Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Auch 2019 wird es wieder eine Hörmich in Hannover geben.
Vielleicht erscheint es für den einen oder anderen etwas früh hier das Thema einzustellen, aber um gute und preiswerte Unterkünfte in unmittelbarer Umgebung zu bekommen, sollte man jetzt schon buchen. Denn letztes Jahr gab es auf der Hörmich einen neuen Besucherrekord und da könnten Unterkünfte knapp werden.
Daher werden es dieses Jahr bestimmt genauso viele, wenn nicht sogar noch mehr Besucher werden.

Wir, also Laura und ich, werden im Hotel Alpha absteigen, direkt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Event.

Hier der Link zur Webseite der Hörmich 2019
 
Y

Yüksel

Also Butter bei die Fische: Pixi, Johanka und ich werden an dem Wochenende meinen Vater besuchen. Wir fahren also von Braunschweig vermittels meines rumänischen Rennwagens am Samstag nach Hannover und haben noch mindestens einen Platz frei.
 
Y

Yüksel

.... Ich korrigiere. Da Marcel mitfährt haben wir wohl keinen Platz mehr frei.
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Gestern wurde bekannt, dass die Hoermich keine reine Hörspielmesse bleiben, sondern in eine allgemeinere "Retro-Messe" umgewandelt werden soll. Auch der Name wird sich ändern, innerhalb dieser Retro-Messe wird es aber dann einen Hoermich-Bereich geben.
Hm... ich denke, ich kann es aus Gründen der Wirtschaftlichkeit verstehen, als Hörspielfan finde ich diese Entscheidung nicht so gut.
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Das geht mir ganz genau so. Das wird mittelfristig dazu führen, dass Hörspiel dort nur noch eine kleine Nische wird, was wiederum dazu führen wird, dass der Anteil der "Professionellen" die man dort treffen kann drastisch sinken wird.
Genau. Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber die Gefahr sehe ich auch. Nun ist es für die doch recht überschaubare Fangemeinde der Hörspieler ohnehin schon schwer, "eigene" Events zu finden und nun wird die mehr oder weniger einzige Instanz aufgedröselt... Schade.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Vielleicht müsste man es machen wie die Cosplayer. Auf jeder Messe auftreten und eine eigene Nische beanspruchen. Das "Boot"-Hörspiel, das "Achema"-Hörspiel, das "Spiel"-Hörspiel, das "Anuga"-Hörspiel...und dann in 2-Meter-Ohrmuschel-Kostümen rum laufen uvm...:D
 

stjaernfall

Mitglied
Ah, danke für die Erinnerung. Ich möchte dieses Jahr gerne zur Abendveranstaltung und brauche daher auch eine Unterkunft. Hotel Alpha schaue ich auf jeden Fall mal näher an.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... na denn: wir sehn & hörn uns! (... allet verdreht hier!)
20180630_205504-1550480247.jpg
 
Oben