)

Also zusammenfassend - HALLO ALLERSEITS ;-)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen bei uns!

Ich bin gespannt, welche Projekte du hier auf den Weg bringst und wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei :)

Lg,
Ani
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @otaku
und herzlich Willkommen im Forum. :)
Hier gibt es keine Strassen. :) Das Forum ist eine einzige grosse Spielwiese mit vielen Beschaeftigungsmoeglichkeiten, auf der du dich in aller Ruhe umsehen kannst.

Zur Orientierung auf der Spielwiese kann ich dir dieses Video, sowie die folgende Playlist von @Marco empfehlen. Die Videos erklaeren vieles von dem, was fuer dich am Anfang wichtig sein koennte. Wie funktioniert Hoertalk? - Einblick in unsere Community

Liebe Gruesse von
Peter :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Hier bist du richtig, wenn du Geschichten hast, die du in mindestens stereophonales Kopfkino umwandeln willst. Aber auch ein von hinten nach vorn ist möglich.
Wenn du allgemein mitsprechen willst brauchst du ein Mikro - wenn du bei Produktionen des Hoerspielprojekt mitsprechen möchtest musst du eine "intern"freigegebene Sprechprobe liefern. D.h. bestimmte Qualitätsstandards müssen erfüllt werden. Ansonsten sind immer Leute gesucht, die mit einer DAW ein Hörspiel cutten. Bei Interesse wird hier viel Unterstützung geleistet.
 
Oben