AW: Usertreffen am 18.06.'10
...Und ich sach noch: Kinners, verschandelt Euch nicht Eure schöne Fantasie über jeden und jede einzelne n hier im Forum. Plötzlich wird alles ganz anders sein. Ist Euch das überhaupt bewusst!!?
Nichts mehr ist dann wie vorher und Ihr kommt weidwund frisch auf den Boden der Tatsachen aufgeschlagen am Ende wie begossene Pudels zurück an Eure USB-Knochen und Mattscheiben und alles wird sich nicht mehr so leicht und flirrend anfühlen wie zuvor...
Xilef, ohne Sch**ß, genau das waren meine Gedanken im letzten Jahr.
Ich habe selbiges (Zerstörung des virtuellen Bildes) bereits zweimal erleben dürfen, aber sowas von (da war nicht nur das Äußere, sondern auch der Charakter völlig ab von dem des virtuellen Gegenstücks).
Aber was soll ich Dir sagen? Das Usertreffen zur Hörspiel 2009 hat mir diesbezüglich den Glauben zurückgegeben. Alle total nett, alle (überwiegend) so, wie man sich das im Laufe der virtuellen Zeit in seinem Kopf zusammengeklöppelt hatte. Okay man muß schon ein bißchen flexibel sein, wenn sich so viele unterschiedliche Charaktere an einem Ort treffen, aber es war echt toll.
Das liegt mit Sicherheit aber auch am Forum und dem respektvollen Umgang miteinander. Hier filter sich der fiese Mob, der abseits von Moral und Anstand agiert, ganz von allein raus bzw. meldet sich gar nicht erst an.
Und wenn doch mal einer versucht unsere tolle Community, auf welche Art auch immer, zu untergraben oder dem kultivierten Umgang miteinander zu schaden, dann regelt das die Community sehr schnell selbst.
Aber mir ist in den letzten 2 Jahren wirklich nur ein Fall in Erinnernung, wo man solche drastischen Schritte unternehmen musste. Der Community hat es nicht geschadet, ganz im Gegenteil, wir waren endlich nicht mehr genervt von einem neurotischen Selbstdarsteller und -überschätzer [meine pers. Meinung].
In diesem Sinne, Xilef, keine Panik, das wird nicht nach hinten losgehen und wir werden auch die virtuellen Mitglieder sicher nicht vergessen.
Ich selbst hab allerdings schon aufgrund der schieren Masse an Leuten, die kommen werden, so meine [persönlichen] Befürchtungen. Ich sag nur "Too much people! Overflow Error!"

Bis man jedem persönlich "Hallo" gesagt hat, ist der Abend sicher schon rum.