• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nachtschatten

cogito, ergo sum
Hallo,


obwohl ich eure Hörspiele schon eine ganze Weile kenne und liebe, hat es mich jetzt erst durch das Programm Ce*tx hier her verschlagen. Da ich seitdem ich denken kann schreibe, (hauptsächlich Kurzgeschichten) schaue ich mich ganz gern mal nach Programmen um, die einen zwar nicht die Ideen präsentieren und das Schreiben abnehmen, aber helfen die Übersicht von Projekt und Notizen zu behalten. Ce*tx selbst hat mich für meine Zwecke nicht überzeugt, brachte mir jedoch die Idee eines Hörspiels. (Mittlerweile wächst es und nimmt Gestalt an.) Meine Vorliebe ist Mystery und Horror. Naja, vielleicht nicht jedermanns Sache.


So, erst einmal zu meiner Person. Ich bin weiblich, `71iger Baujahr, verschlinge Bücher Hörbücher und Hörspiele und schreibe selbst. Leider bin ich kein Multitalent, (wie so mancher hier) denn Sprechen, Zeichnen oder alles zusammenschneiden, sind meinem Interessengebiet meilenweit entfernt. Technik besitze ich nicht, aber womöglich kann ich hier etwas Buchstabenkauderwelsch beisteuern.

L. G.
Nachtschatten
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo ihr Universalgenies!

Hallöchen Nachtschatten.
Willkommen beim Hoer-Talk.
Ich bin sicher, auch wenn du zum buchstabensalatieren hier bist, wirst du eine Menge zu tun haben. Du musst es nur richtig anstellen.
Und - oh, sei nicht verwundert, wenn du von der Sprecherei angesteckt wirst - ich war zuerst auch nur zum Schreiben hier. Tja, jetzt ist auch ein Sprecher aus mir geworden. :D

Aber mit Mystery und Horror bist du hier glaube ich gut dabei :)

In diesem Sinne: Viel Spaß und tob dich aus :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo ihr Universalgenies!

Hallo Nachtschatten,

schön das du dich bei unser Forum angemeldet hast. Ich bin mir sicher, du kannst dich hier mit deinen Texten voll austoben :)

Universalgenies gibt es hier im Forum vielleicht, aber das sind bei weitem nicht alle. Ich zum Beispiel bin eher der Sprecher-Typ. Aber ohne Texter (wie dich) gäbe es nix zum sprechen ;)
Falls du Fragen zu den allgemeinen Abläufen hier im Forum hast gibt es hier jede Menge hilfsbereite Mitglieder die sie dir gerne beantworten.

Gruß,
Marcel
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: Hallo ihr Universalgenies!

Willkommen auch von einem anderen neuling!

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Nimm mich zum Beispiel (aber nicht als Beispiel). Ich bin höchstens Multilatent.

Viel Spaß hier und ich würd mich freuen von Dir zu lesen oder zu hören.

Gruß

Achim
 

Noir

Mitglied
AW: Hallo ihr Universalgenies!

Auch vom Forenzottel ein herzliches Willkommen an Board :D
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Hallo ihr Universalgenies!

Hey, der Forenzottel bin ich :mad:
 

Nachtschatten

cogito, ergo sum
AW: Hallo ihr Universalgenies!

Vielen Dank für das freundliche Willkommen. :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Hallo ihr Universalgenies!

Da schieb ich doch noch ein Herzlich Willkommen hinterher :)
Schön, dass Du her gefunden hast :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo ihr Universalgenies!

Hi und Herzlich Willkommen hier.

Ich bin mir sicher, Du findest hier genügend Betätigungsfelder, die Dir Spaß machen werden. Ich bin gespannt auf Deine Geschichten und Beiträge.

Viele Grüße, Michael
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo ihr Universalgenies!

Willkommen auch von mir, aber warum schreibst du Celtx so komisch?
 

Nachtschatten

cogito, ergo sum
AW: Hallo ihr Universalgenies!

Willkommen auch von mir, aber warum schreibst du Celtx so komisch?

Hm, das ist die Macht der Gewohnheit und stammt aus einem anderen Forum, wo es ausdrücklich erwünscht war. Da ging es zwar um Pamp*rs und Babynahrung, aber irgendwie ist es bei mir noch drin, weil noch nicht so lange her. :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hallo ihr Universalgenies!

Hallo Nachtschatten,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :wink:
Ich denke, Deine Mystery und Horrorgeschichten werden hier dankend aufgenommen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim "durchs Forum wuseln", schreiben und zusammen produzieren.
 
Oben