• Hörtalk-Dinner in Dortmund   Erben der Finsternis

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Teammitglied
Sprechprobe
Link
guybrush cover.jpg

Das nächste große Ding mit großem Cast, auf das ich nach "Krieg der Sterne" auch Böcke hätte, wäre die non-kommerzielle Umsetzung/Adaption von "Secret of Monkey Island" in einer Fan Fcition-Hörspielversion.
Ich möchte auch gar nicht etwaig um Lizenzfragen diskutieren, denn alles was bei meinem strikt non-kommerziellen "Krieg der Sterne" geklappt hatte, werde ich auch hier wieder ganz genau so machen, damit es geduldet ist und bleibt und sich nach wie vor sehr großer Beliebtheit erfreut.

Die Sache ist nur und diesmal:
Bevor
ich an dem Ding nun überhaupt (weiter)schreibe und beginne, erste Skizzen zu komponieren usw., frage ich überhaupt nach, ob Interesse an einzusprechende Mitwirkung besteht.
Es gäbe viele Rollen zu besetzen.
Die Originalgeschichte wird von mir ein wenig modifiziert, damit das Game auch als Hörspielgeschichte funktioniert und auch einige Gags modifiziert/lokalisiert werden.
Wer also wieder Lust auf FanFiction und einen echten Klassiker hat, darf gerne sein Interesse bekunden.
Ich würde mich freuen, wenn ich wieder viele alte und neue Stimmen in einem Großprojekt versammeln könnte, welches bereits schon gegen Ende `26 umgesetzt werden könnte.

Hier ein kleiner Auszug aus der Anfangssequenz

Ort: Mêlèe Island / Bergkuppe / Abends / Schönwetter, leichte Brise.
Akteure: Guybrush / Lucki Lucki

GUYBRUSH

(Sehnsüchtig seufzend auf das Meer schauend)
Hach ja... was wäre ich gern ein Pirat und was würde ich nicht alles darum gehen, dort raus aufs Meer zu segeln um Abenteuer zu erleben. (Seufz).
Stattdessen sitze ich hier träumend auf einer Bergkuppe zwischen zwei Palmen und rede mit mir selbst.

LUCKI LUCKI
(Etwas echauffierend angesäuert)
Und seit Wochen höre ich ewig die gleiche Leier von dir.
(Äfft nach) „Was wäre ich nicht gern Pirat... bla bla bla“. Was würde ich nicht gerne raus aufs Meer...bla bla.“

GUYBRUSH
(Irritiert, überrascht)
Hö ? Nanu ? Ich dachte ich wäre immer alleine hier oben ?

LUCKI LUCKI
(Etwas echauffierend angesäuert)
Bist du aber nicht !

GUYBRUSH
(Freundlich. Etwas schüchtern, aber respektvoll)
Oh... bist du... ein Pirat ?

LUCKI LUCKI
(Sehr zynisch, etwas lautstärker echauffiert)
Nein, ich bin Möbelverkäufer.
Natürlich bin ich ein Pirat, du Traumtänzer !!!
Oder warum glaubst du, trage ich eine Augenklappe ?!

GUYBRUSH
(Beeindruckt)
Wow... du hast sogar zwei davon.
Was machst du denn hier ?

LUCKI LUCKI
(Selbstbewusst)
Ich bin hier der Ausguck auf der Insel !

GUYBRUSH
(Verdutzt, zweifelt)
Mit zwei Augenklappen ?

LUCKI LUCKI
(Selbstbewusst)
Ha. Das ist kein Problem.
So ein altes Salzwasserkrokodil wie ich riecht es drei Meilen gegen Wind, wenn fremde Schiffe kommen.
(Sound: ein kleiner heimlicher Furz ertönt)
(Tut bedächtig geheimnisvoll) Und ich kann dir sagen... es liegt was in der Luft.

GUYBRUSH
(Beeindruckt. Hingerissen)
Sag mal, kann ich bei eurem Verein mitmachen ?
Ich will nämlich mal ein mächtig mächtiger Pirat werden.

LUCKI LUCKI
(Sehr zynisch)
Und warum lungerst du dann ständig hier oben herum, starrst sehnsüchtig auf das Meer und kaust mir Abend für Abend die Ohren ab ?
Dann geh doch einfach da runter zum Hafen in die SCUMM-Bar und heuer bei uns an.

GUYBRUSH
(Euphorisch. Voller Tatendrang. In Aufbruchstimmung)
Weißt du was ? Du hast recht !
Ja, ich werde da runter gehen !
Ich werde Pirat !
Jawoll !
Ich werde über die Meere seegeln, das Salzwasser schmecken, Stürmen trotzen und Abenteuer bestehen !
Ich werde... (wird von Lucki Lucki unterbrochen)

LUCKI LUCKI
(Unterbricht genervt Guybrushs Vortrag)
Junge... geh` einfach da runter !
Jetzt !!! Sofort !!!

GUYBRUSH
(Euphorisch. Voller Tatendrang. In Aufbruchstimmung)
Ja, du hast recht !
Ich mache mich sofort auf den Weg.
Ich danke dir, seltsamer Pirat.

LUCKI LUCKI
(Neugierig)
Sag mal... wie heißt du eigentlich, mein Junge ?

GUYBRUSH
(Mit stolzer Brust. Zurufend)
Guybrush !
Guybrush Threepwood !

LUCKI LUCKI
(Spöttelnd)
Miefwurz ?

GUYBRUSH
(Energisch. Zurufend)
Threepwood !

LUCKI LUCKI
(Irritiert)
Ach so. Nun ja...
(Feurt Guybrush nun energisch an. Zurufend) Also geh` da runter, Tiepdoof... und werde ein mächtig mächtiger Pirat !
Ich drück dir die Daumen, Holzkopf !
(Murmelt in seinen Bart)
Hauptsache, du kaust mir nicht länger mein Ohr ab... auf dem einem hör` ich sowieso nur noch schwer.

knilch

Hä? Was heißt das?
Ich kann nicht mit einer Stimme aufwarten, aber ich möchte es unbedingt hören!!! 💚

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Was habe ich das Spiel geliebt. Es wäre mir eine große Ehre, wenn ich dabei sein dürfte.
Der Humor im Skript ist ja jetzt schon genial

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Beim Durchlesen hatte ich sofort die pixeligen und abgehackten Bewegungen des Kopfes vorm inneren Auge. 😉
Jup, wäre gern dabei☠️🏴‍☠️
Anstelle mit sich selbst zu reden, lass Guybrush mit einer scheinbar verdorrten Vogelscheuche reden, die sich dann im Nachhinein als Lucki Lucki entpuppt. Die Tatsache dies über Wochen nicht bemerkt zu haben finde ich viel witziger😜

Zuletzt bearbeitet:
Oben