Grusel/Horror Hörspiel "Schlange des Schicksals"

Dieses Thema im Forum "Eingesprochene Geschichten" wurde erstellt von Abenteuer Hörspiel, 8. Januar 2019.

  1. Abenteuer Hörspiel

    Abenteuer Hörspiel Super-Hoertalker

    Beiträge:
    56
    Liebe HörspielfreundInnen,
    unser neues Hörspiel "Schlange des Schicksals" wurde veröffentlicht!
    Ich wünsche euch hoffentlich viel Spaß und Unterhaltung beim Hören.
    Es ist diesmal eine recht umfangreiche Produktion was die vielen SprecherInnen anbelangt.
    Ganz herzlich möchte ich mich daher bei diesen bedanken. Es sind wirklich großartige Aufnahmen mit großartigen Stimmen geworden. Euch allen herzlichen Dank für eure Mühen!

    Lydia - Hörlili
    Bud - Synchron
    Snake - Fiolito
    Arnold - Volker
    Grant - Eric
    Chef - Fiolito
    Polizist - Jack Ruler
    Inhaftierte- Wednesday8
    Richter - CaveTalker
    Prister - Der Waschbär
    Spaziergängerin - Kluki

    Appetitanreger:
    "Oh großer Seth, Gott des Lebens und des Todes, gewähre mir meine Wünsche! Mach mich reich und wichtig!" ... Wenn einer verbitterten nörgelnden Frau wie Lydia Hampton Reichtum und Macht angeboten werden, und sie nicht einmal nach dem Preis fragt, den sie für all das bezahlen muss, dann werden alle Übel des Kultes von Seth entfesselt!

    Link zur Produktion auf Youtube
     
    CaveTalker, Kluki, Synchron und 2 anderen gefällt das.
  2. Abenteuer Hörspiel

    Abenteuer Hörspiel Super-Hoertalker

    Beiträge:
    56
  3. Hörlili

    Hörlili Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    363
    Oh yeah! Wie aufregend!!! Muss ich mir gleich anhören!!
     
    Kluki gefällt das.
  4. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    730
    Ist gut geworden :)
     
    Kluki, Eric und Hörlili gefällt das.
  5. Hörlili

    Hörlili Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    363
    Ja, finde ich auch. Hab mich nur gefragt wie Seth nun wirklich ausgesprochen wird...:rolleyes:
    Hat Spaß gemacht es zu hören - meine Kinder fanden es auch gut und haben hoffentlich jetzt heute Nacht keine Alpträume!;)
    Danke, dass ich mitmachen durfte!
     
    Kluki und Eric gefällt das.
  6. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    780
    Es ist wieder super geworden. Tolle Sprecher und super tolles Hörspiel. Danke, dass ich dabei sein durfte. Es macht immer wieder Spaß
     
    Hörlili gefällt das.
  7. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.659
    Ich würde sagen: Mit "th" ist die englische Variante des Namens und nur mit "t" ausgesprochen die Deutsche. :)
     
    Hörlili gefällt das.
  8. Abenteuer Hörspiel

    Abenteuer Hörspiel Super-Hoertalker

    Beiträge:
    56
    Es freut mich, dass es euch gefällt!
    Ohne euch wäre NICHTS möglich, daher ist der Dank immer auf meiner Seite.
    Ich hoffe bald geht es schon mit neuen Hörspiel-Projekten weiter :)

    Mein Fehler, da hab ich mal wieder schlechte Regieanweisungen gegeben. Muss in Zukunft verbessert werden. Ich vergess das aber irgendwie jedes Mal. Projektblindheit :confused:

    Ganz so heftig, dass niemand schlafen kann sind unsere Geschichten ja zum Glück nicht ;) Eher trashig wie hier jemand mal schrieb. Also ganz im Stile der 80er Jahre Grusel-Kassetten hoffe ich :)
     
    Hörlili und Kluki gefällt das.
  9. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    749
    Moin,
    fast vergessen. Ich wollte ja auch noch meine Meinung hier lassen :)
    Also im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte und die Umsetzung gefallen.
    Allerdings gibt es auch noch ein paar Ecken an denen man arbeiten könnte um noch mehr rauszuholen.
    Als erstes finde ich, dass es alles viel zu schnell geht. Diese Geschichte könnte tatsächlich mehr Raum bekommen. Die einzelnen Szenen und Begebenheiten langsamer aufgebaut und dem Hörer die Charaktere noch näher gebracht werden.
    Es wirkt alles etwas gehetzt und hart aneinander geschnitten.
    (Das war beim Hölländer ähnlich)
    Ich glaube wenn ihr versuchen würdet die Szenen insgesamt etwas stärker auszuschmücken, Charakterentwicklungen durch Szenen zu erzählen anstatt durch einen Erzähler und insgesamt weniger die Schlüsselszenen aneinander zu reihen, dann würdet ihr viel mehr aus dieser kleinen Geschichte rausholen, als ihr es bisher getan habt.
    Nichtsdestotrotz hat es mir Spaß gemacht es zu hören und ich bin gespannt auf weitere Geschichten von euch :)
    Mfg
    Synchron
     
    PeBu34 und Hörlili gefällt das.